Seniorentreff-Beitraege "Natur im Pott"
In meinem kleinen Ruhrpott-Schrebergarten blühen die Hibiskusse/Hibisken oder wie auch immer die Mehrzahl heißt.
Heute war Bewässerung angesagt. Die Sprenganlage lief fast drei Stunden lang an verschiedenen Stellen im Garten auf Hochtouren, bis die gesamten 405 qm Fläche genug Wasser mitbekommen hatten.
LG,
woelfin
Heute war Bewässerung angesagt. Die Sprenganlage lief fast drei Stunden lang an verschiedenen Stellen im Garten auf Hochtouren, bis die gesamten 405 qm Fläche genug Wasser mitbekommen hatten.
LG,
woelfin
Ich war gestern mit dem Rad unterwegs und bin an einem Blumenfeld vorbei gekommen.
Obwohl die Sonne erbarmungslos vom Himmel knallte, habe ich doch einige gute Bilder bekommen. (kein Schatten fiel auf das Feld)
anjeli
Obwohl die Sonne erbarmungslos vom Himmel knallte, habe ich doch einige gute Bilder bekommen. (kein Schatten fiel auf das Feld)
anjeli
Eine verspätete Küchenschelle blüht noch im Garten. Alle anderen haben schon längst ihre Samenschirmchen in die Welt geschickt.
LG,
woelfin
LG,
woelfin
auch sie sind immer wieder schön anzusehen.
Sie blühen auch in mehreren Farben.
Ich habe sie am Wegrand zu einem Grundstück gefunden.
anjeli
Sie blühen auch in mehreren Farben.
Ich habe sie am Wegrand zu einem Grundstück gefunden.
anjeli
Zwei Schönheiten aus den Blumenkästen auf meiner Loggia.
LG,
woelfin
LG,
woelfin
Die Schönheiten der Blumenvielfalt ist unerschöpflich...
Zur Zeit erfreue ich mich an den *anspruchslosen* Wicken:
LG zum Wochenende
Maria
Zur Zeit erfreue ich mich an den *anspruchslosen* Wicken:
LG zum Wochenende
Maria
anjeli
Liebe Omaria, liebe Anjeli,
herzlichen Dank für Eure wunderschönen Blumenbilder. Eine Augenweide.
Liebe Grüße,
woelfin
herzlichen Dank für Eure wunderschönen Blumenbilder. Eine Augenweide.
Liebe Grüße,
woelfin
Auch so etwas Exotisches wächst im Ruhrpott. Kiwis.
Diese Pflanzen wuchern in meinem Garten. Sie wurden vor ca. 50 Jahren vom ersten Pächter der Parzelle angebaut und tragen jedes Jahr jede Menge Früchte. Auch in diesem Jahr hängen sie wieder über und über voll.
Ernte ist Ende Oktober, Anfang November. Wenn sie genug Sonne mitbekommen haben, sind sie schön süß.
Liebe Grüße,
woelfin
Diese Pflanzen wuchern in meinem Garten. Sie wurden vor ca. 50 Jahren vom ersten Pächter der Parzelle angebaut und tragen jedes Jahr jede Menge Früchte. Auch in diesem Jahr hängen sie wieder über und über voll.
Ernte ist Ende Oktober, Anfang November. Wenn sie genug Sonne mitbekommen haben, sind sie schön süß.
Liebe Grüße,
woelfin
Sie Früchte sind aber kleiner und schmecken auch irgendwie anders, nicht so gut, als die gekauften.
Ich habe eine Lilienart fotografiert, da fand ich die Farbe besonders schön.
Danke Woelfin, ich freue mich wirklich darüber, dass mir auch mal Fotos gut gelingen.
anjeli
Ich habe eine Lilienart fotografiert, da fand ich die Farbe besonders schön.
Danke Woelfin, ich freue mich wirklich darüber, dass mir auch mal Fotos gut gelingen.
anjeli