Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) T-Entertainment
Ich habe heute T-Entertainment von Telekom installiert und kann es empfehlen. (Kosten 44,99 mtl. HDTV 48,99)
Es umfaßt Telefon, Internet mit DSL-25.000 und ein Paket mit 70 Fernsehprogrammen (einige davon allerdings kostenpflichtig). Gratis sind alle Programme, die auch über das Kabel gesehen werden können. Man braucht aber dann zusätzlich keinen Kabelanschluß mehr, es läuft alles über das Telefonkabel.
Vorteile gegenüber "Normal-Fernsehen"
- Programme können im integrierten Videorecorder aufgenommen werden (bei Serien Aufnahme der ganzen Serie möglich)
- Fernsehsendungen, die noch laufen, können von anfang an angeschaut werden. Man kann dann innerhalb der Sendung auch vor- und zurückspulen.
- Ein Archiv von Sendungen und Filmen ist ständig verfügbar, z.B. viele Dokus oder Filmklassiker. Vieles ist kostenlos, manche kosten 1 bis 4 Euro.
Soll keine Werbung sein, lediglich die Information, daß es so etwas gibt.
Es umfaßt Telefon, Internet mit DSL-25.000 und ein Paket mit 70 Fernsehprogrammen (einige davon allerdings kostenpflichtig). Gratis sind alle Programme, die auch über das Kabel gesehen werden können. Man braucht aber dann zusätzlich keinen Kabelanschluß mehr, es läuft alles über das Telefonkabel.
Vorteile gegenüber "Normal-Fernsehen"
- Programme können im integrierten Videorecorder aufgenommen werden (bei Serien Aufnahme der ganzen Serie möglich)
- Fernsehsendungen, die noch laufen, können von anfang an angeschaut werden. Man kann dann innerhalb der Sendung auch vor- und zurückspulen.
- Ein Archiv von Sendungen und Filmen ist ständig verfügbar, z.B. viele Dokus oder Filmklassiker. Vieles ist kostenlos, manche kosten 1 bis 4 Euro.
Soll keine Werbung sein, lediglich die Information, daß es so etwas gibt.
.........und ich bin heilfroh, dass wir diese scheiss los sind.
karierte, gepixelte bilder, überteuert,alle 5 minuten ausgefallen nach updates.
........und umständlich zu kündigen.
als sie es endlich gekappt haben, waren wir knapp 4 tage internet und 2 tage telefonlos.
kostenlos sind irgend uralt filme, wie *kettensägen massaker auf immenhof* oder dokus in schwarz-weiss über dass paarungsverhalten der blaugepunktete tasmanische wanderwanze.
wir hatten nach 2 jahren den kanal voll von diesen mist.
karierte, gepixelte bilder, überteuert,alle 5 minuten ausgefallen nach updates.
........und umständlich zu kündigen.
als sie es endlich gekappt haben, waren wir knapp 4 tage internet und 2 tage telefonlos.
kostenlos sind irgend uralt filme, wie *kettensägen massaker auf immenhof* oder dokus in schwarz-weiss über dass paarungsverhalten der blaugepunktete tasmanische wanderwanze.
wir hatten nach 2 jahren den kanal voll von diesen mist.
Seit Januar diesen Jahres bin ich auch Entertain-Kunde und sehr zufrieden.
Nicht ein Ausfall, das ist direkt erholsam, vorher hatte ich alle 3 Monate 4 Wochen Probleme..
Gutes Angebot.
Gruß
benny
Nicht ein Ausfall, das ist direkt erholsam, vorher hatte ich alle 3 Monate 4 Wochen Probleme..
Gutes Angebot.
Gruß
benny
Re: T-Entertainment
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht ob Werbung für dem Pink-Riesen und seiner Klingeldrahtleitung angebracht ist. Fakt ist eines, du darfst nicht weiter als 1 km vom letzten Knoten entfernt wohnen, um dieses Angebot nutzen zu können. Ich wohne hinter dem Wald und dieser Klingeldraht zwischen letzten Knotenverstärker und dem Hinterwaldhof ist kapp 4 km lang. Dazwischen befindet sich noch eine Aluminium-Hütte und zwei Hochspannungsleitungen. DSL geht bis max 1,6 MBit/sec. Analog bekam ich übrigens keinen einzigen Download vernünftig hin (darum Hinterwäldler).
Ich wäre dumm, wenn ich auf dieses Senderangebot (PDF) TV-Kabel mit 25MBit und die Telefon-Flatrate (innerhalb Deutschlands) verzichten würde. Du solltest dabei beachten das der Preis sich ähnelt, aber die DSL-Bandbreite dort beginnt, wo die besten Angebote der Telefonleitung auf Grund physikalischer Gesetze enden müssen. Siehe auch Kabelbw - Startseite
Ich wünsche dir viel Glück bei der Werbung für die Telekom.
Ich wäre dumm, wenn ich auf dieses Senderangebot (PDF) TV-Kabel mit 25MBit und die Telefon-Flatrate (innerhalb Deutschlands) verzichten würde. Du solltest dabei beachten das der Preis sich ähnelt, aber die DSL-Bandbreite dort beginnt, wo die besten Angebote der Telefonleitung auf Grund physikalischer Gesetze enden müssen. Siehe auch Kabelbw - Startseite
Ich wünsche dir viel Glück bei der Werbung für die Telekom.
Tja, Pech mein Lieber..... zum T-Knoten kann ich fast rüberspucken, wer ko der ko sagt man bei uns.
Eines geht leider doch nicht: wenn eine Sendung schon begonnen hat, kann ich sie nicht von anfang anschauen, außer ich habe sie aufgenommen. Aufnehmen ist aber sehr easy (1 roten Knopf drücken, basta, und die laufende Sendung wird aufgenommen.
Außerdem habe ich festgestellt, daß 3 verschiedene Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden können.
Mir gefällt die Sache sehr gut.
2 Fragen an Benny: 1. Wenn ich etwas aufnehmen will, muß ich dann den Media-Receiver an lassen, oder schaltet er sich von selbst ein ?
2. Wie viele Sendungen (bzw. Stunden) Speicherkapazität hat der Media-Receiver ?
Eines geht leider doch nicht: wenn eine Sendung schon begonnen hat, kann ich sie nicht von anfang anschauen, außer ich habe sie aufgenommen. Aufnehmen ist aber sehr easy (1 roten Knopf drücken, basta, und die laufende Sendung wird aufgenommen.
Außerdem habe ich festgestellt, daß 3 verschiedene Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden können.
Mir gefällt die Sache sehr gut.
2 Fragen an Benny: 1. Wenn ich etwas aufnehmen will, muß ich dann den Media-Receiver an lassen, oder schaltet er sich von selbst ein ?
2. Wie viele Sendungen (bzw. Stunden) Speicherkapazität hat der Media-Receiver ?
Der Receiver muß nicht eingeschaltet bleiben,die programmierte Aufnahme startet automatisch.
Bei dem T-Home Media Receiver 301 kommen in etwa 200Std Film zusammen, kommt natürlich drauf an ob normal oder HDD.
Der T-Home Media Receiver 300 hat glaube ich nur eine 160GB Festplatte, das wären etwa 100Std Film.
Ich habe übrigens schon 4 Filme zeitgleich aufgenommen, das geht aber nur bei nicht HDD Filmen.
Ebenso ist mir aufgefallen, wenn ich einen HDD Film schaue und will einen anderen HDD Film zeitgleich aufnehmen, klappt das nicht.
Ich muß dann auf den "nicht HDD Kanal" wechseln.
Sicher hast du schon gemerkt daß das ZDF und die ARD 2 Kanäle haben.
Jeweils den normalen und den HDD-Kanal.
Gruß
benny
Bei dem T-Home Media Receiver 301 kommen in etwa 200Std Film zusammen, kommt natürlich drauf an ob normal oder HDD.
Der T-Home Media Receiver 300 hat glaube ich nur eine 160GB Festplatte, das wären etwa 100Std Film.
Ich habe übrigens schon 4 Filme zeitgleich aufgenommen, das geht aber nur bei nicht HDD Filmen.
Ebenso ist mir aufgefallen, wenn ich einen HDD Film schaue und will einen anderen HDD Film zeitgleich aufnehmen, klappt das nicht.
Ich muß dann auf den "nicht HDD Kanal" wechseln.
Sicher hast du schon gemerkt daß das ZDF und die ARD 2 Kanäle haben.
Jeweils den normalen und den HDD-Kanal.
Gruß
benny
VDSL2 wird bis zum Verteiler mit einem Glasfaserkabel verbunden.
Siehe auch Wiki.
VDSL2 in Deutschland
Gruß
benny
Siehe auch Wiki.
VDSL2 in Deutschland
Gruß
benny
Wer ein Gesamtpaket postet, sollte bedenken, dass man sicherheitshalber ein Handy besitzen sollte. Denn wenn das Gesamtpaket mal ausfällt, ist auch das Festnetz-Telefon tot!
Nicht unbedingt.
Wenn VDSL2 ausfällt kann das Telefon trotzdem funktionieren!
Außerdem, wer hat heute kein Handy?!
Gruß
benny
Wenn VDSL2 ausfällt kann das Telefon trotzdem funktionieren!
Gruß
benny
Re: T-Entertainment
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich! Was macht man damit?
Wenn wir mal zum Tanken fahren begrüßt meinen Mitfahrer ein anderer Provider. Zuwas? Ich weiß doch das ich in der Schweiz bin.