Plaudereien Ab wann ist man Senior oder Seniorin - und wie lange noch?
Ich empfinde es natürlich nicht für optimal, wenn die AFD auch noch Betriebsräte und evtl. Gewerkschaften kapert und die Leute belügt,dass sie die reine Arbeiterpartei seien (hört sich auch wie Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei an und soll es vermutlich auch so rüberkommen).
Aber die AFD sitzt im deutschen Parlament, ist wählbar und offen für Mitglieder.
WAs man nicht tun sollte, ist ein generelles Verbot solcher Parteien, solange dies nicht vom Bundesverfassungsgericht ausgesprochen wurde. Denn sonst tritt die übliche Märtyrer-Haltung wieder ein, die dann vermutlich noch mehr WählerInnen und Sympathisanten schafft.
Olga
Ich sehe das wie Sie und aus den gleichen Gründen. Ich sehe aus den gleichen Gründen aber auch diese sogenannten "Brandmauern" kritisch und bin da zwiegespalten.
Wobei ich allerdings auch davon ausgehe, dass die AfD reichlich Mitglieder hat die davon ausgehen, dass die AfD die Partei des "kleinen Mannes" ist und dem zur Folge auch aus Überzeugung in die Betriebsräte drängen.
Das eigentliche Thema:
"Ab wann ist man Senior oder Seniorin - und wie lange noch? "
ist hier wieder einmal untergegangen.
Allegra
"Ab wann ist man Senior oder Seniorin - und wie lange noch? "
ist hier wieder einmal untergegangen.
Allegra
Ja, Allegra- das eigentliche Thema wurde ignoriert, damit Vielschwaetzer, Klugsch..., Zwangsantworter und/ oder Vielschreiber ihre meistens sehr langen Beitraege los werden koennen.
Dass sie Threads langweilig machen, und dass sie dann auch irgendwann vom Thema abweichen und nicht zu knapp , wird wohl im Eifer nicht bemerkt...
Oder doch?
Da kann man nur die "Flucht " ergreifen und hoffen... 🤔
Chris33
.. damit Vielschwaetzer, Klugsch..., Zwangsantworter und/ oder Vielschreiber ihre meistens sehr langen Beitraege los werden koennen.
Chris33
und ich kann nur hoffen, dass Dir nur das Wetter so zusetzt, dass das in dieser Tonlage gerade sein musste. Ansonsten kann man nämlich auch nur das ... siehe fett markiert..
Zaunkönigin
@Allegra
@chris33
Für euere Beiträge von heute gibts von mir
👍👍👍👍👍👍
Bin zwar schon geflohen, will aber noch eine
Frage vom 31.07. beantworten.
.....Ich habe Pythia gefragt. Aber ob sie Einfache Sprache
Wurde bereits schlüssig, wie der Senior in der leichten Sprache benannt wird? 😉
kann, weiß ich nicht. Jedenfalls ist für sie der Senior
'ein Mensch reiferen Alters'.
Und wer "mehr über Definition und Diskussion" wissen will,
wird von ihr ausgerechnet an diesen Thread verwiesen!
Ist doch ein Superbild für einen Seniorentreff -
(Achtung Satire)❗️
Aus dem Exil grüßt
dieAlte 😉
@Allegra
@chris33
Und wer "mehr über Definition und Diskussion" wissen will,
wird von ihr ausgerechnet an diesen Thread verwiesen!
Ist doch ein Superbild für einen Seniorentreff -
(Achtung Satire)❗️
Aus dem Exil grüßt
dieAlte 😉
Ich sag's mal so: Allegra hatte Recht (und ich pack' mich da auch an die eigene Nase). Ihren Einwand fand ich treffend, sachlich, höflich und er hat mich überhaupt nicht befremdet. Im Gegenteil.
Der Rest, das Nachtreten, das wiederum ist nicht besser als das was wir getan haben als wir immer mehr das Thema verfehlt haben. Na ja, wir wurden nicht persönlich - Ihr schon.
Jetzt werden wir sicher sofort wieder getadelt, weil wir nicht ausführlich zu SeniorInnen Stellung beziehen (die ja wirklich keinThema mehr für Betriebsräte sind, mangels Berufstätigkeit).
Wobei ich allerdings auch davon ausgehe, dass die AfD reichlich Mitglieder hat die davon ausgehen, dass die AfD die Partei des "kleinen Mannes" ist und dem zur Folge auch aus Überzeugung in die Betriebsräte drängen.
Aber einen Vermerk möchte ich schon machen dürfen:
Die AFD gründete sich mal als Professoren und Akademiker-Partei; alles Gruppen, die eher weniger für Betriebsräte kandidieren, weil diese auch nicht für sie zuständig sind, wenn ihre Gehälte auf AT-Basis verhandelt und bezahlt werden.
Aber was mir wirklich noch fehlt,Zaunkönigin: "kleinen Mannes - wo bleibt dann die kleine Frau?" Oder gibt es diese Herabwürdigung bei Frauen dann noch, zumal in der AFD eine der Vorsitzenden ja auch eine Frau ist, die sich bestimmt nicht die Butter vom Brot klauen lässt.....
Und die AFD-Menschen können ja in Betriebsräte drängen wie sie wollen - zuerst müssen sie mal kandidieren und dann können sie gewählt werden. Und wenn nicht, geht die Strategie nicht auf, weil sie dann doch auch viel mit der Person zu tun hat, die dahinter steht und meist weniger mit einem Parteibuch. Olga
Aus dem Exil grüßt
dieAlte 😉
Aus dem 'freiwilligen' Exil nehme ich mal an 😂
Zitat aus dem Netz:
In der Deutschschweiz heisst es: Nützt’s nüt so schadt’s nüt.
Übersetzung: Nützt es nichts, so schadet es auch nicht.
Bedeutung: Wir wissen zwar nicht, ob wir erfolgreich sein werden – probieren es aber trotzdem aus.
Gruss von der alten Seniorin, die immer noch nicht weiss: Wie lange noch? und auch die Frage nie recht begriffen hat. Na ja, zu alt wahrscheinlich oder zu begriffsstutzig, aber das wäre ja genbedingt.
Ja, Allegra- das eigentliche Thema wurde ignoriert, damit Vielschwaetzer, Klugsch..., Zwangsantworter und/ oder Vielschreiber ihre meistens sehr langen Beitraege los werden koennen.Geschickte und erfahrene User sind immer in der Lage schnell zum Hauptthema zurückzukehren, wenn sie denn wirklich wollen.
Dass sie Threads langweilig machen, und dass sie dann auch irgendwann vom Thema abweichen und nicht zu knapp , wird wohl im Eifer nicht bemerkt...
Oder doch?
Chris33
Auch der Threaderstellerin bleibt es überlassen, wie sie den Thread gestalten will.
Übrigens finde ich, dass sich die meisten gut mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Die kurzen Abweichungen hatten durchaus ihre Berechtigung.
Lenova
... und weiter geht's im OT-Text!
Da bleibt einem nur noch das freiwillige Exil.