Plaudereien Ich verzichte....
...gerne und freiwillig bis Ostern auf:
Süßigkeiten, besonders Schokolade und Nimm 2 / große Tüten, auf Schweineöhrchen die so lecker nach Butter riechen, und auf Alkohol, was kein Verzicht an sich ist, weil ich kaum mal was trinke, aber das gehört sich so
Auch auf ausschweifende Kaffeetrink-Orgien mit Torte und überhaupt....alle Ausschweifungen sind gestrichen!!!! ???
Dafür möchte ich zwar nicht ünbedingt zum Lohn in den Himmel kommen, aber einpaar Kilo weniger auf der Waage vorweisen, wenn's denn irgendwie geht, BITTE!!!
Hat außer mir sich sonst noch jemand ein *Regime, bzw. eine sogenannte entbehrungsreiche Zeit, oder sogar eine Fastenzeit auferlegt?
Caya
Süßigkeiten, besonders Schokolade und Nimm 2 / große Tüten, auf Schweineöhrchen die so lecker nach Butter riechen, und auf Alkohol, was kein Verzicht an sich ist, weil ich kaum mal was trinke, aber das gehört sich so
Auch auf ausschweifende Kaffeetrink-Orgien mit Torte und überhaupt....alle Ausschweifungen sind gestrichen!!!! ???
Dafür möchte ich zwar nicht ünbedingt zum Lohn in den Himmel kommen, aber einpaar Kilo weniger auf der Waage vorweisen, wenn's denn irgendwie geht, BITTE!!!
Hat außer mir sich sonst noch jemand ein *Regime, bzw. eine sogenannte entbehrungsreiche Zeit, oder sogar eine Fastenzeit auferlegt?
Caya
Seufz, ich möchte auch so gerne verzichten, aber lasse mich zu leicht verführen.
Alkohol ist kein Thema. Der Verzicht ist zu leicht.
Aber, nun fange ich an. Mal sehen, ob ich es schaffe. Kein Kuchen zum Kaffee.
Huch, dabei habe ich so leckere Sachen im Haus und muss zusehen, wenn mein Mann zulangt.
Liebe Grüße
uki
Alkohol ist kein Thema. Der Verzicht ist zu leicht.
Aber, nun fange ich an. Mal sehen, ob ich es schaffe. Kein Kuchen zum Kaffee.
Huch, dabei habe ich so leckere Sachen im Haus und muss zusehen, wenn mein Mann zulangt.
Liebe Grüße
uki
DAS, liebe Uki, ist doch schon mal seeehr lobenswert!
Ich hab so was Verführerisches schon nicht mehr im Haus, dann ist es leicher.
Aber einen Tipp hätte ich für dich: servier doch Torte und lecker Kaffee für GG in einem anderen Raum, dann musst du keine Qualen erleiden
toller Tipp, oder?
Gruß Caya
Ich hab so was Verführerisches schon nicht mehr im Haus, dann ist es leicher.
Aber einen Tipp hätte ich für dich: servier doch Torte und lecker Kaffee für GG in einem anderen Raum, dann musst du keine Qualen erleiden
toller Tipp, oder?
Gruß Caya
Ach Caya, so hat eben jede/r ihr/sein Waterloo -
Verzicht übe ich tatsächlich, aber nur ein wenig - ich habe abends meinen kleinen Piccolo genossen, der wurde jetzt für 40 Tage gestrichen, von den Süßigkeiten sollte ich, nun angeregt durch dich, auch meine Finger lassen ....
was ich aber vom 22. bis 28.3. durchführe (und das fast seit mehr als 20 Jahren), das ist eine Woche "Fasten für Gerechtigkeit" in einem Benediktiner Kloster. Und da gibt es dann mittags nur eine Gemüsebrühe und ansonsten Wasser, Tees und diverse Säfte.
Medea
Verzicht übe ich tatsächlich, aber nur ein wenig - ich habe abends meinen kleinen Piccolo genossen, der wurde jetzt für 40 Tage gestrichen, von den Süßigkeiten sollte ich, nun angeregt durch dich, auch meine Finger lassen ....
was ich aber vom 22. bis 28.3. durchführe (und das fast seit mehr als 20 Jahren), das ist eine Woche "Fasten für Gerechtigkeit" in einem Benediktiner Kloster. Und da gibt es dann mittags nur eine Gemüsebrühe und ansonsten Wasser, Tees und diverse Säfte.
Medea
Hat außer mir sich sonst noch jemand ein *Regime ... auferlegt?
Ja, liebe Caya - ich war wieder mal bei meiner Frisörin - und ganz in ihrer Nähe befindet sich ein Delikattessengeschäft: die schönsten getrockneten Früchte, ganz exquisites Kleingebäck (salzig), sehr teuere Weine und andere Alkoholische Getränke (für mich nicht von Bedeutung).
Mein Besuch bei der Frisören ist auch deswegen so interressant, weil ich mir einige Tüten mit SUSHI CHEESE (orig Japanisches Reisgebäck mit Käsefüllung), jedesmal kaufe.
Sag mal Caya ... kann es sein ... dass deine Frage einen etwas anderen Sinn hatte?
Das wäre mir aber seeeehr peinlich!
Liebe Grüße
Miriam
Miriam,
Tüten mit SUSHI CHEESE, orig Japanisches Reisgebäck mit Käsefüllung)
zählen zu den absoluten Schlankmachern!
Du solltest deinen nächsten Termin bei deiner Friseurin ins Auge fassen und dann gleich die doppelte Menge dieser Köstlichkeiten kaufen
Grüß
Caya
Tüten mit SUSHI CHEESE, orig Japanisches Reisgebäck mit Käsefüllung)
zählen zu den absoluten Schlankmachern!
Du solltest deinen nächsten Termin bei deiner Friseurin ins Auge fassen und dann gleich die doppelte Menge dieser Köstlichkeiten kaufen
Grüß
Caya
Da m u s s t Du ja Recht haben, denn ich habe noch nie eine dicke Japanerin gesehen. Manchmal finde ich es richtig schade, dass ich so etwas einfach nicht mag. Das wäre doch mal eine tolle Diät.
Oh doch Pippa, es gibt sie, die molligen Japanerinnen,
aber wohl mehr im eigenen Lande als auf Reisen -
M.
aber wohl mehr im eigenen Lande als auf Reisen -
M.
@ caya
Tüten mit SUSHI CHEESE
... darf ich mal fragen, wo Du diese herbekommst außerhalb von Japan?
Ich liebe dieses Zeugs... und würde es gern auch außerhalb Japans erstehen.
Tüten mit SUSHI CHEESE
... darf ich mal fragen, wo Du diese herbekommst außerhalb von Japan?
Ich liebe dieses Zeugs... und würde es gern auch außerhalb Japans erstehen.
Liebe Medea,
früher habe ich auch regelmäßig gefastet.
Zwei Mal auch in einem Kloster, das andere waren Begegnungsstätten mit sehr meditativem Charakter.
Ja, das ist was Besonderes!
Es klärt den Geist und macht die Seele und das Herz leicht
Dann bin ich übergegangen zum jährlichen Früchtefasten, was dem älteren Organismus doch besser bekommen soll als das absolute Fasten.
Fasten ist auf jeden Fall eine ganz außergewöhnliche Erfahrung.
Liebe Grüße
Caya
früher habe ich auch regelmäßig gefastet.
Zwei Mal auch in einem Kloster, das andere waren Begegnungsstätten mit sehr meditativem Charakter.
Ja, das ist was Besonderes!
Es klärt den Geist und macht die Seele und das Herz leicht
Dann bin ich übergegangen zum jährlichen Früchtefasten, was dem älteren Organismus doch besser bekommen soll als das absolute Fasten.
Fasten ist auf jeden Fall eine ganz außergewöhnliche Erfahrung.
Liebe Grüße
Caya