Forum Allgemeine Themen Plaudereien Eine Idee für den ST?

Plaudereien Eine Idee für den ST?

skys
skys
Mitglied

RE: Eine Idee für den ST?
geschrieben von skys
als Antwort auf Karl vom 18.07.2024, 15:32:35

So eine präzise Antwort habe ich fast erwartet, danke ;-)

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf skys vom 18.07.2024, 15:34:00

Nun, wie soll ich das präziser beantworten? Ich weiß doch nicht, wieviel Exemplare jemand später verschenken möchte.

Was heißt zudem jeder? Meinst Du Autoren oder ST-Mitglieder oder Internetnutzer?
Ich werde konkrete Fragen versuchen konkret zu beantworten, allerdings kann doch jeder sich auf der Homepage von Meminto kundig machen.

Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 18.07.2024, 14:43:54

Lieber Karl, danke für den Tipp.

Ich wollte mir den Link schon mal auf den Desktop ziehen. Aber es kommt diese Meldung:

Service Unavailable

Anzeige

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys
als Antwort auf Karl vom 18.07.2024, 18:49:27

Ok, war vielleicht ein Missverständnis.

Meine Frage war nicht in die Zukunft gerichtet, sondern bezog sich auf die Vergangenheit - auf die Bücher, die ihr schon mal zusammen gemacht habt (war zuvor die Sprache davon).

Ging es dabei darum, das Buch auch zu verkaufen oder eher darum, dass jeder - von den Autoren - die gesammelten Werke als Buch hat und evtl. mal 1,2 Exemplare verschenkt ?

Wie viele Exemplare wurden denn beim letzten Mal konkret gedruckt ?

Fragen nur auf die letzten Male bezogen, nicht auf die Zukunft, Karl.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 18.07.2024, 19:14:33
Lieber Karl, danke für den Tipp.

Ich wollte mir den Link schon mal auf den Desktop ziehen. Aber es kommt diese Meldung:

Service Unavailable
Lieber @schorsch,

danke für den Hinweis. Da habe ich doch tatsächlich einen Tippfehler gemacht. Es muss natürlich

Meminto

heißen!

Karl

P.S.: Das ist doch ein gutes Beispiel für den Vorteil von Teamwork. Man hilft sich gegenseitig und verringert so die Fehlerzahl.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf skys vom 18.07.2024, 19:16:35

Diese Frage kann ich persönlich gar nicht beantworten @skys, da ich bei dieser Autorengruppe nicht mitgemacht habe. Ich habe nur mit Freude die Berichte über das Gelingen gelesen. 

Ich habe übrigens viele Bücher von Mitgliedern des STs im Regal. Ich habe sie soeben einmal begonnen auszubreiten. Noch fehlen mir einige, aber morgen werde ich Bilder von den Titelseiten posten.

Karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 18.07.2024, 21:57:26

Karl, besten Dank für die Korrektur. Jetzt geht`s.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf skys vom 17.07.2024, 18:30:17
Ja, da können einem viele Ideen einfallen...
Zum einen eine extra Forumskategorie dazu, um nach dem Brainstormen etwas Struktur hinein zu bringen.
...
...
geschrieben von skys
Diese Idee von @skys würde ich gerne aufgreifen. Ich werde im Forum Internes ein neues Brett "ST-Buchprojekte" einrichten. Die Threads auf diesem Brett sollten im Titel möglichst die geplanten Bücher im Titel tragen (aber das ist eine Empfehlung, keine Vorschrift, auch allgemeinere Themen zur Technik etc. wären möglich!).

Karl

P.S.: Wir sind derzeit aber privat extrem eingespannt, weshalb alles etwas dauern könnte.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 19.07.2024, 11:04:47

Ich hatte jetzt immerhin eine Ruhephase, in der ich den ersten Schwung von Büchern, die mir ST-Autoren in den letzten 25 Jahren zugesendet haben, zusammensuchen konnte. Das Bild werde ich morgen noch um andere Titel ergänzen. Einige habe ich verliehen, andere hat Margit in Obhut. Es ist aber bereits eine ordentliche Sammlung, wie ihr sehen könnt.

[Erneuertes Bild ist im Internen Bereich verlinkt]

Einige der Autorinnen und Autoren, die mir sehr lieb waren, sind bereits verstorben. Einige der Bücher sind, zumindest kapitelweise, auch noch in den Blogs lesbar. Ich werde die URLs noch suchen und verlinken.

Diese historischen Daten sollten uns Mut machen, die Tradition jetzt neu zu beleben! 

Karl

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Karl vom 19.07.2024, 17:08:58

Respekt. Das ist eine beachtliche Sammlung.

Anzeige