Schwarzes Brett Wo ist Hema?

clara
clara
Mitglied

Re: Wo ist Hema?
geschrieben von clara
als Antwort auf liz vom 24.09.2012, 12:38:12
Medea, Meli und Liz, ich schließe mich an! LG, Clara
Re: Wo ist Hema?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2012, 12:32:23
"selbst, wenn es eine seriöse Nachricht wäre, gehörte das nicht hier in den ST oder überhaupt ins Netz."
geschrieben von meli


Ich wundere mich auch, wie hier ganz private Dinge - sicher ohne Genehmigung der "Betroffenen" - hier verbreitet werden - und da meine ich nicht nur die Meldung über Heirat, Namensnennung und Krankenhausaufenthalt.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Wo ist Hema?
geschrieben von yuna
als Antwort auf hugo vom 24.09.2012, 11:45:56
(...) die anderen Götter ( Buddha (...) usw,,,(...)
geschrieben von hugo


Beteiligen möchte ich mich an dem hier nicht, aber klugscheißen möchte ich: Buddha ist kein Gott. War er auch nie. Es gibt auch nicht nur einen "Buddha". Jeder kann theoretisch ein Buddha werden, also erwachen. Der Buddhismus ist daher in dem Sinne auch keine Religion, eher eine Lehre. Und nach dieser hockt sicher keiner der Buddhas oben bei Gott Denn dann würde er ja immer noch in dieser Welt festhängen. Schlimmer noch, er hätte von da oben keine Chance wiedergeboren zu werden, zu lernen und diesen Kreislauf zu durchbrechen. Er wäre für die Ewigkeit verdammt zwischen lauter selbsternannten Heiligen zu leben, die es nur aus Angst vor Gottes Strafe in den Himmel geschafft haben und jetzt keinen Grund mehr hätten sich anständig zu benehmen. Sie sind ja bereits am Ziel - also der Hölle entflohen.
Da hätte ich mich als Buddha satt, wenn ich mich so verfahren würde.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Wo ist Hema?
geschrieben von justus39
Ich fürchte, dass ihr alle meinen Beitrag leider nicht verstanden habt.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Wo ist Hema?
geschrieben von yuna
Ich glaube Justus spielte auf das Hämatom an...
Re: Wo ist Hema?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 24.09.2012, 13:00:01
Klar Justus,

wir können offensichtlich lesen, aber nicht verstehen? Stimmts?

Vielleicht überlegst Du Dir lieber einmal, welchen Blödsinn Du da rausgelassen hast.

Aber so ist es ja immer, es sind immer die anderen und Papier bzw. das Netz ist geduldig.

Meli

Anzeige


Anzeige