Plaudereien Ich verzichte....

hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf caya vom 27.02.2010, 15:50:57
@ caya

oh... das Versprechen kann ich kaum geben, denn es gibt keine Fastenzeit(en) für mich. ;) Im Gegenteil, ich hatte lange Probleme damit, nicht ausreichend zuzunehmen und bin nun froh, mein Idealgewicht zu halten u. nicht mehr zuuu dünn zu sein.
Ich esse somit alles, was mir schmeckt und das ohne auf Kalorien zu achten. Allerdings esse ich sehr gern u. sehr, sehr oft asiatisch - und davon nimmt man ohnehin nicht zu. ;)

Und diese japan. Leckereien .... hmmmmm
freue mich jetzt schon drauf!

Viele Grüße!
H10sF
caya
caya
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von caya
als Antwort auf hans10sin_fru vom 28.02.2010, 07:45:44
Aus den vielen Antworten ist zu ersehen, dass viele durchaus Fastenerfahrung im Sinne des *eigentlichen Fastens* haben.
Nämlich einmal im Jahr bewußt auf all die Sachen zu verzichten, die wir tagaus-tagein zur Verfügung haben und oft auch ganz unbewußt zu uns nehmen.

@ Rebbia-Trollia du hast das sehr gut beschrieben, und dass das Fasten, wie es Medea im Kloster praktiziert, eine besondere Herausforderung ist, finde ich persönlich sehr hilfreich, weil das all die äußeren Reize ausschließt, mit denen wir täglich konfrontiert sind. Die Einfachheit, ja Kargheit des Klosters öffnet die Augen für all den Überfluss in dem wir leben.

@ Sonja, auch du kennst dich gut aus, besonders auch, wie es nach dem Fasten weiter geht, nämlich mit weißen Goldhasen, aber dann ist ja auch Ostern
Aber erzähl mal von diesen Hasen, die kenne ich ja gar nicht.

@ Ursula, wenn du dein gesundheitliches Zwangsfasten zum *bewußten Fasten* nutzt, dann kannst du daraus ganz sicher einigen Nutzen und neue Erfahrungen ziehen....
es gibt einpaar Informationen und Regeln vom *richtigen Fasten*

@ Wolfgang, darfst du denn nach Sonnenuntergang alles, und so viel du willst, essen?

@ Ihr Lieben, die ihr nicht aus gewichtstechnischen Problemen fastet, seid zu beneiden!!!

Ich faste im Moment nicht vorschriftsmäßig, sondern verzichte nur ganz bewußt auf einige meiner geliebten Dickmacher.
Auch will ich mal den allseits so sehr empfohlenen Rat annehmen, immer nur die Hälfte von allem zu essen....und wenn es noch so gut schmeckt

Heute wird es gegrillten Fisch und Salat beim Italiener geben, davon nimmt man garantiert ab

Schönen Sonntag
Caya
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf caya vom 28.02.2010, 10:38:54
Oh Du liebe Caya

Da habe ich aber etwas angestellt, mit dem erwähnen des weissen Hasens!

Den weissen Hasen, das ist allerfeinste weissse Schokolade von Lindt und Sprüngli, wiegen 100g und sind in einer goldenen
Folie eingepackt!
Ich habe weisse Schokolade so sehr gerne, dass ich mir gestern noch einen kleinen Hasen gekauft habe und ihn genüsslich zu Kaffee
verspiesen hab!
Mein Beitrag zum Fasten ist, nichts süsses mehr vor Ostern,
Caya, so habe ich es gemeint!
Grüsse Dich
Sonja


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 27.02.2010, 14:08:21
Ich tue das Grösste, das es in Sachen Verzichten überhaupt gibt: ich verzichte auf das Verzichten!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonja47 vom 28.02.2010, 10:48:33
Gestern waren wir in der Migros einkaufen. da standen Berge von Schoggihasen. Wir standen davor und überlegten: Unsere Enkel sind nun 17, 19 und 22 Jahre alt; sollen wir denen immer noch Hasen schenken?

"Der Jüngsten wohl schon noch", meinte meine Frau. "Aber das kannst du doch nicht machen", erwiderte ich. "Du kannst doch nicht einem Kind einen Hasen schenken und den anderen läuft das Wasser im Munde zusammen".

"Also allen oder keinem", sagte meine Frau....

....und wir kauften 3 Osterhasen!
caya
caya
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 28.02.2010, 10:53:10
Das habt ihr gut gemacht, Schorsch

Schließlich sind es ja Kinder
und wisst ihr schon, wo ihr die Hasen verstecken werdet?

Caya


Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von caya
als Antwort auf sonja47 vom 28.02.2010, 10:48:33
Aber Sonja, JETZT IST VOR OSTERN!!!

Mein Beitrag zum Fasten ist, nichts süsses mehr vor Ostern,
Caya, so habe ich es gemeint!
Grüsse Dich
Sonja


Wann fängst du denn an auf Süßes zu verzichten??
Einen oder zwei Tage vor Ostern?

Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von caya
als Antwort auf hans10sin_fru vom 28.02.2010, 07:45:44
@hans10sin_fru

um diese japanischen Leckereien werde ich mich in ein paar Wochen dann intensiv kümmern, in Japan sind sie mir nicht begegnet

Caya
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf caya vom 28.02.2010, 11:01:02
Caya

Ab heute Sonntag 28.02.2010!Hallo du, bist etwas früh dran!(sonja47)



Das sind sie die ach sooooh schmackhaften, in weisser, brauner
und dunkler Schokolade!

Ab sofort nichts Süsses mehr, Früchte ess ich ab jetzt!

Sonja
uki
uki
Mitglied

Re: Ich verzichte....
geschrieben von uki
als Antwort auf caya vom 28.02.2010, 11:01:02
Also, ich habe es gestern geschafft. Kein Kuchen zum Kaffee, abends 1 1/2 Schnitten mit 1/2 Melone und einem Apfel.
Frühstück bestand, wie immer aus 1/2 Schnitte, Mittag satt mit Joghurt als Nachtisch.
Resultat: gut 500 Gramm runter.
Ohne Hungergefühl.

Mal sehen, wie´s weiter geht.
Liebe Grüße
uki

Anzeige