Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Wie erlebe ich den Tod ?

Lebenshilfe Wie erlebe ich den Tod ?

Re: Wie erlebe ich den Tod ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2013, 16:14:57
Liebe Karin,

ich hab doch Deinen letzten Satz gelesen.
Und da stimmen wir wirklich überein. Ich hätte das erwähnen sollen, sorry.

Mir ging es um die Art und Weise mit einem Menschen umzugehen, der sich öffnet und über seine Trauer schreibt und über den Weg der Bewältigung.

Hätte Digizar nur von sich geschrieben - und ich denke, er ist kein Witwer - dann wäre mir das schnurz gewesen.
Er kann doch auf sich draufhauen, so lange er will.

Also, Dir noch einen schönen restlichen Sonntag.

Meli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2013, 16:35:31
danke, meli.

das wünsche ich dir auch!
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2013, 16:35:31
Hätte Digizar nur von sich geschrieben - und ich denke, er ist kein Witwer - dann wäre mir das schnurz gewesen.
Er kann doch auf sich draufhauen, so lange er will.
geschrieben von Meli

Du hast auch nicht den leisesten Hauch eine Ahnung über mein Leben.
Schrieb ich nicht schon mal dass ich durchaus aus eigener Erfahrung sprechen kann.
Aber das zu lesen, entgeht Dir absichtlich, um mal wieder auf mich draufhauen zu dürfen - hach das tut aber gut? Warum auch immer.

Was ich schreibe, sollte DIR sowieso schnurz sein.
Man muss schon ziemlich verkorkst und eingebildet sein, um die Meinung anderer immer und immer wieder niedermachen zu müssen. Anstelle eigene Meinungen, Erfahrungen einzustellen, uU noch zu erklären, dass es einem ja noch so mies ginge, und man sich deswegen damit brüsten müsse.
Aber, bitte, ich wollte hier nur mal (leider) bei dieser Gelegenheit richtigstellen, warum ich mittlerweile eine regelrechte Abneigung gegen Deine 'sachkundigen' Auftritte hier habe. So wird das nix.

Meine Meinung zu dem Thema 'Tod' habe ich hier kundgetan.
Es war zu erwarten, dass sie nicht jedermanns Gusto treffen würden.
Aufgedrängt wurden diese meine Erfahrungen niemandem.
Macht was draus - oder lasst es sein. Lernt was daraus - oder lasst es einfach sein.
Es gab und gibt keinen Grund, 'persönlich' zu werden.
Früher oder später holt das Leben sowieso fast jeden wieder ein.
Und ich bin nicht hier, um so zu sein wie andere mich gern haben möchten. Und schon gar nicht um zu jammern.
Klare Ansage - klares Ergebnis. Basta.

Anzeige

kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

geschrieben von kuenstlerinktf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2013, 16:03:55
Ich habe wirklich noch nie soetwas herzloses gelesen oder gehört.
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
es ist offensichtlich, daß jeder den tod anders erlebt und vor allen dingen anders damit umgeht.

auch glaube ich, daß wir menschen, vorausgesetzt, wir sind mit einer gewissen seelischen oder geistigen gesundheit ausgestattet, den tod verkraften müssen und auch können, ansonsten werden wir krank und landen im schlimmsten fall in einer klinik..
auch das bejammern und klagen über eine längere zeit, ist oft verbunden mit der suche nach aufmerksamkeit, zuwendung und ganz unverkennbar ist es oft die opferrolle, in der sich diese leute dann einigermassen wohl fühlen, das ist meine erfahrung.

ich glaube, wer ernsthaft hilfe sucht, wird sie finden, so oder so, ob e. kuebler ross oder selbsthilfegruppen oder was auch immer.

übrigens: für mich wäre es undenkbar, meine persönlichsten gedanken und gefühle auszubreiten - im "schutz der vermeintlichen anonymiät" im netz sowie im realen leben bei fremden menschen....

@ digi
und digi- ich kann deine gedanken voll und ganz nachvollziehen!

@ künstlerin
wie macht sich diese "herzlosigkeit" bemerkbar, künstlerin ??

chris33
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2013, 16:20:27
Danke Meli, es gibt leider zu viele Herzlosigkeiten hier, hätte ich nie gedacht.

Anzeige

Re: off topic
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2013, 16:58:11
Was ich schreibe, sollte DIR sowieso schnurz sein.
Man muss schon ziemlich verkorkst und eingebildet sein, um die Meinung anderer immer und immer wieder niedermachen zu müssen. Anstelle eigene Meinungen, Erfahrungen einzustellen, uU noch zu erklären, dass es einem ja noch so mies ginge, und man sich deswegen damit brüsten müsse.
Aber, bitte, ich wollte hier nur mal (leider) bei dieser Gelegenheit richtigstellen, warum ich mittlerweile eine regelrechte Abneigung gegen Deine 'sachkundigen' Auftritte hier habe. So wird das nix.

Fettdruck von mir.

Jetzt bin ich aber wirklich erheitert.
Was hast Du Dir denn vorgestellt, was hier "werden" sollte?

Du musst mich nicht lesen Digi, ich kann darauf gut verzichten, aber d.h.nicht, dass ich nicht auf Deine Beitrage antworten werde.

Wir sind hier User mit gleichen Rechten, auch wenn du den Zaren im Nick führst.

Meli
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Hier in diesem Forum sollte Höflichkeit und Achtung voreinender selbstverständlich sein lieber digizar. Vielleicht versuchst Du es einmal, würde mich freuen.
kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

als Antwort auf kuenstlerinktf vom 30.06.2013, 17:41:29
ich werde das blöde gefühl nicht los, daß du hier verstärkt aufmerksamkeit
suchst?

Anzeige