PC-Expertenforum Windows 7 auf Windows 10 ohne viele Umwege upgraden
Herzlichen Dank für deine spontane Hilfe! Werde mich intensiv damit auseinandersetzen. Vllt. gibt’s noch einen Hinweis, den ich bisher übersehen habe!
Grüße - Anna 84
Hallo und guten Tag, lieber Elko!
Guten Tag wünsche ich auch allen anderen spontanen Helfern, die sich mit meinem Problem auseinander gesetzt haben!
Geholfen hat mir tatsächlich Elkos Tipp!!! Er hat die Lösung herbeigeführt. Hatte noch Hilfestellung durch "Dr. Windows", was mir mit meinen mehr als bescheidenen Kenntnissen und Hemmungen im technischen Bereich letztlich nicht geholfen hat.
Dann den Download-Key gekauft und alles lief wie am Schnürchen. Ruck-zuck war heute Mittag alles erledigt und ich hab schon wieder die Apps geladen und alles personalisiert.
Meine Skepsis gegenüber der von mit do betitelten „Billigware" war völlig umsonst!
Deshalb hier noch einmal mein Dank an alle und an Elko im Besonderen!
Grüße von "Anna84" und eine schöne Zeit euch allen 🙋♀️
Hallo Ingo! Erfolgsmeldung: habe Windows 10 wieder erfolgreich installiert und bin erleichtert. Hatte mir gerade die Antworten nochmals durchgelesen und musste lachen.
Du sagtest: Wie es jemandem gelingen könnte, einen PC mit Win10 so zurückzusetzen, dass er in den Ursprungszustand bei WIN7 landet, sei dir schleierhaft! 😅
Du hast soooo recht mit deiner Aussage!!!
Tatsächlich stand ich ja in dem Moment unter ziemlichem Zeitdruck und wollte eine Meldung wegdrücken (ohne sie gelesen zu haben) und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.
Da ich aber nur um Hilfe bei meinem Problem bitten wollte, war das Warum und Wieso nachrangig und m.E. bei meiner Frage nicht wirklich wichtig.
Jetzt bin ich umso erleichterter und ich werde nie wieder etwas wegklicken, was ich mir nicht vernünftig durchgelesen habe!
Der neue PC hat sich damit Gott sei Dank fürs Erste erledigt!
Grüße - Anna84
Hallo Anna84,
ich freue mich mit dir zusammen, dass jetzt diese doch etwas ärgerliche Angelegenheit
vom Computertisch ist. Jetzt, wo du WIN 10 PRO installiert hast, gibt es auch keinen Klick
mehr welcher dich zu WIN 7 zurück katapultieren könnte. 😃 Das ist vorbei!
Man könnte natürlich allerlei Fachartikel in den Medien durcharbeiten und letztlich mit
Befehlszeilen etwas versuchen hinzukriegen. Da aber WIN 7 schon lange nicht mehr supportet
wird, wäre auch da nach meiner Sicht der Erfolg fraglich.
Beim Kauf von Windows Rechnern mit bereits vorinstallierten Betriebssystemen aller Art ist
den meisten Käufern gar nicht bekannt, dass als Betriebssystem nur Windows-OEM Versionen
installiert sind. Soll heißen, wenn später mal größere Reparaturen an der Hardware nötig wären,
besonders kritisch am Mainboard oder evtl. sogar dessen Austausch, kann (darf 😉) u.U.
die OEM-Software vielfach gar nicht mehr funktionieren. Die ist streng für den jeweiligen Rechner
und dessen Hardware-Konfiguration lizensiert.
Mit deiner jetzigen Vollversion (für 1 PC) gibt es diese Beschränkungen nicht! Du kannst jetzt
nach Belieben dein BS deinstallieren, neu installieren oder mit dieser Software ggf. auf
einen neuen Rechner wechseln. Es ist deine Vollversion. Falls noch nicht geschehen, speichere
den gesamten Download auf einen externen Datenträger zur Verfügung ab!
Allgemein für den Leser! Wer im Internet Software aller Art kauft, sollte sich zuerst mit den
Verkäufern beschäftigen. Soviel Zeit sollte sein. Da gibt es nach geeigneter Suche wahrlich
genug Informationen und Bewertungen zur Sache.
Hände weg bei Angeboten von nur Schlüsseln, ungenutzten Volumen-Lizenzen und
sonstigen Fantasiegebilden. Das kann richtig teuer werden
Schöne Grüße
Peter
Da aber WIN 7 schon lange nicht mehr supportet
wird,
bei mir läuft immer noch win 7 und gestern gab es einen hinweis, daß ich den pc nicht ausschalten sollte, weil es ein update gibt.
lg
minerva
Hallo Minerva,
Ich meine mich zu erinnern, daß ich, als ich noch windows XP benutzte, auch immer noch Updates bekam, als es schon längst nicht mehr supported wurde. Aber es waren Updates von Programmen wie MS Excel, Word usw.
Zuerst hatte ich das nicht bemerkt...
Klaro
hallo klaro,
welches update es ist wird nicht angezeigt, nur daß ich nicht ausschalten soll, weil ein update folgt. ist mir aber auch egal, hauptsache mein uralter laptop funktioniert noch lange.
es werden auch schon mal updates usw. angezeigt, die man anklicken kann, aber das mach ich nicht, weil ich keine ahnung hab, ob es wirklich etwas gutes und/oder notwendiges ist.
lg
minerva