Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Selektives LESEN, HÖREN, SEHEN usw.

Schwarzes Brett Selektives LESEN, HÖREN, SEHEN usw.

RE: Selektives LESEN, HÖREN, SEHEN usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für mich ist Murphys Gesetz ebenfalls ein Fall der selektiven Wahrnehmung, oder besser der selektiven Erinnerung. Die tausend Fälle in denen etwas geklappt hat, die vergessen wir, die Fälle dagegen, die zu Murphys Gesetz passen, die bleiben im Gedächtnis fest verankert. Im Job hatten wir immer wieder mal große Aktionen, bei denen die Anzahl der Fehlermöglichkeiten sich potenzierte. Doch bei sorgfätiger Vorbereitung ließ Murphy uns immer in Ruhe.
Das heißt aber nicht, daß wir nicht abergläubisch gewesen wären. Unser Glaubenssatz lautete: "Ein Fehler ist immer drin", also irgendwo haben wir ein Kabel falsch gesteckt oder vergessen, oder, oder ... Wenn nach dem Einschalten des Systems ein Fehler auftrat, dann waren alle beruhigt. Dann hieß es nur den Fehler zu finden und das war meist einfach. Wehe aber, das System wurde eingeschaltet und alles funktionierte auf Anhieb. Dann fuhren alle Beteiligten mit einen ganz miesen Gefühl nach Hause, denn "Ein Fehler ist immer drin"

det

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Selektives LESEN, HÖREN, SEHEN usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 23.09.2018, 14:13:55

Kurz bevor dein Geburtstag vorbei ist, Britti, schicke ich dir viele liebe Wünsche für dein neues Lebensjahr. Ich fand deinen letzten Beitrag für mich sehr wichtig. Danke, Tine

Anzeige