Plaudereien Eine Idee für den ST?
Das finde ich interessant und würde gerne Näheres darüber wissen.
Also näheres über die Bücher und über die Autorengruppe.
Ingrid60
Es ist so lange her.
Ich habe jetzt erst einmal nachgesehen, wie lange ich schon beim ST bin - fast 15 Jahre!!!
Wir hatten uns aus der damaligen Wohlfühlgruppe gebildet (so ähnlich wie der jetzige Ponyhof), denn auch damals ging es hier hoch her (wenn nicht sogar noch höher), und dort herrschte Frieden.
Jeder (ich glaube, wir waren zehn) hat seine Geschichten geschrieben und an Gerd gesandt. Der hat sie zusammengestellt und irgendwie verlegt. Wie er das gemacht hat, weiß ich nicht mehr.
Pippa
Danke, Ingrid
Vielen Dank für deine Auskunft.
Freundliche Grüße
Lenova
Die Idee gefällt mir.
Zu den Schreibern zähle ich mich eher nicht, aber ich könnte Bilder beisteuern, falls gewünscht.
Drachenmutter
Die Idee, zusammen etwas zu erarbeiten, ist interessant und würde sicher dem Zusammengehörigkeitsgefühl gut tun.
Schwierig ist es vielleicht, Ziele anzupeilen:
Was soll der Inhalt sein - Was soll mit dem Produkt geschehen ?
Fotos von Pflanzen und Blumen haben wir genug - man könnte da Themen zusammenfassen (doch das gibt es schon in Mengen...)
Interessante Begebenheiten oder Beobachtungen auf Reisen - mit schönen Bildern
Beobachtungen und Bilder von den geliebten Haustieren - oder überhaupt von Tieren
Beobachtungen und Bilder von Kindern und Jugendlichen - einst und jetzt . . .
Gedichte oder lyrische Gedanken - evl mit Bild
Ich wünsche jedenfalls Deiner Idee, lieber Karl, alles Gute: "sie wachse und gedeihe"
Liebe Grüße
Ursula
Ja, da können einem viele Ideen einfallen...
Zum einen eine extra Forumskategorie dazu, um nach dem Brainstormen etwas Struktur hinein zu bringen.
Zum anderen vielleicht auch Klärung, was die wichtigsten Fragen vorweg sind und darauf Antworten finden, damit alle wissen, worum es dann geht.
z. B., ob
a) einige STler ihre Geschichten/Bilder etc. an Karl schicken, der sie sammelt und als Buch verlegt (big job neben dem Forum g), oder
b) dass einige STler Geschichten/Bilder etc. selbst zu einem Buch zusammenstellen. Die Gemeinsamkeit könnte darauf liegen, dass sich alle gegenseitig helfen und der ST überall in irgendeiner Form erwähnt wird.
Aber so wäre es etwas "persönlicher", weil jeder sein/ihr Buch am Ende hätte.
c) Eine Mischform, so dass manche ihre Geschichten/Bilder etc. nur an Karl schicken und kein eigenes Buch in Angriff nehmen (z. B. weil sie nicht so viele Geschichten parat haben) und andere aufgrund von vielen Geschichten etc. beim eigenen Buch landen.
usw., usw.
auch ich weiß, wovon Du schreibst...wir haben mit dieser "Wohlfühlgruppe insgesammt 2 Bücher zusammen geschrieben und illustriert...dieses Buch wurde im Handel verkauft, der Erlös ging an ein Kinderhospiz...der Initiator war "Traumvergessen"= Gerd Schnitzler....
Mit Dank für diese Erinnerung,herzlichst ladybird
@ladybird
@pippa
Ganz große Klasse, was ihr da auf den Weg gebracht habt.💐❣️
Lieber Gruß Ingrid
Also ich bin schon zufrieden damit, dass ich meine eigenen 2 Bücher unbeschadet überstanden habe. Der Text zu einem dritten wäre zwar bereits seit langem in der "Schublade" resp. auf der Festplatte, aber ich werde es mir verkneifen, mir das Veröffentlichen noch ein drittes Mal anzutun. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn Karls Projekt zum Laufen käme.