Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ab wann ist man Senior oder Seniorin - und wie lange noch?

Plaudereien Ab wann ist man Senior oder Seniorin - und wie lange noch?

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ab wann ist man Senior oder Seniorin - und wie lange noch?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf schorsch vom 02.08.2024, 22:38:32

Off Topic

Ohne mich in den Inhalt der Diskussion einmischen zu wollen: "Man nahm also gemeinsam zuerst ein Mittagessen ein, bei dem der Wein grosszügig die Kehlen benetzte", schreibst du.

Dieser Satz ist einfach Klasse. Wunderbar, solche Sätze gibt es sonst heute kaum noch zu lesen, weil sie ein bisschen aus der Zeit gefallen, aber so schöööön sind. Ich liebe solche Sätze. 😉
Manchmal schreibst du wirklich ein fast literarisches Deutsch. 😉

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf olga64 vom 02.08.2024, 20:38:35
Danke Zaunkönigin - das ist sehr interessant.
Dieser Kalbitz wurde m.W. aus der AFD rausgeworfen, wirkt aber immer noch diesen Kreisen mit.
Der ist also kein Vorsitzender der AFD in Brandenburg, sitzt aber dort im Landtag als Parteiloser.

ER war aber auch schon Mitglied der CSU und der Republikaner. Irgendwann verliess er Bayern, weil er sich im Osten grössere Chancen ausrechnete.
Mir erscheint der immer wie eine Wiedergeburt von Himmler -d iesen Stil scheint er zu bevorzugen. Olga

Kalbitz hat wohl erst jetzt sein, vermutlich temporäres, Ende gefunden

Aus für Andreas Kalbitz : AfD stellt früheren Chef nicht mehr zur Landtagswahl in Brandenburg auf (tagesspiegel.de)

Man versucht aber auch in anderen Bundesländern in die Gewerkschaften und Betriebsräte zu drücken. Auch BaWü, auch Bayern. 
Das ist ein grundsätzliches Problem und eine Strategie der AfD - so scheint mir.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 03.08.2024, 12:30:04

Ich empfinde es natürlich nicht für optimal, wenn die AFD auch noch Betriebsräte und evtl. Gewerkschaften  kapert und die Leute belügt,dass sie die reine Arbeiterpartei seien (hört sich auch wie Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei an und soll es vermutlich auch so rüberkommen).
Aber die AFD sitzt im deutschen Parlament, ist wählbar und offen für Mitglieder.
So war das früher auch noch bei einigen kommunistischen Parteien und auch die PDS hatte so einige Probleme, als demokratische Partei akzeptiert zu werden.

WAs man nicht tun  sollte, ist ein generelles Verbot solcher Parteien, solange dies nicht vom Bundesverfassungsgericht ausgesprochen wurde. Denn sonst tritt die übliche Märtyrer-Haltung wieder ein, die dann vermutlich noch mehr WählerInnen und Sympathisanten schafft.
Olga

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 31.07.2024, 16:08:23

die lebenszeit ist natürlich begrenzt, aber das ist sie schon ab der geburt. manche sterben ja schon in den ersten jahren.

aber die zeit, die man pro tag zur verfügung hat, ist im alter mehr, weil man ja nicht mehr 8 oder mehr stunden mit job plus fahrtzeit verbringen muß.

lg
minerva

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Lenova46 vom 31.07.2024, 16:13:02

Unser Gefühl für Zeit ist relativ...da gibt es ja auch eine berühmte Theorie;;

Für mich zB vergeht JETZT die Zeit rasend schnell - im Gegensatz zu früher, als ich jung war, arbeitete usw da war ich mir dessen überhaupt nicht bewusst - eben das Privileg der Jugend.
Gruss Val
(schon wieder fast 6)

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf val vom 03.08.2024, 17:53:31

Merke gerad, dass ich auf @Lenova anstelle @Minerva geantwortet habe - sorry
Val

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 03.08.2024, 17:35:39
die lebenszeit ist natürlich begrenzt, aber das ist sie schon ab der geburt. manche sterben ja schon in den ersten jahren. aber die zeit, die man pro tag zur verfügung hat, ist im alter mehr, weil man ja nicht mehr 8 oder mehr stunden mit job plus fahrtzeit verbringen muß. lg minerva
Es kommt immer darauf an, womit man seine Lebenszeit füllt und wenn man sich dann vorwiegend über Wiederholungen im TV ärgert oder ähnliche Petitessen, läuft da vermutlich einiges gewaltig schief.

Bei mir war es auch im Rückblick nie so entsetzlich, viele Stunden für meine interessante berufliche Tätigkeit aufzubringen, die mir auch ein auskömmliches Leben und daraus resultierend eine entsprechende Rente ermöglichte.
Aber es gibt anscheinend Menschen, die es als Beitrag der von Gott verfügten Erbsünde für uns lebenslang sehen,dass "man" arbeiten musste.... Olga
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf val vom 03.08.2024, 17:53:31

die "gefühlte" zeit ist natürlich verschieden.

ich meinte aber die zeit, die man tatsächlich zur verfügung hat um irgendwas zu erledigen oder sie mit einem interessanten hobby zu füllen oder freunde zu treffen oder zu reisen oder etwas neues zu lernen usw.

lg
minerva

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf minerva vom 03.08.2024, 19:39:29

Die gefühlte Zeit ist insofern von Mensch zu Mensch verschieden, weil es das 'MAN' gar nicht gibt. Man sollte nie von sich auf andere schliessen. Das sollte man eigentlich wissen. 
Jeder Mensch ist anders und jede Situation ist bzw. Möglichkeiten sind anders. 
Gruss Inge

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rispe vom 03.08.2024, 12:16:18
.......................
................. 😉
Manchmal schreibst du wirklich ein fast literarisches Deutsch. 😉
Dann solltest du erst mal meine Bücher lesen......   😁😉👼

Anzeige