Seniorentreff-Beitraege "Natur im Pott"
Ich finde das Foto von der Mohnblüte sehr schön.
Bin auch kein Profi im Fotografieren und erfreue mich einfach an Fotos, auch wenn sie nicht so professionell sind.
Das mit dem Blitz einstellen werde ich wohl nie lernen
ich fotografiere einfach drauf los.
Und was glaubst du, wie oft ich es schon bedauert habe, die Camera nicht dabei zu haben.
Zum Beispiel hatte ich heute einen Termin bei der Rentenstelle in Herten wegen meiner Rente. Sie hat ihren Sitz in der alten Zeche von Herten-Langenbochum.
Da habe ich mir das Gelände angeguckt und die alten Gebäude und es bedauert, dass ich Camera nicht dabei hatte.
Aber ich werde nochmal dorthin fahren, extra zum Fotografieren.
Liebe Grüße von meti
Bin auch kein Profi im Fotografieren und erfreue mich einfach an Fotos, auch wenn sie nicht so professionell sind.
Das mit dem Blitz einstellen werde ich wohl nie lernen
ich fotografiere einfach drauf los.
Und was glaubst du, wie oft ich es schon bedauert habe, die Camera nicht dabei zu haben.
Zum Beispiel hatte ich heute einen Termin bei der Rentenstelle in Herten wegen meiner Rente. Sie hat ihren Sitz in der alten Zeche von Herten-Langenbochum.
Da habe ich mir das Gelände angeguckt und die alten Gebäude und es bedauert, dass ich Camera nicht dabei hatte.
Aber ich werde nochmal dorthin fahren, extra zum Fotografieren.
Liebe Grüße von meti
Hallo Ihr Lieben,
heute war ich wieder einmal im Garten. Es mussten der Rasen gemäht und Spontankräuter gerupft werden.
Doch zuvor habe ich die blühenden Schönheiten aufgenommen.
Es wuchert ganz schön heftig in der Parzelle. Da habe ich in den nächsten Tagen, so das Wetter hält, noch viel zu tun.
Liebe Grüße,
heute war ich wieder einmal im Garten. Es mussten der Rasen gemäht und Spontankräuter gerupft werden.
Doch zuvor habe ich die blühenden Schönheiten aufgenommen.
Es wuchert ganz schön heftig in der Parzelle. Da habe ich in den nächsten Tagen, so das Wetter hält, noch viel zu tun.
Liebe Grüße,
woelfin,
schöne Pfingsrosen hast du und auch Mohnblumen.
meti,
die Zeche und die Zechenhäuser habe ich mir auch schon mal alle angesehen, natürlich auch ohne Digi.
Ich kurve ja öfters in der Ried herum und Langenbochum grenzt ja an die Ried.
Danke für deine aufmunternden Worte.
anjeli
schöne Pfingsrosen hast du und auch Mohnblumen.
meti,
die Zeche und die Zechenhäuser habe ich mir auch schon mal alle angesehen, natürlich auch ohne Digi.
Ich kurve ja öfters in der Ried herum und Langenbochum grenzt ja an die Ried.
Danke für deine aufmunternden Worte.
anjeli
Edure Pfingstrosenbilder. Immer wieder eine Pracht
diese Blüten.!
Chris
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
An die Entfernte
Diese Rose pflückt ich hier,
In der fremden Ferne;
Liebes Mädchen, dir, ach dir
Brächt ich sie so gerne !
Doch bis ich zu dir mag ziehn
Viele weite Meilen,
Ist die Rose längst dahin,
Denn die Rosen eilen.
Nie soll weiter sich ins Land
Lieb von Liebe wagen,
Als sich blühend in der Hand
Läßt die Rose tragen.
Nikolaus Lenau (1802 - 1850)
diese Blüten.!
Chris
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
An die Entfernte
Diese Rose pflückt ich hier,
In der fremden Ferne;
Liebes Mädchen, dir, ach dir
Brächt ich sie so gerne !
Doch bis ich zu dir mag ziehn
Viele weite Meilen,
Ist die Rose längst dahin,
Denn die Rosen eilen.
Nie soll weiter sich ins Land
Lieb von Liebe wagen,
Als sich blühend in der Hand
Läßt die Rose tragen.
Nikolaus Lenau (1802 - 1850)
hallo ihr Lieben,
Bevor dieser Thread ganz in Vergessenheit gerät hab ich ihn mal wieder hervorgeholt
Das Foto zeigt einen kleinen Teil vom Volkspark Katzenbusch in meiner Stadt, in dem es sich sehr schön spazieren gehen lässt und der auch ein beliebter Ort zum Walken ist.
liebe Grüße von meti
Das gefällt mir, liebe Meti. In diesen kleinen Bach könnte ich jetzt meine Füße reinhängen und die Seele baumeln lassen. *träum*
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
das ist ja erfreulich.
Ich kenne den Katzenbusch nur vom Namen her. Ich meine, da haben meine Enkel schon mal Fußball gespielt.
Heute habe ich in einem Vorgarten die erste aufgeblühte Dahlie gesehen.
Das hat mich verwundert, habe immer gedacht, dass sie sich erst im August zeigen.
Das ist eine Dahlie aus dem letzten Jahr, als wir im August
in Haltern waren.
anjeli
Ich kenne den Katzenbusch nur vom Namen her. Ich meine, da haben meine Enkel schon mal Fußball gespielt.
Heute habe ich in einem Vorgarten die erste aufgeblühte Dahlie gesehen.
Das hat mich verwundert, habe immer gedacht, dass sie sich erst im August zeigen.
Das ist eine Dahlie aus dem letzten Jahr, als wir im August
in Haltern waren.
anjeli
Das kann gut sein, dass deine Enkel im Katzenbusch Fussball gespielt haben.
Der Fussballplatz befindet sich nur einige Gehminuten von dem kleinen Bach entfernt
Die Dahlie ist sehr schön, die du eingesetzt hast.
liebe Grüße von meti
Der Fussballplatz befindet sich nur einige Gehminuten von dem kleinen Bach entfernt
Die Dahlie ist sehr schön, die du eingesetzt hast.
liebe Grüße von meti
Danke, liebe Anjeli, für diese schöne Dahlienblüte.
Ich liebe Dahlien, hatte sie einige Jahre selbst in meinem kleinen Ruhrpott-Schrebergarten. Leider habe ich die Knollen in den letzten Jahren nicht über den Winter bekommen. Obwohl ich sie aus der Erde geholt hatte und im Gartenhaus gelagert hatte, sind sie verfault. Und jedes Jahr neue Knollen zu kaufen, das ist mir zu teuer.
Aber ich habe viele Dahlien fotografiert in den letzten Jahren, als sie noch in meinem Garten standen. Ich werde mal nach schönen Dahlienbildern suchen und sie einsetzen.
Danke für die Anregung.
Liebe Grüße,
Ich liebe Dahlien, hatte sie einige Jahre selbst in meinem kleinen Ruhrpott-Schrebergarten. Leider habe ich die Knollen in den letzten Jahren nicht über den Winter bekommen. Obwohl ich sie aus der Erde geholt hatte und im Gartenhaus gelagert hatte, sind sie verfault. Und jedes Jahr neue Knollen zu kaufen, das ist mir zu teuer.
Aber ich habe viele Dahlien fotografiert in den letzten Jahren, als sie noch in meinem Garten standen. Ich werde mal nach schönen Dahlienbildern suchen und sie einsetzen.
Danke für die Anregung.
Liebe Grüße,
So, hier sind sie, meine Dahlien.
Diese sind aus dem Jahre 2007.
Und diese aus dem Jahre 2010.
LG,
Diese sind aus dem Jahre 2007.
Und diese aus dem Jahre 2010.
LG,