Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen

Schwarzes Brett Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2021, 21:01:39

Da denke ich genau wie Du, Heddi. Und da es so viele Genres und Stilrichtungen gib, finde ich es auch legitim, dass dann auch für jedes und jeden ein Thema eröffnet wird. Schade nur, wenn einige das unterlaufen und da dann völlig andere Musik einstellen, sei es aus Unkenntnis oder aus Absicht, Gerade da fände ich es gut, wenn die Themeneröffner ihre eigenen Themen moderieren könnten und dürften. 
Seit Jahren wird es doch so gehandhabt und es ist etwas befremdlich, wenn jetzt diese  " Erinnerung an unsere Nutzungsbedingungen" erscheint. Soll denn immer mehr reglementiert werden und alles nur noch nach dem Geschmack der Admins sein? 

Natürlich haben die Admins dieses Forum gegründet und ja, es ist schön, dass es kostenlos für die User ist, Dem gegenüber stehen aber die Werbeeinnahmen usw. Ohne die User, die hier viel schreiben und verlinken, wäre das Forum ziemlich schnell vereinsamt. Nur für eingestellte Bilder und Clipverlinkungen zu youtube gibt es keine Rankingvorteile bei Google und weniger Einnahmen - darum wohl der Wunsch des Admin, das man zu allem etwas schreiben soll? Ein wenig Einblick in die Materie habe ich auch, denn wir betreiben seit Jahren eine gut besuchte Seite für klassische Musik. Damit würden wir aber niemals die Einnahmen generieren können, die dieses Forum hat und wir müssen persönlich viel mehr schreiben und aktualisieren - hier tun das die Senioren und es sei den Admins ja auch von Herzen gegönnt, 
Etwas weniger Zensur und etwas mehr Vielfältigkeit, auch bei der Zulassung anderer Meinungen würden sich manche sicher wünschen. 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Virginia vom 13.07.2021, 10:37:41

Du könntest die Eröffnerin freundlich darauf hinweisen, denn das ist wirklich unnötig wie ein Kropf, villeicht hat sie den Thread gesucht und nicht gefunden, dann könnte man ihn auch wieder schließen.

Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Vielleicht hätte Karl mal näher konkretisieren sollen, worum es überhaupt ging. Ich tu es jetzt mal, weil ich an den Beiträgen sehe, dass an dem Problem vorbeigeschrieben wird.
Es gab gestern unter „Neues ohne Politik“ ca. 6 bis 8 (habe nicht alle gezählt) Threads untereinander, alle von dem gleichen User und alle mit YouTube-Musikvideos, alle ungefähr in der gleichen Musik-Stilrichtung.
Das kommt hier immer in Wellen, dass dieser User solche Massen alle auf einmal einstellt. Da stehen dann ca. 6 bis 8 solcher Threads untereinander und verdrängen alle anderen.
Das war gemeint, wenn ich Karl richtig verstanden habe, denn sie sind jetzt alle weg. Entweder gelöscht oder verschoben oder was weiß ich.
Alles andere, was hier gemutmaßt wird, war sicher nicht gemeint. Aber Karl kann sich ja selber nochmal dazu äußern, ich bin nicht seine Sprecherin. 😉

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf Edita vom 13.07.2021, 11:02:05

Da stellt sich gleich die Frage: Wie weit darf ich als User gehen? Wenn ich in der Digitalen Fotografie aktiv wäre, würde ich das vielleicht machen. Mir ist es aber nur beim Durchlesen der Seiten "Neues" aufgefallen.

LG
Virginia

Diese - hin und wieder - häufigen Musik-Einstellungen an einem
Tag hab ich vor nicht allzulanger Zeit mal gaaanz sanft moniert.

Das Ergebnis waren Vorwürfe von Usern und Userinnen in übelster
Weise.
Keine Toleranz, kein Musikempfinden, ja ich sei total unmusikalisch
etc. etc- etc.

Ich war damals noch so dumm und hab mich gewehrt, hab versucht
zu erklären etc. etc. etc.

Schweigen ist gesünder.

Clematis

als Antwort auf Virginia vom 13.07.2021, 11:16:03
Da stellt sich gleich die Frage: Wie weit darf ich als User gehen? Wenn ich in der Digitalen Fotografie aktiv wäre, würde ich das vielleicht machen. Mir ist es aber nur beim Durchlesen der Seiten "Neues" aufgefallen.

LG
Virginia
Auch in der "Digitalen Fotografie" ist Schweigen gesünder,
denn es können Dir nach Jahren noch von irgendwoher
Vorwürfe an den Kopf geschmissen werden, die weh tun.

lieben Gruß
Clematis

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2021, 11:22:22

Vielleicht bin ich noch zu blauäugig, liebe @Clematis, da ich erst seit knapp 2 Jahren Mitglied im ST bin 😄.

Ich persönlich, störe mich nicht daran, wenn jemand mehrere/viele Musik-Threads aufmacht, sofern es sich um unterschiedliche Stilrichtungen handelt. Mich nerven nur Threads, deren Inhalt so ziemlich identisch sind, wie das von mir unten aufgeführte Beispiel.

LG
Virginia

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Rispe vom 13.07.2021, 11:13:17

Die sind nicht weg. Schau in die Rubrik Musik, da sind sie alle.

LG,
Drachenmutter

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.07.2021, 11:45:18

Ach so, danke. 😉 Aber sie waren sicher trotzdem gemeint.

als Antwort auf Virginia vom 13.07.2021, 11:30:33
Ich weiß, was Du meinst.

So war es mit den Schmetterlingen.
Kurz nah dem ersten Thread wurde ein zweiter aufgemacht.
Ich machte darauf aufmerksam, dass schon ein Thread da ist
und dann bekam ich gesagt, dass man von Schmetterlingen
nie genug haben kann.

Also, was machste: schweigen.

War aber auch nicht tragisch, es ist halt so.

Clematis

Anzeige