Forum Computer, Internet und Fotos Linux und seine Derivate Linux - Neueste Nachrichten und Infos

Linux und seine Derivate Linux - Neueste Nachrichten und Infos

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: openSUSE 12.3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2013, 15:59:22
Der Download funktioniert reibungslos. Ich habe mit uTorrent mit einer Geschwindigkeit von 5-6 MBit/sec herunter geladen. Das ging schneller als das Brennen der DVD-RW. Momentan bin ich beim Seeden (upload 130 kBit/sek), um für die anderen Nutzer im www auch etwas zu tun.

Sobald OpenSuse komplett eingerichtet ist, werde ich mit dem neuen Digicam 3.0 eine DIA-Show erstellen, um es den Mitgliedern des ST, die sich derzeit Gedanken um die Perspektive ihres Windows machen, ein klein wenig vorzustellen.

Eine weitere DIA-Show wird mit Hilfe meiner NEX-3 über das Setup gemacht, damit jeder sieht, wie einfach es ist. Ich hoffe, das mir alle Bilder gelingen.
Re: openSUSE 12.3
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2013, 09:39:07
Nun, mit den Geschwindigkeiten kann ich nicht mithalten.
Aber im Norden halten die Züge an jeder Milchkanne.

Erster Eindruck ist sehr gut.
Die Installation ist noch schneller geworden.
Auch, weil die Updates noch nicht so viele sind.

Es sollte sich ruhig jeder mal Linux als Alternative andenken.

nordstern
Re: Linux Welt 3 / 2013
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2013, 10:48:09
Für Linux Anfänger.
Heute erschienen.

Linux Welt 3 / 2013.

nordstern

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

geschrieben von pepa
Nach meinem Desaster mit XP und dem Wissen, dass XP nur noch bis April 2014 aktualisiert wird, habe ich mich nun mal ein bisschen mit Linux beschäftigt und über youtube Vergleiche angeschaut. Ehe ich mich an Window 8 gewöhnen muss, werde ich es auf Empfehlungen unsere Experten hier wahrscheinlich mit "Linux" aufnehmen. Auf alle Fälle besorge ich mir das Sonderheft.
Meine Sorge wäre, dass meine Programme auch auf Linux laufen, wie z.B. InDesign, Photoshop und NetObjects. Die sind sehr wichtig, weil ich damit einen website von einem Verein pflege und aktualisiere.
Zunächst muss ich aber erst mal mein XP wieder zum Laufen bringen. Da bin ich noch "dran"
pepa
als Antwort auf pepa vom 07.07.2013, 11:34:52
Laufen werden die Programme, wenn es die in einer Linuxversion gibt.

So wie Teamviewer.
Den gibt es in einer Linuxversion.
Und keiner merkt es, wenn ich damit arbeite und das gar nicht vom Windows Rechner.
Die Basis "Wine" schafft für manche Windows Programme die Basis.

Was Windows 8 anbelangt, kann ich sagen, es läuft auf meinem Vista Notebook
allerbest.
Schneller als das ehemalige Vista.
Vorhersagen kann man das allerdings nicht.

Ich habe mir gesagt, was kümmert mich das allgemeine Genörgel der vereinigten Fachwelt,
ich probiere das selber aus und dann rede ich mit.
Oder auch gegenan.

Somit habe ich jetzt ein flottes "Buch der Noten" und hätte da schon früher drauf kommen sollen.
Stattdessen habe ich doch tatsächlich mal darauf mit Windows XP herumgeprökelt.
Das war allerdings vertane Zeit, aber es bildet.
Und wenn man sich nicht am Genörgel beteiligt, sondern sich Windows 8 erarbeitet und einrichtet, geht das sehr gut.

nordstern
als Antwort auf pepa vom 07.07.2013, 11:34:52
@pepa ich fahre zur Zeit mit den Betriebssystemen Windows XP und auf dem Speicherstift Linux.

Da ich mich an Xp gewöhntund Xp auch mag habe ich jetzt paar Systeme von Linux ausprobiert.

Zur Zeit hat Xp bei mir noch Vorrang weil ein Linux nicht mit Xp zu vergleichen ist , ist eine Umstellung , ausserdem schmecken mir paar Sachen nicht bei Linux :)

Ich würde dir vorschlagen Live CD zu Testen welches System vun Linux dir gefällt da braucht man gar nichts zu installiieren eine Dvd in den Pc und los geht es

Ich würde dir Linux WELT (eine Zeitung ) vorschlagen da sind Ubuntu 13.04 Linux Mint Debian Open Suse und noch andere Systeme drauf zum Testen wie geschrieben Ohne Installation nur Dvd rein in Pc und Beim Starten meistens F8 drücken System ausuchen die Dvd bootet das System selbst !

@ Nordstern vielleicht kannst du mal eine Seite hier anbieten wo man Die Top News von Linux nachlesen kann ich komme in dem Dschungel von Linux Internetseiten nicht mehr zurecht Danke Dir und anderen hier die Linux mal eine Krone aufsetzen wollen nur bei mir bleibt XP mal zur Zeit Hauptbetriebssystem auch wenn das Boot Xp am Versenken ist :)

crosby :)

schönen Tag noch :)

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2013, 14:52:44
Moin moin Crosby,

Eine Linuxseite habe ich nicht.
Ich informiere mich gerne bei Easy Linux und PC-Welt Linux .
Das sind zwei Vierteljahreshefte, die ich auch als Nachschlagewerke aufhebe.
Dort sind fast immer DVDs enthalten für diverse Distributionen.

Mir persönlich sagt immer noch openSuse sehr zu.
Das läuft auf meiner Hardware und mit meinen limitierten Kenntnissen am Besten.
Eventuell auch noch Kubuntu.
Und mit Debian beschäftige ich mich auch.

Aber das ist alles noch im Findusstadium. Ich denke, dauerhaft bleibe ich bei Suse.

nordstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2013, 16:12:09
Linux Forum
Und einfach mal nach 'Linux forum' googlen.

Ich kann aus eigener Erfahrung SuSe empfehlen.
Danke Danke @ nordstern für die schnelle Antwort :)

Bei mir ist zur Zeit Linux Mint 15 Mate in Betrieb .Open Suse habe ich auch mal kurz gecheckt sind mir zu viele Programme drauF.

Habe mir die Zeitung linux User gekauft nur weil Debian7 Wheezy als DVD dabei war.
Leider ist die Zeitung mir zu komplex .

Ich würde Anfängern nicht UBUNTU vorschlagen sondern L U B U N T U oder Linux Mint 15 Mate (naja Geschmäcker sind verschieden ) ;)

crosby :)
kurt0709
kurt0709
Mitglied

geschrieben von kurt0709
Hallo linux user
Ich verwende schon länger Ubuntu, zur Zeit 12.4 komme ziemlich gut zurecht damit.
Ubuntu 12.4 kann man auch mit Wubi installieren (verändert nicht die Partition auf der Festplatte und kann unter Windows normal deinstalliert werden.) Programme gibt es viele habe für mein Hausgebrauch für alle ersatz zu Windows gefunden. Nachteil ist bei Spielen, die sind noch nicht so weit. Aber da lege ich nicht so viel Wert darauf.
Es gib eine gute Hilfe Seite bei ubuntuusers.de
Die Zeitschrift Linux Welt ist für infos sehr gut.
Am 26.07. erscheint eine neue 4/13. Befasst sich unter anderen mit Wine.
Mit Wine lassen sich auch zunehmend Windows Programme installieren.
Grüsse und viel Erfolg beim ausprobieren.
Kurt

Anzeige