Plaudereien Liebe und Freundschaft
Heute gelesen:
Hat man die Liebe durchgeliebt, fängt man die Freundschaft an.
Heinrich Heine
Mir ist es nicht gelungen, denn die Gegenseite lehnte ab.
Wie ergeht es Euch damit?
Gruß Bella
Hat man die Liebe durchgeliebt, fängt man die Freundschaft an.
Heinrich Heine
Mir ist es nicht gelungen, denn die Gegenseite lehnte ab.
Wie ergeht es Euch damit?
Gruß Bella
Hallo Bella,
es ist sehr schwer, nach Liebe eine Freudnschaft aufzubauen und das geht auch nicht nahtlos ineinander über. Es kommt auch auf die Art der Trennung an. Aber wenn man viele Jahre eine gute Zeit miteinander hatte, sollte man diese im Herzen bewahren und dann gelingt es (vielleicht), Freundschaft aufzubauen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung und mir ist es gelungen, aber es ist sehr sehr schwer...
pepa
es ist sehr schwer, nach Liebe eine Freudnschaft aufzubauen und das geht auch nicht nahtlos ineinander über. Es kommt auch auf die Art der Trennung an. Aber wenn man viele Jahre eine gute Zeit miteinander hatte, sollte man diese im Herzen bewahren und dann gelingt es (vielleicht), Freundschaft aufzubauen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung und mir ist es gelungen, aber es ist sehr sehr schwer...
pepa
Ich habe auch ein mal daran geglaubt,ich könnte eine Freundschaft mit einem Mann aufbauen. Die Antwort von ihm lautete: "Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht." Arnika
Mir erging es ähnlich. Seine Antwort war: "nur eine Freundschaft will ich nicht"!
Ich hatte mit meinem Ex eine sehr gute Freundschaft, die besser funktionierte, als die Ehe.........bis er wieder heiratete.
Und mich verbindet mit einem Mann eine sehr innige Freundschaft seit über 30 Jahren. Allerdings ist er schwul.
Und mich verbindet mit einem Mann eine sehr innige Freundschaft seit über 30 Jahren. Allerdings ist er schwul.
Ich könnte mir vorstellen, nach einer enttäuschten Liebe kann man keine Freundschaft im Anschluß aufbauen.
Gruß Struppchen
Gruß Struppchen
Mir ist auch noch nie gelunge nach eine Liebe Freundschaft halten.....
Also ich habe mit meinen besten Freundinnen nicht erst die Liebe durchgeliebt.
loretta
Also mein Ex hat überhaupt keine Freunde. Warum soll dann ausgerechnet ich eine Freundschaft mit ihm haben. Ich kann mir aber vorstellen das es bei manchen funktioniert, je nach dem wie man sich getrennt hat.
Gruß Sasskia
Gruß Sasskia
So ist es, es kommt darauf an wie man sich trennt.
Hass sollte nicht sein, aber Toleranz.
Nicht jedem liegt es.
Das sollte man akzeptieren.
Gruß Bella
Hass sollte nicht sein, aber Toleranz.
Nicht jedem liegt es.
Das sollte man akzeptieren.
Gruß Bella