Neuvorstellungen Auf einer einsamen Insel
Ich bin ein bisschen aufgeregt,hab ein paar Tage gebraucht. Jetzt sitze ich hier bei heftigem Sturm und bei meinem letzten Kaffee für heute und trau mich einfach.
Mein Name ist Bea ,ich bin 62 und wohne seit 9 Jahren auf der Isle of Lewis in Schottland. Bin gerade dabei meine Zelte hier abzubrechen und wieder zurück nach Deutschland zu gehen.
Vielleicht finde ich hier ja ein paar neue Kontakte.
Ursprünglich bin ich aus NRW.
Wünsche euch allen einen schönen Rest Sonntag
Bea
Hallo Bea und herzlich Willkommen!
Ich bin auch gebürtig aus NRW (Hagen), habe aber dort nur das erste halbe Lebensjahr verbracht, dann in Baden-Württemberg.
Seit 1998 in Frankreich.
Was hat dich auf die Insel verschlagen und warum zieht es dich wieder zurück?
Hallo Maja,
danke für die nette Begrüßung. Ich bin aus der Nähe von Paderborn und hab dann auch in BaWü gelebt.
Die Hitze in Deutschland war mir einfach zuviel.
😊
Wie Maya interessiert es mich, wie es dich auf die einsame Insel verschlagen hat und warum du nun deine Zelte dort wieder abbrechen möchtest, wenn die Frage nicht zu privat ist 😉.
Vielleicht magst du ja auch mal etwas darüber erzählen, wie es sich auf dieser Insel gelebt hat.
Lieben Gruß
Roxanna
Hallo,
Ich danke dir für deinen netten Worte.
Im Moment sind hier sehr starke Stürme und der Strom geht immer mal wieder weg.
Morgen soll es wieder besser werden, dann kann ich dir auch gerne ausführlich antworten.
Ganz liebe Grüße
Bea
Wie schön, dass Du uns geschrieben hast, liebe Bea.
Habe mir gerade mal einige faszinierende Fotos von Deiner Wahlheimat angesehen.
Diese Insel wirkt mythisch und geheimnisvoll, aber gleichzeitig auch einsam, wild und romantisch.
Und größer könnte der Kontrast zu meinem Lebensumfeld (Ruhrgebiet) wohl kaum sein.
Herzlich willkommen in unserem ST! 🌼
Viele Grüße
Rosi65
.............. Bin gerade dabei meine Zelte hier abzubrechen u..........................Ohjeee: Pass auf die Zeltstangen auf - und dass der Zeltstoff nicht im Sturm davonflattert! 😁
Bea
Sei willkommen geheissen hier.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im ST.
Ich sah gerade, daß Roxanna mich freundlicherweise erwähnt hatte, weil ich am anderen Ende der UK-Insel lebe. Allerdings nicht ganz so fern wie du. Vor Jahren habe ich der Isle of Lewis von Cape Wrath aus gewinkt, aber das war bestimmt vor deiner Zeit dort.
Auch ich bin gespannt, zu lesen, was dich dorthin vertrieben hat. Doch sicher nicht ein Sturm wie Bert, der auch hier in Cornwall gewütet hat. Aber jetzt ist es wieder friedlich und still. Bei dir hoffentlich auch!
Und damit einen freundlichen Gruß vom andern Ende GB's, mit einem Blick über Rosamunde Pilcher's St. Ives. Winke winke - 👋 👋 - von Lerge
![Beerhouse-Aussicht.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/8967114700a5d892306144441a9bed34/forum_post/11950980/d23398f382fc90da00e1a1d3a62e4ca3.jpeg&wl=800&hp=800)
Guten morgen,
der Sturm hat etwas nachgelassen und ich schreib jetzt einfach mal meine Geschichte.
2012 lernte ich John ( einen Hamburger Jung) kennen. Wie es sich gehört, im Internet.
Schon von Anfang an war eins klar, wir wollten beide nie wieder heiraten.
2 Jahre später, mit 52, haben wir es dann doch getan. Sein Traum war immer in Schottland zu leben und ich wollte mit ihm leben.
Nur ein paar Monate später fanden wir, wieder im Internet, das richtige Haus.
Wir waren vorher vorher der Isle of Lewis und flogen im März 2015 das erste Mal hier her um uns das Haus anzusehen. Es gefiel uns sofort und wir wussten, wir müssen nicht mehr suchen.
Wir verkauften alles was wir hatten und kauften das Haus. Schon im Juni war der Umzug. Aufwendig und teuer, weil wir seine Werkstatt mitnehmen wollten.
Die Insel ist wunderschön und die Menschen so freundlich. Mein Problem war von Anfang an die Sprache. Mein Englisch ist wirklich gut, doch die meisten Menschen hier sprechen Gälisch. Sie können mich gut verstehen, aber ich sie nicht.
Heimweh war auch ein großes Problem. John fühlte sich gleich wie zu Hause.
Ich flog von Zeit zu Zeit nach Deutschland, das half.
Seine und meine Kinder waren erwachsen und vermissten uns nicht wirklich.
Dann kam der 5.6 2024. Ich hatte mich ein wenig hingelegt und als ich wach wurde fand ich John oben auf dem Boden liegen. Er war einfach gestorben.
Ich kann es immer noch nicht fassen auch jetzt laufen mir wieder die Tränen über's Gesicht.
Ich hab versucht alleine hier zu leben,aber das schaffe ich nicht.
Seit letzter Woche steht das Haus zum Verkauf. Das Problem ist nur, ich weiß nicht wohin ich gehen soll.
So habe ich diese Seite gefunden. Wenn ich schon niemanden hab mit dem ich reden kann, so kann ich doch wenigstens schreiben.
Ich hoffe das ich euch nicht erschreckt habe mit meiner Geschichte, aber ich habe leider nur diese.
Habt alle einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße
Bea2.0
Liebe Bea,
ich danke Dir für Deine so traurige Geschichte, freue mich aber sehr, dass Du nun hier im Forum bist. Hoffentlich gibt Dir das ein wenig Freude, vielleicht ja auch ein kleines bisschen Halt in diesen so schweren Zeiten.
Ich wünsche Dir gutes Ankommen in diesem Forum und auch wieder in Deutschland.
Liebe Grüße, und sei willkommen!
Der Waldler