Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen

Schwarzes Brett Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pschroed vom 13.07.2021, 13:59:44

Nein, das ist wirklich nicht kompliziert. Nur leider gibt es genug Menschen, die sich nicht an Regeln halten können oder wollen. Und die machen dann durch ihr regelwidriges Verhalten die Sache für die Administation doch kompliziert.

LG,
Drachenmutter

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.07.2021, 14:07:03

Als ich vor paar Monaten, nachdem ich diese Unmengen von Musikdateien täglich auf mich zurollen sah , beim Betreten des ST, und es erwähnt habe , wurde ich gefragt , *ob ich denn unter Neues rein ginge* und daß doch der Musikthread dafür da ist , und wenn mich das stört, soll ich doch drüber weg scrollen.

Tja, das waren Antworten auf meine Bemerkung von usern.
daß dieses Verhalten  auffallend und auch störend ist, fand außer mir niemand . nachdem ich zehn!!  Musikeintragungen untereinander umschifft hatte um weiter zu kommen, schien das keinem anderen aufzufallen.

Mich erschreckt oder besser gesagt mich befremdet diese Gleichgültigkeit der user, die sich hier täglich aufs Beste amüsieren sehr!! Wieviele Stunden hört ihr diese tägliche Musikbedonnerung?

Und als dann noch ein neues Mitglied sich anmeldete mit den Worten *Das ist meine eigene Musikdatei*  o.ä. konnte ich nicht glauben, daß nur mir das sehr merkwürdig vorkam. Aber ich bin hier ja nicht das Ordnungsamt ;-)

AHA, also eine neue Musik-Liebhaberin mit zig-Dateien, die mir vorkommen , als gehörten sie zu der bereits vorhandenen Sammlung, na ja, siehe Ordnungsamt 😃

Caya
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 13.07.2021, 14:47:57

Liebe @Caya,

ich erinnere mich. Ja, auch ich habe auf diese Art geantwortet, weil ich es zum Einen als nicht so wichtig empfand, dass da soviele Musikthreads waren und weil es zum Anderen von höchsten Stelle nicht bemängelt wurde. 
Da ich neben dem ST auch noch anderweitig im Netz aktiv bin, bin ich auch nicht ununterbrochen hier präsent und sehe die Sache mit den vielen Musikthreads gelassener. Ich scrolle halt drüber weg und gut ist es für mich. 
Ich verstehe aber, dass zuviele Threads einer Sorte andere User triggern können. Jeder ist da halt anders. Wie das auf einen Nenner gebracht werden kann weiß ich auch nicht. Dafür sind ja dann eigentlich die AGBs da und die Admins, die ein Auge drauf haben, dass diese eingehalten werden.

LG,
Drachenmutter

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.07.2021, 12:25:00

@Karl
das Bildschirmfoto sagt überhaupt nichts aus und schon gar nicht das andere Beiträge in der Sichtbarkeit verdrängt werden. Es ist lediglich eine Momentaufnahme einer kurzzeitigen Situation.
Es ist unrichtig, dass anderen Beiträge die Chance auf Sichtbarkeit genommen wird, wie im Forum (auch in der Historie) deutlich verfolgbar ist. Schaut man sich die heutigen ersten beiden Seiten des Musikforum an, wird meine Anmerkung mehr als deutlich bestätigt.

Ich stelle thematisch zusammengehörende Musikstücke in eigenen threads ein. Eine zusätzliche textliche Beschreibung der einzelnen Clips erübrigt sich durch die Themenvorgabe. Diese ist bewußt gewählt, handelt es sich doch um Genres, die in der Musikwelt ein Nischendasein führen und z.T. hier völlig unbekannt sind. Diese würden in der Vielzahl der threads in Genres des Mainstreams und der überdeutlich höheren Anzahl eingestellter Videoclips, untergehen.

Im übrigen ist die Anzahl der von mir eingestellten Clips um ein vielfaches geringer, als die Anzahl der Clips in anderen threads, die täglich mehrfach bedient werden. Schaut man sich meine threads an, so ist leicht festzustellen, dass zwischen den einzelnen eingestellten Clips, ein Zwischenraum von etwa 7 bis 10 Tagen liegt und in der Regel auch nur ein Clip eingestellt wird.

Das Interesse an diesen Musikrichtungen besteht zeigen die Zugriffe, die für diese Musikrichtungs-Nischen hier im Forum,  schon erstaunlich sind und eine Existenzberechtigung signalisieren.

Völlig befremdend in diesem thread sind allerdings einige Beiträge von Userinnen, die fernab von musikalischer Sachkunde sind und deutlich erkennbare Verstöße gegen die AGB darstellen. Die Eindeutigkeit ist gegeben und nachvollziehbar, auch wenn kein Name genannt wurde. Die Diffamierungsabsicht ist evident.

Morvan

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2021, 15:06:41

@Morvan,

danke für die Erläuterungen. Dann würde sich doch anbieten, um solche Anhäufungen wie gestern zu vermeiden, das Einstellen der Videos zeitlich besser zu verteilen bzw. zu strecken.

Karl

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.07.2021, 15:12:19

@Karl,
auch das habe ich in der Vergangenheit gemacht. Aber das ist eigentlich unerheblich, da sich die Ansicht im Forum sehr schnell verändert. Es bleibt sich also gleich. Der Vorteil des Zusammenstehens, der von mir eingestellten threads ist, das man schneller drüberscrollen kann wenn man diese Musik (oder mich) nicht mag, ist nicht von der Hand zu weisen.

Morvan

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.07.2021, 14:07:03
Nein, das ist wirklich nicht kompliziert. Nur leider gibt es genug Menschen, die sich nicht an Regeln halten können oder wollen. Und die machen dann durch ihr regelwidriges Verhalten die Sache für die Administation doch kompliziert.

LG,
Drachenmutter

Ja, liebe @Drachenmutter, und sie machen auf die Dauer ein Forum kaputt, weil sie die anderen, die an diesem Forum wirklich interessiert sind, verjagen.

Lieben Gruß

DW
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 13.07.2021, 12:25:00

Ich verzichtete darauf, einen Namen zu nennen. Jetzt ist er gemannt.....äääh genannt!

Anzeige