Lebenshilfe Stammkundenabzocke

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2009, 14:24:00
Danke für die Ferndiagnose.
--
rolf
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 13.07.2009, 14:28:19
Aus deinen Angaben ergibt sich einfach diese Ferndiagnose.

Wenn ich weiß, dass ich wesentlich schlechtere Konditionen als jemand anderer Vergleichbarer habe bzw. bekomme, dann ist es nur meiner Dummheit bzw. Faulheit zuzuschreiben, wenn ich "Stamm"kunde bleibe und nicht versuche, ebenfalls diese Konditionen, z.B. billigere Miete, zu erlangen.

Abgesehen davon, weiß ich von keinem Mietvertrag, bei dem die Verpflichtung eines Vermieters besteht, während der Mietdauer Erneuerungen an vom Mieter abgewohnten inneren Wohnungsteilen vornehmen zu lassen.

Wenn also die Wohnungen, von denen du sprichst Tiptop sind, die Mieten geringer als für Altmieter und trotzdem 30 % leerstehen, dann fehlts einfach gröber.

--
mart1
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

:::::
Wenn ich weiß, dass ich wesentlich schlechtere Konditionen als jemand anderer Vergleichbarer habe bzw. bekomme, dann ist es nur meiner Dummheit bzw. Faulheit zuzuschreiben, wenn ich "Stamm"kunde bleibe und nicht versuche, ebenfalls diese Konditionen, z.B. billigere Miete, zu erlangen.
::::::::::::
--
mart1

Mit Dummheit oder Faulheit, mart, kannst du das nicht bezeichnen, das wäre zu einfach.
Die Vermieter sind wie Arbeitgeber in der besseren Position - denn sie haben das, was man möchte. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und den Auftritt des Gegenüber!
Sie geben vor, entweder du nimmst es an oder der lapidare Standartsatz ist zu hören -
Wenn es ihnen nicht passt, sie können ja ausziehen oder eben der der Arbeitgeber -
wenn es ihnen nicht passt können sie ja gehen, es gibt genug die bereit sind, für weniger Lohn zu arbeiten. Da geht es dann nicht einmal nur um die "Halbkreisingenieure" sondern auch um studierte Bürger.
--
moana54

PS - Aber nun wieder zur Stammkundenabzocke -
deshalb gilt auch - Augen auf bei Versicherungen, auch dort werden Altkunden über den Nuckel gezogen. Nur Einjahresverträge abschließen und sich im Netz immer auf dem Laufenden halten und wechseln.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 13.07.2009, 15:06:24
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und den Auftritt des Gegenüber!
geschrieben von moana

Stimmt auffallend .... 30% der Wohnungen stehen lt. Angabe leer, daher siehe meine obigen Ausführungen.

Es könnte aber natürlich sein, dass sich der Wettbewerb noch nicht dorthin verirrt hat.
--
mart1
hugo
hugo
Mitglied

Re: Stammkundenabzocke
geschrieben von hugo
als Antwort auf jolli vom 13.07.2009, 13:44:54
oh jolli, da haste ja tatsächlich doppeltes Pech gehabt mit dem Anbieter,,manchmal sollte man eher Anbiederer sagen,,

Nee bei mir hats geklappt, früher zahlte ich für 3600 Kwh ca 720 bis 780 € und dieses Jahr 615 € (bei allerdings jährlicher Vorauszahlung) und den Reisegutschein hab ich kopiert, ausgedruckt und meiner Neckermanndame vorgelegt bei der letzte Reise und,,,nach 3 Wochen war der Betrag aufs Konto überwiesen.
ergo nochmal 100 € billiger der neue Strom.
Ich bin mir aber sicher, das dies nicht so weitergeht und das ich -falls ich bei dem Anbieter bleibe- dann als Altkunde die Prämie für die Neuen mitblechen muss.

Hab gestern mal dort nachgefragt (E-Mail) welche Konditionen ab 1.01. 2010 gültig seien,,,nee sagen die, das wissen sie noch nicht ich würde rechtzeitig informiert,, naja dann warten wir mal.
andere Anbieter bieten Fixkosten 24 Monate schon bis Ende 2010 an, aber leider viel zu teuer.

Wenns nach mir ginge (ich bin ja hoffnungslos altmodisch) würd ich am liebsten 10 Jahre lang immer vom gleichen Anbieter eine vom Staat ermittelte Festpreisbindung, für Jedermann Deutschlandweit gültig, beziehen und die Lieferanten sollten sich aus billigerer Herstellung und Übertragung ihre Gewinne ablutschen und nicht durch ständige Kundenumorientierung.

aber das kommt schon wieder sozialistischen Gängeleimethoden sehr nahe und das wollen meine neuen Freunde oft nicht, die wollen lieber frei zwischen 20 Anbietern wählen dürfen, auch wenn alle 20 mindestens doppelt so teuer sind, Hauptsache frei,,*g*

--
hugo
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2009, 14:41:15
--
mart1

Ich weiß nicht, ob es dir bekannt ist, daß wir hierbei von Mietpreisen von ca. 3,75€ sprechen. Dann rechne mal aus, wie lange man wohnen muß, bis sich der Umzug amortisiert hat, wenn man für die neue Wohnung nur noch 3,70€/qm bezahlen muß.
--
walter4

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf walter4 vom 13.07.2009, 19:40:04
Ich kenne nur rolfs Angaben zur Stammkundenabzocke bei Mietern. Ja, wenn das so ist, wie du nun sagst, dann würde ich wegen des Gegenwerts von 2 Bier pro Monat auch nicht übersiedeln wollen, falls sonst alles paßt.

Jedenfalls wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, für eine von mir abgewohnte Mietwohnung neue Ausmalung, neue Böden und ein neues Badezimmer vom Vermieter fordern zu wollen.

mart1
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2009, 20:01:54
Ich wollte dir ja eigentlich hierzu nicht mehr antworten, da du ja sowieso deine eigene Auslegung des Geschriebenen hast.
Also befaß dich erstmal mit dem deutschen Mietrecht, dann wüßtest du, daß ich bauliche Veränderungen garnicht vornehmen darf.
Dazu gehört auch der Ersatz des PVC-Bodens sowie der EBK und des Bades, die alle Bestandteile des Gebäudes sind.

--
rolf
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf rolf † vom 13.07.2009, 20:07:50
Wenn das so ist, dass du als Mieter keinen neuen Boden verlegen darfst und keine neue Dusche und Fliesen anbringen kannst bzw. dazu keine Bewilligung erhalten kannst, dann ziehe ich alles bedauernd zurück.

In der Mieterschutzwohnung, in der meine Eltern und ich jahrzehntelang gewohnt haben, war das alles möglich, selbst Etagenheizung einbauen etc.allerdings mit der Verpflichtung, beim Ausziehen unter Umständen den alten Zustand wiederherstellen zu müssen.
Also es wurde renoviert, aus- und eingebaut..... und kein Hahn krächte nach den Einzelöfen in den Zimmern und nach dem Kohlenherd in der Küche und nach der Ölfarbe im Bad.

mart1
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2009, 20:23:30
.

Anzeige