Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Wie erlebe ich den Tod ?

Lebenshilfe Wie erlebe ich den Tod ?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Drachenmutter
Und für Drachen und Schlangen.

Spannend ist es jetzt schon.

woelfin
Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied


who is who
Karl
Karl
Administrator

Wie erlebe ich den Tod ?
geschrieben von Karl
Das Thema des Threads, so wie es von der Eröffnerin gedacht war, wurde anfänglich missverstanden - auch von mir - als Frage nach dem Erleben des eigenen Todes.

Nach der Klarstellung geht es um Trauerbewältigung. Hierzu gibt es wahrscheinlich so viele persönliche Ansätze wie wir hier Schreiber sind. Wir sollten die unterschiedlichen Sichtweisen einfach zur Kenntnis nehmen und anderen unsere Sichtweise nicht aufdrücken wollen. Das heißt jeder, auch Digizar darf seine Sicht der Dinge schreiben. Beleidigend wurde er nicht.

Eine Entgleisung des Themas werde ich nicht akzeptieren und entsprechende Beiträge unsichtbar schalten. Karl

Anzeige

Re: Wie erlebe ich den Tod ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.06.2013, 19:11:24
karl,

niemand macht hier was lächerlich, aber manchmal fehlt dir eine prise humor.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie erlebe ich den Tod ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2013, 19:20:13
Nicht ärgern, nur wundern.

woelfin
pilli
pilli
Mitglied

...werbend jammern? ;-)
geschrieben von pilli
eine neue geschäftsidee, mit der trauer im strapazierten bauchladen, die eigene verkaufsausstellung auf der webseite fördern?

diesen gedanken erlaube ich mir, seit ich deiner empfehlung, dich besser kennenlernen zu können, brav gefolgt bin.

das verdient erst mal ein zwinkerndes "Danke", denn ich habe nach jahren der nähe zur malenden zunft (berufene maler vermeiden die selbstlobende bezeichnung Künstler), bestätigt bekommen, dass der gerne auf vernissagen erzählte witz:

"...ich male bilder passend zur wohnungseinrichtung..."

nicht nur ein oft belachter witz sondern wie in deinem fall, tatsächlich realität werden kann. leider zeigt mir die rubrik "Über mich" auf deiner verkaufs-webseite nur sehr wenig zum trauerthema; ausser den dann folgenden zahlreichen kaufangeboten . warum du nun auf die höfliche und berechtigte nachfrage der gastgeber dieses forenhauses gleich zu beginn m.e. recht pampig beantwortet hast, das wunderte mich schon.

sehr viel mehr aber wunderten mich manche deiner agressiven kommentare zu gedanken, die dir von der seniorentrefflichen runde gewidmet waren. warum glaubst du nur, das allein seelig machende bücherwissen könnte dir helfen? flüchtest du hin zu den büchern, dich deiner trauer nicht stellen zu wollen? egal...das ist und bleibt deine entscheidung und da hilft dir... auch wiederum nur meiner meinung nach... nicht der öffentliche stuhlkreis von der sorgsam gewählten und dir nur zustimmenden jammergemeinde. ich darf doch erwarten, du erlaubst mir und anderen eine meinung; auch wenn sie der deinen nicht entspricht?

nocheinmal......der Grundgedanke dieses Themas war,vereinfacht ausgedrückt .......ich habe meinen Mann verloren, der Schmerz überwältigt mich, lähmt mich, ich suche verzweifelt nach Trost und Hilfe. So erlebte ich den Tod.....in diesem Fall den Tod meines Mannes.Daraufhin habe ich dieses Thema eröffnet um meine Erfahrungen weiter zu geben. Es sollte keine Lachnummer daraus werden.
geschrieben von künstlerinktf


du hast gefragt "Wie erlebe ich den Tod"... selbst wenn du auf kritische nachfragen anderer eine wenig elegante, unerwartete wendung des themas inszeniert hast, ich habe dir aufmerksamkeit geschenkt und auf meine art geantwortet...so what?

Hier geht es doch auch garnicht um irgendwelche Meinungen. Vielleicht von Menschen die ihren Mann oder ihre Frau nicht einmal verloren haben, sondern um meine perönliche Trauer um meinen Mann. Und wie ich damit umgegangen bin, bzw. was mir am besten geholfen hat. Natürlich findet jeder Trauernde eine eigene Verabeitungsmöglichkeit. Dies war eben meine, was ist daran so schlimm es weitergeben zu wollen?
geschrieben von künstlerinktf


na dann ist ja alles juuutt für dich? nur deine trauer möchtest du in einem Diskussionsforum breithüftig auswälzen; aber anderen das gleiche recht absprechen?

Ich habe wirklich noch nie soetwas herzloses gelesen oder gehört.
geschrieben von künstlerinktf


tja liebelein,

an klartext da wirst du dich in diesem forum gewöhnen und wenn mein lieblingsfeind digizar kein herz hätte, könnte er wohl nicht mit dir und uns hilfreich diskutieren; sondern läge 1,90tief und von kühler erde bedeckt!

so und jetzt mundwinkel nach oben, denn jaanz besonders für dich und andere, die von einer wiedergburt als bandwurm träumen, habe ich datt hoffnung spendende lied "Es gibt ein Leben nach dem Tod" gesucht und gefunden:



---
pilli

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Erzählen lassen...
geschrieben von heide †
Hallo künstlerinktf, Du merkst, hier bist Du in keinem ‘Freudenhaus‘. Deshalb zieh Dich aus diesem Thread einfach zurück – morgen wird eine andere ‘...‘ durchs Dorf getrieben. Glaube es mir..

Ich jedenfalls wünsche Dir alles Gute.

Heide
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2013, 17:40:02
Du musst mich nicht lesen Digi, ich kann darauf gut verzichten, aber d.h. nicht, dass ich nicht auf Deine Beitrage antworten werde.
geschrieben von Meli

Natürlich bin ich froh, wenn meine Beiträge gelesen werden; denn dafür schreibe ich sie ja schließlich.
Wenn Du -oder jeder andere- aber antwortest,
dann lies bitte vorher den gesamten Text der dort steht, interpertiere nichts hinein und picke nicht die 'Gehässigkeits-Rosinen' heraus.


Bei dieser Gelegenheit ... es gibt da evtl etwas zu klären. Oder auch nicht.
Leider kann das offensichtlich nur hier bei dieser unpassenden Gelegenheit passieren.
Telefon? Keine Antwort
Skype? rausgeschmissen
und jetzt frage Dich, ob PNs beantwortet werden.

Simple Frage - warum?
Monatelang hab ich Dir Deine vorige Webseite komplett eingerichtet.
Als ich einen Auftrag angenommen hab (Schlossfirma) und abzusehen war, dass ich nicht mehr weitermachen konnte, hab ich Dir angeboten, Dir zu zeigen, wie Du weiterkommst. Hast Du abgelehnt. Kann also nicht der Grund sein.

Ein paar mal hab ich Dir Deinen PC ausgegraben. Kann also auch kein Grund sein, mir zu zürnen.

Als Liberia im Krankenhaus war zur Jahrewende, habe ich ihre Telefonnummer am Bett auf ihre Bitte hin hier öffentlich reingestellt, damit sie für ihre Bekannten erreichbar sei. Erfolg: Ich wurde als 'nicht mehr ganz bei Trost' bezeichnet, und die Nummer wurde ohne Rückfrage entfernt. Wer sollte hier also die Leberwurst spielen? Dazu kam dann die Bemerkung, ich hätte ja ihre Bekannten anschreiben können. Ja wie denn, wenn nicht mal Liberia mir die aufzählen konnte, und ich an niemandens Postfach gehe. Was darauf geantwortet wurde, war stark.
Lässt aber nur den einen einzigen Schluss zu, dass (meine) Nachrichten hier bewußt nicht komplett (falls überhaupt?) von Dir gelesen werden.

Ich möchte hier nicht weiter fortfahren.
Aber ich erwartete eigentlich ein klärendes Wort - worum ich mich bisher bemüht habe, aber Gehässigkeit ernte.
Wie war die Rede: Digi, wenn irgend etwas zwischen uns steht, dann sind wir als erwachsene Menschen doch sicher jederzeit in der Lage, das frei zu diskutieren.
Geht wohl doch nicht; denn siehe oben - Verbindungen gekappt. Schall & Rauch?

Damit jetzt keine falschen Gerüchte und Spekulationen auftauchen:
Meli hat mich mal hier in Bad Soden besucht auf ihrer Rückfahrt vom Rheinland nach Freiburg. Das war ein reiner Freundschaftsbesuch, und ich denke, es hat ihr auch gefallen.

Sorry dafür, dass ich das ausgerechnet hier mal loswerde.
Medea
Medea
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2013, 11:43:57
Na da wünsche ich Euch beiden voller Hoffnung, daß
entstandene Mißverständnisse gründlich ausgeräumt
werden, je eher je besser.

Sehr herzlich

M.
pilli
pilli
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von pilli
als Antwort auf Medea vom 01.07.2013, 13:02:02
dem wunsch von medea möchte ich mich gerne anschliessen und denke dabei an alle diejenigen, die ähnliche probs mit dir meli

in der vergangenheit hatten und denen ich per pn den tipp gegeben habe, sich locker vom hocker trotz mancher bemerkungen weiterhin unterhaltend im Seniorentreff zu vergnügen.

---
pilli

Anzeige