Pflanzen Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
Hallo,
bald fallen die Blätter von den
Bäumen. Sie sind meistens feucht
und kleben am Boden.
Der Unfallgefahr wegen müssen
sie entfernt werden.
Früher nahm man dazu einen
Besen, heute werden dafür
schwere und lärmende Laubsauger
und Laubbläser mit Benzinmotor eingesetzt.
Wie ist Eure Erfahrung im Umgang mit diesen Ungetümen?
Viele Grüße
--
arno
bald fallen die Blätter von den
Bäumen. Sie sind meistens feucht
und kleben am Boden.
Der Unfallgefahr wegen müssen
sie entfernt werden.
Früher nahm man dazu einen
Besen, heute werden dafür
schwere und lärmende Laubsauger
und Laubbläser mit Benzinmotor eingesetzt.
Wie ist Eure Erfahrung im Umgang mit diesen Ungetümen?
Viele Grüße
--
arno
Ich habe immer das grosse Glück, entweder sehr grosse Bäume im Garten zu haben, deren Astwerk weit über die strasse reicht oder aber - so wie jetzt - in einem Eckhaus zu wohnen, an dessen Strassenseiten insg. 3 mittelgrosse Bäume stehen. Die Grundstückseite beträgt insgesamt 100m. Ohne Laubsauer geht da gar nichts. Laubsack dran, Motor angeschmissen und zack - in 15 -20 Min ist alles sauber. Ich liebe dieses Ding und da alle Maschinen und Gegenstände, zu denen ich irgendwie einen persönlichen Bezug habe, einen Namen bekommen und der Laubsauger noch keinen hatte, werde ich ihn ab sofort ARNO nennen
--
angelottchen
PS mein Auto heisst Birger, weil er ein alter Schwede ist, meine Waschmaschine heisst Susi, mein PC (der alte) hiess Donald...
--
angelottchen
PS mein Auto heisst Birger, weil er ein alter Schwede ist, meine Waschmaschine heisst Susi, mein PC (der alte) hiess Donald...
Re: Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
Einen Laubbläser finde ich für asphaltierte Flächen garnicht mal so übel,denn das Laub fegen tut dem Rücken gar nicht gut....vielleicht gibt es sie auch mit Elektromotor,die sind ja nicht so laut.
--
eleisa
--
eleisa
Hallo, angelottchen,
so fing das auch mit meiner Großmutter
an. Das Ende war fürchterlich.
Viele Grüße
--
arno
so fing das auch mit meiner Großmutter
an. Das Ende war fürchterlich.
Viele Grüße
--
arno
jaja, das Ende ist immr fürchterlich
Und wie ist deine Meinung über Laubsauger?
--
angelottchen
Und wie ist deine Meinung über Laubsauger?
--
angelottchen
huhu angelottchen
ääääääääääätsch er hat dich reinjelecht lach .......... trotz zurücknehmen und kniefall ( was wir in unserem hohen alta ja och ja nüsch machen sollten grins ), et jeht munta weiter ....
mit einem lachenden und einem weinenden auge
liebe grüße von
jutta
--
vitaraw
ja ja, all die schönen, neuen Errungenschaften der Moderne......
Frage ist nur, bringen sie tatsächlich soviel Erleichterung und Zeitersparnis und was machen wir dann mit der gewonnenen Zeit?
Meine Mutter sagte mir einmal: Kind ich brauche 30 Minuten den Kuchenteig zu rühren und 2 Minuten den Rührlöffel zu spülen. Mit dem neuen Mixer brauche ich 2 Minuten den Teig zu rühren und 30 Minuten den Mixer und seine Teile zu spülen.
(Ihr müßt zugeben, da ist was Wahres dran...)
Ich finde diese Freiluftlaubsauger ziemlich überflüssig, sie machen Lärm, Gestank und brauchen Benzin...
ein Mann mit Besen oder Harke nur ein Vesperbrot und eine Flasche Bier.
--
libelle
Frage ist nur, bringen sie tatsächlich soviel Erleichterung und Zeitersparnis und was machen wir dann mit der gewonnenen Zeit?
Meine Mutter sagte mir einmal: Kind ich brauche 30 Minuten den Kuchenteig zu rühren und 2 Minuten den Rührlöffel zu spülen. Mit dem neuen Mixer brauche ich 2 Minuten den Teig zu rühren und 30 Minuten den Mixer und seine Teile zu spülen.
(Ihr müßt zugeben, da ist was Wahres dran...)
Ich finde diese Freiluftlaubsauger ziemlich überflüssig, sie machen Lärm, Gestank und brauchen Benzin...
ein Mann mit Besen oder Harke nur ein Vesperbrot und eine Flasche Bier.
--
libelle
na für ein Vesperbrot und ein Bier macht das hier kein Mensch ...
--
angelottchen
--
angelottchen
Angelott,
du "nimmst mir das Wort aus dem Mund".....Wo du recht hast, da hast du recht.
--
marieke
du "nimmst mir das Wort aus dem Mund".....Wo du recht hast, da hast du recht.
--
marieke
ok, vielleicht mit ein bisschen 'gut zureden'?
Ausserdem sparst Du doch die Anschaffungs- und die laufenden Betriebskosten/Unterhaltskosten...
)))
--
libelle
Ausserdem sparst Du doch die Anschaffungs- und die laufenden Betriebskosten/Unterhaltskosten...
)))
--
libelle