Forum ST Internes Neuvorstellungen Auf einer einsamen Insel

Neuvorstellungen Auf einer einsamen Insel

chris33
chris33
Mitglied

RE: Auf einer einsamen Insel
geschrieben von chris33
als Antwort auf Bea2.0 vom 25.11.2024, 09:44:29

Das Leben geht weiter, das war schon immer so.

Doch wie es weiter geht, das entscheidet man selbst, Schritt für Schritt.

Manchmal ist es gut, keinen festen Plan zu haben und sich einfach  treiben zu lassen, bis der nächste Weg klarer wird....

Macht's  gut..

Chris33 

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

geschrieben von Ohwaya
Herzlich Willkommen im Forum liebe Bea,

auch wenn es ein trauriger Weg hierher war.

Ich denke mir, es ist ein Schock, wenn man seinen Partner plötzlich leblos auffindet und dann in einem fremden Land alleine ist. 

Wenn ich dir einen Rat geben darf, überstürze erst mal nichts, du bist noch in der großen Trauerphase und musst diesen Verlust überwinden.
Können dir die Kinder nicht helfen? Irgendwo in ihrer Nähe einen neuen Lebensmittelpunkt zu finden? 

Schau dich hier mal um, du findest sicher nette Kontakte. 

Liebe Grüße
Ohwaya

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf chris33 vom 25.11.2024, 10:06:33

Liebe Bea, das ist eine furchtbar schlimme Erfahrung und ich kann mir gut vorstellen, sie schrecklich einsam du dich fühlen musst.

Auch wenn eure Kinder dich nicht wirklich brauchen als Erwachsene tut es dir vielleicht doch gut, wenn du sie mal besuchst? Under Sohn braucht uns auch nicht mehr wirklich, aber es ist trotzdem immer sehr schön, wenn wir uns sehen und ich genieße die Zeit, die mir gut tut.

Ich würde dich ja zu uns einladen, wir haben ein fast fertig renoviertes Gästehaus. Aber wir leben in Frankreich, in einem kleinen Dorf, dort ist auch nicht viel los und man spricht eben Französisch.....

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Umzug und daß du irgendwo ankommst, wo du dich richtig zu Hause fühlst!

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Das ist sehr hart, liebe Bea, wenn das Schicksal so zuschlägt. Was als gemeinsamer Traum begonnen hat und was nun so endete, dass du den geliebten Menschen verloren hast und dich noch nicht einmal verabschieden konntest. Ich denke auch, dass es gut wäre, dir Zeit zu geben, auch wenn du deine Situation möglichst schnell ändern möchtest. Es ist eine wichtige Entscheidung, wo du hingehen wirst, die eben Zeit braucht.

Es ist gut, dass du hierher gefunden hast. So gibt es doch zumindest einen Anknüpfungspunkt. Wie hilfreich es doch auch ist, über ein Forum unkompliziert Anschluss zu finden.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Bea2.0
Bea2.0
Mitglied

geschrieben von Bea2.0

Vielen Dank für die lieben Worte, es ist jetzt schon schön hier zu sein.
Ich hab ein paar Fotos von meiner Insel eingestellt. Bin noch nicht so gut darin, aber man kann sehen wie schön es hier ist.

Bea2.0  😊

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Bea2.0 vom 25.11.2024, 13:27:35
Bea2.0 hat sich nicht mehr gemeldet. Ich mache mir Gedanken, wie es ihr wohl geht. Falls du das liest, liebe Bea, melde dich doch mal.

Lieben Gruß
Roxanna

PeterEngel (5).jpg

Anzeige

Bea2.0
Bea2.0
Mitglied

geschrieben von Bea2.0
als Antwort auf Roxanna vom 07.12.2024, 10:56:16

Liebe Roxanna.
Ich bin gerührt das sich jemand Gedanken über mich macht. Vielen lieben Dank dafür.
Es geht mir wirklich nicht besonders gut, aber da muss ich wohl durch.
Das ganz alleine sein fällt mir sehr schwer und ich wollte hier in der schönsten Zeit des Jahres keine düstere Stimmung verbreiten. Ich weiß das hört sich merkwürdig an,aber so bin ich nun mal.

Ganz liebe Grüße

Bea

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Bea2.0 vom 07.12.2024, 11:36:37
Alles gehört zum Leben dazu, liebe Bea, Weihnachten hin oder her, Kummer und Sorgen machen in dieser Zeit keine Pause. Ich bin froh, dass du dich gemeldet hast.

Bleib tapfer und sei herzlich gegrüßt
Roxanna
doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
Guten morgen,
der Sturm hat etwas nachgelassen und ich schreib jetzt einfach mal meine Geschichte.
2012 lernte ich John ( einen Hamburger Jung) kennen. Wie es sich gehört, im Internet.
Schon von Anfang an war eins klar, wir wollten beide nie wieder heiraten.
2 Jahre später, mit 52, haben wir es dann doch getan. Sein Traum war immer in Schottland zu leben und ich wollte mit ihm leben.
Nur ein paar Monate später fanden wir, wieder im Internet, das richtige Haus.
Wir waren vorher vorher der Isle of Lewis und flogen im März 2015 das erste Mal hier her um uns das Haus anzusehen. Es gefiel uns sofort und wir wussten, wir müssen nicht mehr suchen.
Wir verkauften alles was wir hatten und kauften das Haus. Schon im Juni war der Umzug. Aufwendig und teuer, weil wir seine Werkstatt mitnehmen wollten.
​​​​​Die Insel ist wunderschön und die Menschen so freundlich. Mein Problem war von Anfang an die Sprache. Mein Englisch ist wirklich gut, doch die meisten Menschen hier sprechen Gälisch. Sie können mich gut verstehen, aber ich sie nicht.
Heimweh war auch ein großes Problem. John fühlte sich gleich wie zu Hause.
Ich flog von Zeit zu Zeit nach Deutschland, das half.
​​​​​​Seine und meine Kinder waren erwachsen und vermissten uns nicht wirklich.

Dann kam der 5.6 2024. Ich hatte mich ein wenig hingelegt und als ich wach wurde fand ich John oben auf dem Boden liegen. Er war einfach gestorben.
Ich kann es immer noch nicht fassen auch jetzt laufen mir wieder die Tränen über's Gesicht.
Ich hab versucht alleine hier zu leben,aber das schaffe ich nicht.
Seit letzter Woche steht das Haus zum Verkauf. Das Problem ist nur, ich weiß nicht wohin ich gehen soll.
So habe ich diese Seite gefunden. Wenn ich schon niemanden hab mit dem ich reden kann, so kann ich doch wenigstens schreiben.
Ich hoffe das ich euch nicht erschreckt habe mit meiner Geschichte, aber ich habe leider nur diese.
Habt alle einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße
Bea2.0

Liebe Bea,
es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast. Der Verlust eines geliebten Menschen ist eine der schwersten Herausforderungen, die wir im Leben bewältigen müssen. Jeder trauert auf seine eigene Weise

Es ist wichtig, alle Gefühle zuzulassen. Traurigkeit, Wut, Leere oder auch Schuldgefühle. Es gibt kein "richtiges" oder "falsches" Trauern.

Halte die Erinnerungen an ihn lebendig. Schaue dir Fotos an, schreibe über eure gemeinsamen Erlebnisse, oder teile Geschichten mit anderen, die ihn kannten.
Sprich mit Freunden, Familienmitgliedern oder auch mit einem Trauerbegleiter. Es kann heilsam sein, deine Gedanken und Gefühle mit anderen zu teilen.

Manche Menschen finden Trost in Ritualen. Sei es ein Spaziergang, das Anzünden einer Kerze, ein Besuch an seinem Lieblingsplatz oder eine besondere Geste, die euch verbunden hat.

Trauer hat kein festes Ende. Erlaube dir, so lange zu trauern, wie es für dich nötig ist. Es ist kein linearer Prozess, und es ist in Ordnung, gute und schlechte Tage zu haben.

Trauergruppen oder Foren können hilfreich sein, um mit Menschen zu sprechen, die Ähnliches durchmachen. Manchmal hilft es, zu wissen, dass du nicht allein bist.

Auch wenn es schwerfällt, sorge gut für dich. Essen, Schlaf und Bewegung können dazu beitragen, deinen Körper und Geist zu stärken.

Es ist in Ordnung, dich nach und nach wieder auf Dinge einzulassen, die dir Freude bereiten. Das bedeutet nicht, dass du deinen Mann vergisst, sondern dass du Wege findest, mit dem Verlust zu leben.

Ich wünsche Dir auf deinem Weg viel Kraft und Zuversicht

LG Doris

Anzeige