Schwarzes Brett Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen
Da denke ich genau wie Du, Heddi. Und da es so viele Genres und Stilrichtungen gib, finde ich es auch legitim, dass dann auch für jedes und jeden ein Thema eröffnet wird. Schade nur, wenn einige das unterlaufen und da dann völlig andere Musik einstellen, sei es aus Unkenntnis oder aus Absicht, Gerade da fände ich es gut, wenn die Themeneröffner ihre eigenen Themen moderieren könnten und dürften.
Seit Jahren wird es doch so gehandhabt und es ist etwas befremdlich, wenn jetzt diese " Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen" erscheint. Soll denn immer mehr reglementiert werden und alles nur noch nach dem Geschmack der Admins sein?
Natürlich haben die Admins dieses Forum gegründet und ja, es ist schön, dass es kostenlos für die User ist, Dem gegenüber stehen aber die Werbeeinnahmen usw. Ohne die User, die hier viel schreiben und verlinken, wäre das Forum ziemlich schnell vereinsamt. Nur für eingestellte Bilder und Clipverlinkungen zu youtube gibt es keine Rankingvorteile bei Google und weniger Einnahmen - darum wohl der Wunsch des Admin, das man zu allem etwas schreiben soll? Ein wenig Einblick in die Materie habe ich auch, denn wir betreiben seit Jahren eine gut besuchte Seite für klassische Musik. Damit würden wir aber niemals die Einnahmen generieren können, die dieses Forum hat und wir müssen persönlich viel mehr schreiben und aktualisieren - hier tun das die Senioren und es sei den Admins ja auch von Herzen gegönnt,
Etwas weniger Zensur und etwas mehr Vielfältigkeit, auch bei der Zulassung anderer Meinungen würden sich manche sicher wünschen.
Du meinst also, Margit und Karl pushen hier Beiträge, zensieren usw., weil es um Werbeeinnahmen geht?
...Ich weise diese Unterstellung zurück.
Nur für eingestellte Bilder und Clipverlinkungen zu youtube gibt es keine Rankingvorteile bei Google und weniger Einnahmen - darum wohl der Wunsch des Admin, das man zu allem etwas schreiben soll?
...
Keine unserer administrativen Tätigkeiten hat die Werbeeinnahmen im Blick, sonst könnten wir offenen Streit ja werbewirksam eskalieren lassen und würden ihn nicht in den internen Bereich verschieben, denn leider wird von einigen nichts lieber gelesen als das.
Mein Grund für dieses Thema war einzig und allein dies (Bildschirmfoto der Musikthemen von gestern):
Für mich ist dies nahe am Spammen, denn andere Musikthemen haben kaum noch eine Chancve auf Sichtbarkeit. Wie ich aber im Eröffnungsbeitrag schrieb, sammle ich Meinungen dazu.
Karl
Nein, Waldner - aber sie verbieten zu viel, nur weil es ihnen persönlich nicht gefällt oder weil sie Angst haben, ich weiß es nicht. Ich wollte nur aufzeigen, das sich kein User hier demütig geben muss, weil er hier umsonst sein darf. Jeder, der hier schreibt, trägt zum Wohl des Forums bei. Und würde alle, die kommentarlos Bilder und Videos einstellen, ein paar Worte dazu schreiben, dann kommt das dem Forum und damit den Admins zugute. Warum zensiert wird, weiß nur der Admin.
das hatte ich nicht gesehen, ist natürlich übertrieben, eine Ermahnung wäre angebracht, auch wenn es durch die Nutzungsbedingungen nicht abgedeckt wäre.
Hallo Karl, manches Mal geht mir das so mit den Fotothemen. Oft stehen da auf den "Neues" Seiten bis zu 12 Fotothemen - Grün, Weiß, Buntes, Türe und Tore usw .... und der von Dir zitierte User hat zig Musikthemen und das seit mehr als einem halben Jahr, wie ich sehe. Warum hast Du das denn nicht früher unterbunden? Liegt es an der Menge oder an dem User?
@karl
Und warum hat man ihn nicht längst schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass das in dieser kompakten Form nicht erwünscht ist und fast als SPAM gewertet wird? Dieses Vorführen und Anprangern hat einen unangenehmen Beigeschmack, sorry, aber zu einer entspannten Atmosphäre im ST trägt das nicht bei.
Danke, Karl, genau das hatte ich gemeint.
Ansonsten kann ich mich nur noch wundern über so manche Beiträge hier.
Nein, Waldner - aber sie verbieten zu viel, nur weil es ihnen persönlich nicht gefällt oder weil sie Angst haben, ich weiß es nicht. Ich wollte nur aufzeigen, das sich kein User hier demütig geben muss, weil er hier umsonst sein darf. Jeder, der hier schreibt, trägt zum Wohl des Forums bei. Und würde alle, die kommentarlos Bilder und Videos einstellen, ein paar Worte dazu schreiben, dann kommt das dem Forum und damit den Admins zugute. Warum zensiert wird, weiß nur der Admin.Ich glaube, mich tritt ein Pferd. Übrigens verzichten wir gerne auf einige SchreiberInnen, die ihre Hauptaufgabe darin sehen mit Unterstellungen Stimmung gegen uns zu machen. Du hast 7 Tage Denkpause.
Karl (Admin)
Virtuelles Hausrecht
Nutzer haben bei ihrer Anmeldung in diesem Forum doch auch die AGB gelesen und akzeptiert.
Wenn der Betreiber des Webportals nun an einzelne User appelliert, sich bitte an die Vorgaben zu halten, ist das sein vertraglich und gesetzliches Recht. In diesem Fall darf er auch, damit es nicht zu abstrakt wird, konkrete Beispiele des Nichteinhaltens benennen. Falls die betroffenen User aber weiterhin uneinsichtig bleiben, stehen dem Betreiber Löschung oder Ausschluss zu. In diesem Fall wurde sogar (sehr fair) noch eine Woche Bedenkzeit eingeräumt. Also alles korrekt!
Beste Grüße
Rosi65
So ist es, an sich nicht kompliziert. Phil.