Musik Vom Balkan bis hinter den Ural: Eine musikalische Reise durch Osteuropa
Welcher Service, sage ich hier, stimmt mich doch die wunderbare, abwechslungsreiche Musik gleich auf (m)eine Tour entlang der Donau bis ans Schwarze Meer heftig ein.
Bereits vor 10 Jahren habe ich eine ähnlich organisierte Reise gemacht und bin gespannt, was sich in den Köpfen der Menschen und den damals z.Teil noch trostlosen *Gebieten/Ländern* verändert hat.
Danke Wolkenschieber.
Gruß Heide
Vielen Dank Heide - ja, es ist mir ein wenig eine Herzensangelegenheit, diese Länder zu bereisen und mich mit ihrer Geschichte und Kultur zu beschäftigen. Nur so kann man in etwa die schrecklichen Auseinandersetzungen und kriegerischen Handlungen im letzten Balkankrieg ein wenig zu verstehen suchen. Aber auch,k wenn vieles noch trostlos erscheint, so haben sich die menschen dort überall doch ihre Lebensfreude und ihre Herzlichkeit erhalten. Schon dafür loht sich das Reisen in diese oft völlig unbekannten und falsch dargestellten Regionen. Gerade Serbien ist da ein gutes Beispiel.
Hier noch einige der typischen, sehnsuchtsvollen Lieder, wie sie so typisch für Belgrad und das Donaugebiet sind und die immer von verlorener Liebe, Sehnsucht, neuer Liebe und Hoffnung erzählen und irgendwie kommt die Donau immer darin vor :-)
Da kann ich auch ein bisschen was beitragen, Bilder und Musik
Flusskreuzfahrt vom Donaudelta nach Wien
Das Baltikum darf man natürlich nicht vergessen auf der Reise durch Osteuropa
Bei diesen Videos kommt die einheimische Musik leider zu kurz, bitte Haupmerk auf die Bilder legen
Teil 1:
Das Baltikum - Litauen
Teil 2:
Das Baltikum - Lettland
Teil 3:
Das Baltikum - Estland
Mit allerliebsten Grüßen aus Rom
und viel Spaß mit Rocco Granata zur Erholung in Italien.
memories.......
Caya
Nanu, Italien im Balkan? Das ist mal was Neues :-)
Mit allerliebsten Grüßen aus Rom
und viel Spaß mit Rocco Granata zur Erholung in Italien.
memories.......
Caya
Trotzdem liebe Grüße nach Rom...
und die Marina haben wir natürlich auf Serbisch :-)
Gut gekontert!
Bist halt ne ganz Schlaue !
Caya
Hier begann sie wohl, meine Liebe zum Osten, seither bin ich Russland affin
Ich hatte das Glück, eine ganze Woche privat dort verbringen zu können und da lernt man vieles mit anderen Augen zu sehen als als Tourist. Den Unterschied merkte ich dann beim zweiten Besuch zum Ende der Fluskreuzfahrt St. Petersburg - Moskau mit Reiseleitung.
Moskau, die schöne Stadt
Moskau