Lebenshilfe Wie erlebe ich den Tod ?
Schlechtes Thema.....? Durchaus nicht.
Sicher, wer setzt sich schon gerne damit auseinander. Manchmal mag es aber hilfreich sein und es kann auch eine gewisse Angst nehmen. Nach dem Tod eines engen Familienmitgliedes habe ich geradezu alle Informationen verschlungen, in der Hoffnung etwas Trost daraus schöpfen zu können. Bücher wie: "woher, wohin" von W. Hinz
"Trost aus dem Jenseits" von Guggenheim," Niemand stirbt für alle Zeit" von I.Currie sind gute Informationsquellen. Aber für mich besonders eindruckvoll und gut durch recheriert fand ich beide Bücher von Dr. Raymond A. Mody, " Leben nach dem Tod" und " Das Licht von drüben". Meine eigenen Erfahrungen konnte ich durchaus in diese Sichtweise integrieren. Eindeutige wissentschaftliche Beweise gibt es nicht. Kann es auch nicht geben, aber glasklare Hinweise die man nicht übersehen kann.
Elisabeth Kübler-Ros, 8. Juli 1926 in Zürich geboren und am 24. August 2004 in Scottsdale gestorben ist eine Sterbeforscherin, die lange Sterbebegleitung gemacht und dokumentiert hat. Ihre Bücher sind reine Kraftquellen und überzeugen auch Skeptiker. "Sehnsucht nach Hause" ist eines von ihnen. Ein Thema das weite Horizonte öffnet wenn ich bereit bin mich erstmal darauf ein zu lassen.
Sicher, wer setzt sich schon gerne damit auseinander. Manchmal mag es aber hilfreich sein und es kann auch eine gewisse Angst nehmen. Nach dem Tod eines engen Familienmitgliedes habe ich geradezu alle Informationen verschlungen, in der Hoffnung etwas Trost daraus schöpfen zu können. Bücher wie: "woher, wohin" von W. Hinz
"Trost aus dem Jenseits" von Guggenheim," Niemand stirbt für alle Zeit" von I.Currie sind gute Informationsquellen. Aber für mich besonders eindruckvoll und gut durch recheriert fand ich beide Bücher von Dr. Raymond A. Mody, " Leben nach dem Tod" und " Das Licht von drüben". Meine eigenen Erfahrungen konnte ich durchaus in diese Sichtweise integrieren. Eindeutige wissentschaftliche Beweise gibt es nicht. Kann es auch nicht geben, aber glasklare Hinweise die man nicht übersehen kann.
Elisabeth Kübler-Ros, 8. Juli 1926 in Zürich geboren und am 24. August 2004 in Scottsdale gestorben ist eine Sterbeforscherin, die lange Sterbebegleitung gemacht und dokumentiert hat. Ihre Bücher sind reine Kraftquellen und überzeugen auch Skeptiker. "Sehnsucht nach Hause" ist eines von ihnen. Ein Thema das weite Horizonte öffnet wenn ich bereit bin mich erstmal darauf ein zu lassen.
Ist die Absicht jetzt eine ehrliche Diskussion oder Verkaufsreklame? Für mich ist das leider nicht klar. Karl
wie kommst du auf Verkaufsreklame? Habe meinen HP Link eingefügt, damit mich Interessenten besser kennen lernen können. Oder was hast du damit gemeint? Ist mir nicht ganz klar. Einen schönen Tag und viele Grüße Karin
Gut, dann antworte ich inhaltlich. Ich weiß es nicht, ich denke aber, dass viele ihren Tod nicht mehr "erleben", weil sie bereits nicht mehr bei Bewusstsein sind.
Natürlich habe auch ich bereits von Nahtod-Erfahrungen gelesen. Die Interpretation von Neurowissenschaftlern ist, dass es sich hierbei um einen Hirnzustand handelt, der eintritt, wenn der Sauerstoff knapp wird. Dass diese Berichte meist "positiv" sind, scheint eine "Gnade" der Natur zu sein.
Karl
Natürlich habe auch ich bereits von Nahtod-Erfahrungen gelesen. Die Interpretation von Neurowissenschaftlern ist, dass es sich hierbei um einen Hirnzustand handelt, der eintritt, wenn der Sauerstoff knapp wird. Dass diese Berichte meist "positiv" sind, scheint eine "Gnade" der Natur zu sein.
Karl
Genau diese Erklärung hatte auch Neurochirurg Dr. Eben Alexander. Den Sauerstoffmangel im Gehirn nämlich, der sogenannte Nahtoderfahrungen auslösen kann.......Bis er selbst eine solche Erfahrung gemacht hat. Deshalb schrieb er ein Buch darüber. Es heisst " Blick in die Ewigkeit". Genau in diesem Buch widerlegt er dann den Sauerstoffmangel und beschreibt seine eigenen Erfahrungen. Dies Buch ist neu und gerade überall im Handel. LG
Re: Wie erlebe ich den Tod ?
Habe alle diese Bücher gelesen. Sie haben mir sehr bei der Trauerarbeit geholfen. Aber ich verkaufe diese Bücher nicht. Es sind nur Anregungen.
Wie genau sieht denn seine Widerlegung aus? Es erschließt sich mir nicht, wie er als Neurochirurg das widerlegen könnte. Karl
Das würde mich auch interessieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor vielen Jahren auch Bücher von Mody und Kübler-Ross zu diesem Thema gelesen habe. Es geht schon eine gewisse Faszination davon aus.
LG,
woelfin
Ich muss dazu sagen, dass ich vor vielen Jahren auch Bücher von Mody und Kübler-Ross zu diesem Thema gelesen habe. Es geht schon eine gewisse Faszination davon aus.
LG,
woelfin
Wie genau sieht denn seine Widerlegung aus? Es erschließt sich mir nicht, wie er als Neurochirurg das widerlegen könnte.
genau .
so bitter das auch manchen in den ohren klingeln mag , "tot ist tot" und punkt .
das bedürfnis , der schnöden existens zu guterletzt noch etwas besonderes beiwohnen zu lassen
ist nachvollziehbar aber wissenschaftlicht nicht zu verifizieren .
nahtoterfahrungen resultieren schlicht aus cerebralen "kurzschlüssen" .
sitting bull
Bei Amazon sind ein paar interessante Rezensionen zu dem Buch zu lesen.
Blick in die Ewigkeit
woelfin
Blick in die Ewigkeit
woelfin