Plaudereien Ab wann ist man Senior oder Seniorin - und wie lange noch?
Das sehe ich anders:
Dieses Thema z. B. wurde aus meiner Sicht durch Beitraege gestört, die wenig zum Hauptthema beigetragen haben. Zwar sagen einige Schreiber gern, dass geschickte User jederzeit zum Hauptthema zurueckkehren koennen, und Abweichen gerechtfertigt sind, aber ich finde das unsinnig. Sorry.. 😊
Diese Abschweifungen machen die Threads langweilig und lenken vom Wesentlichen ab.
Wie waere es, wenn man beim Thema bleiben wuerde, und relevante Beitraege schreiben wuerde...?
Man koennte es ja mal versuchen..
Chris33
Ich zitiere dich @chris33:
"Wie waere es, wenn man beim Thema bleiben wuerde, und relevante Beitraege schreiben wuerde...?
Versuch's mal.
Chris33 "
Der Versuch, die Versuche, sind dir leider gründlich misslungen.
Seniorinnen sind unzufrieden, müssen stets das letzte Wort haben, sind nicht gut informiert, sind streitsüchtig, unnachgiebig.............................(Ironie)
Damit "hätte" der Thread einen beachtenswerten Abschluss gefunden.
Lenova
Hallo Lenova46,
ich respektiere deine Meinung, aber ich moechte keine Streitigkeiten führen.
Mir liegt daran, dass unsere Diskussionen konstruktiv und respektvoll bleiben.
Danke fuer dein Verständnis.
Viel Gruesse
Chris33
Mir liegt daran, dass unsere Diskussionen konstruktiv und respektvoll bleiben.
Danke fuer dein Verständnis.
Viel Gruesse
Chris33
wie passt das zu Deinem Beitrag:
Zitat:
Ja, Allegra- das eigentliche Thema wurde ignoriert, damit Vielschwaetzer, Klugsch..., Zwangsantworter und/ oder Vielschreiber ihre meistens sehr langen Beitraege los werden koennen.
Wir hätten diese Diskussion gar nicht, wenn es diesen - in meinen Augen unnötig respektlosen - Beitrag nicht gegeben hätte.
Danke für Dein Verständnis.
Eben sehe ich, dass dir @Zaunkönigin bereits die passende Antwort gegeben hat. Danke dafür Zaunkönigin.
Ist ja gut, wenn du in Zukunft respektvoll und konstruktiv bleibst.
Ich schicke auch Grüße.
Für die Threadstellerin finde ich so etwas schade.
Wenn sich jemand die Mühe macht, ein Thema zu erstellen, Artikel zu verlinken usw, die Diskussion anstößt und ausdrücklich sagt, daß sie sich auf Meinungen und Vorschläge dazu freut ...
Ich glaube, an ihrer Stelle wäre ich nicht so glücklich mit diesem Verlauf. 🫣
Ich glaube, an ihrer Stelle wäre ich nicht so glücklich mit diesem Verlauf. 🫣
das muss man, zu Recht, auch gar nicht sein. Wie man das souverän und ohne jemanden vor den Kopf zu stossen wieder in die gewünscht Bahn lenken kann, hat uns Allegra vor gemacht.
Mein Vorschlag an alle : halten wir die Finger still, antworten wir nicht mehr auf dieses Zwischengeplänkel, und gehen, auf leisen Sohlen 😉 zum eigentlichen Thema über.
Ganz egal, wie man zu dem Thema steht, aber "Zwangsantworter" finde ich ein schönes Wort.
Muss ich mir mal merken.
ich hoffe, ich gehöre nicht dazu. 😊
Liebe Chris,
noch ein OT, und dann schweige ich...
Ich finde, es hat schon viel schlimmere Abweichungen von Themen gegeben, zumal die Abweichungen in DIESEM Thema friedlich waren.
Aber okay.
LG
DW
Manchmal, wenn ein Thema ausführlich diskutiert wurde, kann doch auch mal ausgeschweift werden zu anderen Themen, auf die das Ursprungsthema schliesslich geführt hat.