Lebenshilfe Versierte Hausfrauen gesucht.
Hallo ich brauche Expertenrat:
1.Wie kann man verhindern das Fett oder Öl über den Pfannenrand auf die Kochfläche gelangt.Passe wirklich auf aber immer wieder passiert es.
2.Wenn ich längere Zeit(2-3Wochen)meine Waschmaschine nicht benutze riecht das Innere der Maschine unangenehm.Gibt es ein Mittel zum Durchspülen oder ähnliche Verfahren?
Danke für einen guten Rat.herbi27
Re: Versierte Hausfrauen gesucht.
Deinen Herd um die Pfanne herum mit Alu Folie abdecken
das ist am einfachsten.
Für Deine Waschmaschine habe ich keinen Tip parat.
--
eleisa
das ist am einfachsten.
Für Deine Waschmaschine habe ich keinen Tip parat.
--
eleisa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
--für die Pfanne gibt es eine Art Abdecksieb
für die Waschmaschine? einfach öfter mal waschen....
karin2
2.Wenn ich längere Zeit(2-3Wochen)meine Waschmaschine nicht benutze riecht das Innere der Maschine unangenehm.
ähm...........wie riechen dann deine socken?*grins*wenn die nur so alle 2-3 wochen schwimmen gehen?
ganz einfach , maschinentüre nicht zumachen.
--
eleonore
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da fällt mir nochwas ein....
du wirst doch nicht deine unterhosen und strümpfe während der 2 bis 3 wochen darin sammeln???? *grins
--
karin2
du wirst doch nicht deine unterhosen und strümpfe während der 2 bis 3 wochen darin sammeln???? *grins
--
karin2
Lass mal einen 60 Waschgang laufen - aber mit leerer Maschine und statt Waschpulver nimm eine Tasse voll Esisgessenz ODEr kauf einen speziellen Maschinenreiniger. Ausserdem musst Du mal das Waschpulverfach ganz herausnehmen und komplett reinigen, auch den Schacht, in dem es steckt - und den Gummiring der Maschine, in den Rillen setzt sich auch gerne was fest. Ausserdem das Flusensieb gut reinigen.
Das sollte man alle 4-6 Wochen mal machen ... und Entkalker bei jeder Wäsche nehmen ... lass auch das Bullauge geöffnet, wenn die Maschine längere zeit nicht benutzt wird.
--
angelottchen
Das sollte man alle 4-6 Wochen mal machen ... und Entkalker bei jeder Wäsche nehmen ... lass auch das Bullauge geöffnet, wenn die Maschine längere zeit nicht benutzt wird.
--
angelottchen
Hallo Karin2,
danke für deinen Rat und die anderen Ratschläge.Also wenn ich nur 2-3 Wochen waschen würde,stinke ich so in meiner Kleidung dass ich den Geruch der Waschmaschine nicht mehr bemerken würde!Nein es geht darum wenn man mal länger verreist ist.Die Tür lasse ich auch offen,ich bin doch ein "aufgeklärter"Mann!!
--
herbi27
danke für deinen Rat und die anderen Ratschläge.Also wenn ich nur 2-3 Wochen waschen würde,stinke ich so in meiner Kleidung dass ich den Geruch der Waschmaschine nicht mehr bemerken würde!Nein es geht darum wenn man mal länger verreist ist.Die Tür lasse ich auch offen,ich bin doch ein "aufgeklärter"Mann!!
--
herbi27
es bleiben immer kleine Faserreste usw hängen und die führen nicht nur dazu, dass die Wäsche müffelt, sie verfilzt auch ...also...Generalreinigung der Maschine ist angesagt.
--
angelottchen
--
angelottchen
Hallo,
mein Tipp für die Waschmaschine.
1.Einfülltür für Wäsche öffnen.
2.Einfüllschacht für Waschpulver rausziehen, bzw.entleeren.offen lassen
Fasereste ??,--- kenn ich nicht von der "Miele"
Bei Billigprodukten können schon mal Fasereste vorhanden sein. Löcher der Trommel sind nicht richtig entgratet.
--
peter25
mein Tipp für die Waschmaschine.
1.Einfülltür für Wäsche öffnen.
2.Einfüllschacht für Waschpulver rausziehen, bzw.entleeren.offen lassen
Fasereste ??,--- kenn ich nicht von der "Miele"
Bei Billigprodukten können schon mal Fasereste vorhanden sein. Löcher der Trommel sind nicht richtig entgratet.
--
peter25
Vielen Dank angelottchen (und an Peter)für die Ratschläge.Werde sie befolgen.Danke
--
herbi27
--
herbi27