Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen

Schwarzes Brett Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen

Admin
Admin
Administrator

Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen
geschrieben von Admin

Aus gegebenem Anlass erinneren wir hier noch einmal an wesentliche Teile unserer Nutzungsbedingingen:

Anti-SPAM Regeln

1. Es muss nicht toleriert werden, wenn ein und derselbe Benutzer mehr als 2 Beiträge zu einem Thema direkt untereinander schreibt. Eine Löschung erfolgt dann, wenn die Motive für die wiederholten Beiträge für die Administratoren erkennbar nicht sachbezogen sind.

2. In ein und demselben Diskussionsbrett (z. B. unter "Innenpolitik" oder unter "Plaudereien") sollte niemand mehr als 2 direkt aufeinanderfolgende Themen innerhalb eines Tages eröffnen.

3. Als SPAM kann auch angesehen werden, wenn wiederholt vom selben Schreiber nur Ein-Satz-, Ein-Wort- oder wiederholt off-topic (bzw. nonsense)-Beiträge geschrieben werden.

4. Eine Löschung von Beiträgen kann auch erfolgen, wenn wiederholt kein Sachbezug oder rein polemische Inhalte erkennbar sind. Falls ein Nutzer trotz Abmahnung fortfährt, solche Beiträge einzustellen, kann er gesperrt werden.
Insbesondere hinterfragen wir die Sinnhaftigkeit von Musikbeiträgen, die nur von wenigen eingestellte Youtubemusik enthalten ohne jeglichen Kommentar oder Stellungnahme dazu. Gerne können sich hier Verteidiger solcher Threads melden und Argumente für solche reinen Sammlungen aufzählen. Wer liest/hört sich da durch?

Karl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Admin vom 12.07.2021, 16:01:36

Liebe Admins,

mich freut es oft sehr, wenn mir Musik vorgestellt wird, die ich noch nicht kenne. Kommentierte Musikeinstellungen brauche ich eher nicht, ja, manchmal fände ich sie wohl sogar störend, weil ich mir gern selbst ein "Hörbild" machen möchte. Aber das mag jede/r so halten wie er oder sie es will, sofern das für Euch okay ist. Unkommentierte Musikeinstellungen scheinen mir aber doch ein sehr sehr kleines "Übel"...

Lieben Gruß

DW

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Admin vom 12.07.2021, 16:01:36

In der Tat gibt es viele Threads, die reine Musiktitelsammlungen von YT enthalten. Da es aber nun einmal die Rubrik Musik gibt, stellt sich mir die ernst gemeinte Frage, was, wenn nicht Musik soll in diese Rubrik rein? Soll dort lediglich über Musik diskutiert werden, also ohne das Einstellen von Titeln? Oder wie darf ich mir die Bestückung dieser Rubrik vorstellen?

LG,
Drachenmutter

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.07.2021, 16:12:22

Ich kann mir vorstellen, was Karl meint. Geht mal auf die Seite "Neues ohne Politik", dann siehst du drei Threads mit YourTube-Musiktiteln immer von dem gleichen User, alle mit vielen Seiten und ohne Kommentare und niemand weiß, ob das reine Selbstbefriedigung ist oder ob es irgend jemanden sonst noch interessiert.
P.S. Was habe ich geschrieben: drei? Es sind viel mehr, ich habe aufgehört zu zählen. Das ist schon manisch, was da abläuft.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Rispe vom 12.07.2021, 16:23:57

Ich weiß wen Du meinst und auch wieviele Threads das sind. Das geht schon einige Monate so. Anfangs habe ich in einen dieser Thread hineingeschaut und auch zwei drei Titel gepostet. Danach wurde es mir aber auch zuviel und ich scrolle seitdem drüber weg. 

LG,
Drachenmutter

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist ein Musikthread und warum sollen  dort nicht die verschiedensten Musikrichtungen eingestellt werden. Wer genug davon hat, kann ja wegscrollen bzw. erst gar nicht aufrufen. Ich fand da sehr interessant Musikrichtungen darunter, die ich noch nie gehört habe. Mit einigen habe ich mich näher befaßt und andere sagen mir gar nicht zu. Ich glaube es war auch noch keine doppelt aufgeführt.
Aber was ist da so schlimm dran? Hier wird in so vielen Threads ix-mal viele Texte kopiert, das füllt auch Seiten aus. Verweis auf das geschriebene würde genügen. Bilder sind oft auch doppelt und dreifach, trotzdem stören sie mich nicht.
Ich will damit sagen, laß Bilder, Musik Gedichte und was auch immer so oft wie man will, hier stehen. Man guckt ja auch nicht jeden Tag hier ein.
Schönen Abend noch.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Musik ist Geschmackssache, aber dass ich nun hier eine eigene Musikliste als thread einstellen muss, also nur für meinen eigenen Bedarf (?) oder nach meinem Geschmack, das verstehe ich auch nicht. Da gibt es dann nicht nur 1 o. 2 Videos, die purzeln dann gleich dutzendweise, der Hintergrund erschließt sich mir nicht so ganz. Das geht wirklich schon ein paar Monate so.
Da sind doch die anderen Musikthreads eindeutiger, mit Themen, worum es sich beim eingestellten Video handelt.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich liebe Musik, möchte nur hinterfragen ob es für jede Richtung einen extra Thread geben muss. Wenn die Musik unter einem Thema läuft wie: Mädchennamen oder Rose...etc...sehe ich dort eher mal rein. Vielfalt macht ja auch einen Chat aus.
Vielleicht könnte man Musik und Fotos vorne irgendwie trennen, also zweimal Neues. Ob das technisch machbar ist, das weiß ich nicht.
Im Allgemeinen finde ich, das sich auch in den anderen Threads vieles wiederholt, was auch dann immer wieder zu ähnlichen Kommentaren führt, die meistens in verbalen Auseinandersetzungen abdriftet, die nichts mehr mit Diskussion zu tun haben. Aber das ist ein anderes Thema.

"Jedem Tierchen, sein Pläsierchen"....

Sweety

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Es scheint nun mal einigen zu gefallen, immer wieder neue Themen einzustellen (bei musiklischen ganz beonders auffällig), ohne vorher nachzuschauen, ob da nicht schon eines wäre, wo man sich anhängen könnte.

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf schorsch vom 13.07.2021, 09:45:03

@schorsch

Es ist wahrscheinlich müssig, darüber zu spekulieren, wie es dazu kommt. Ob Leute nicht wissen, wie man nachsehen kann, oder einfach keine Lust dazu haben.

Aktuelles Bespiel in der Digitalen Fotografie:

Seit langem gibt es den Thread "Kurioses". Jetzt wurde ein neuer Thread aufgemacht "Kuriositäten".

Was soll man dazu sagen?

LG
Virginia

Anzeige