Lebenshilfe Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
Ich habe mal eine Frage an die Heimwerker - ich habe in meiner kleinen Dachwohnung zwar einen Wasserananschluss und Waschbecken, aber leider keine Dusche. Nun werde ich hier wahrscheinlich noch 2 Jahre wohnen und bin auf der Suche nach einer kostengünstigen und machbaren Lösung für eine Dusche - irgend etwas das noch etwas praktischer ist als eine grosse Blechwanne und eine Handdusche, die man am Wasserhahn anschliesst Ich dachte an solche Nasszellenkabinen ganz aus Plastik oder so ... geht das?
(nein, Tipps wie "guck doch in nem heimwerkerforum" helfenmir da jetzt nicht ...)
--
angelottchen
(nein, Tipps wie "guck doch in nem heimwerkerforum" helfenmir da jetzt nicht ...)
--
angelottchen
Hallo Angelottchen,
ich hab mal geschaut, der Link erschien mir interessant.
Schau malSchau mal
--
florianwilhelm18
ich hab mal geschaut, der Link erschien mir interessant.
Schau malSchau mal
--
florianwilhelm18
Re: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
Puah.........also in solch einer Nasszelle kriegte ich aber Platzangst. Außerdem sieht dieser Schlauch auch ganz schön kostspielig aus. Schade, dass es die öffentlichen Badehäuser nicht mehr gibt...., Wannenbad 0,80, Dusche 0,50 Pfennig inklusive Badetuch.
--
heide
--
heide
Naja es ist ja nicht so, dass kein Badezimmer im Haus wär - aber das ist im Erdgeschoss, meistens vom Bruder belegt und vor allem hat es nur eine Wanne und das ist mit meinen kaputten Knochen ein ziemlicher Akt, da hineinzusteigen
Schaun mer mal ... vielleicht ist so eine Campingdusche und ein grosser Waschzubr zum Reinstellen doch nicht das Dümmste )
--
angelottchen
Schaun mer mal ... vielleicht ist so eine Campingdusche und ein grosser Waschzubr zum Reinstellen doch nicht das Dümmste )
--
angelottchen
ich gloob ich würd da nüsch rinnpassen in dat duschrondell ...... angel schau ma in de werbeplättchen von dieser woche ... irgendwo war eine kleine trittleiter extra für badewanne im angebot .... für 29 euro ...weiß leider nur zum verrecken nicht mehr wo .....
liebe grüße
jutta
--
vitaraw
Re: Nasszelle/mobile Dusche provisorisch einbauen?
Flori, ist das eine Stehlampe oder eine Wohnzimmer-Dusche für Blumen? )
--
luchsi35
--
luchsi35
Vielleicht tuts was aus dem Link, eine Duschwanne besorgt, Tauchpumpe fürs Abwasser, ab ins Klo damit.
--
susannchen
--
susannchen
ach ... den Schlauch dann bis ins Erdgeschoss zum Klo???? Wirklich ein genialer Einfall, susannchen. Danke
@flori: Dein Link ist klasse, habe mir das mal genau angesehen und es wäre eigentlich genau das, was ich brauche. Aaaber der Preis... mal sehen
--
angelottchen
@flori: Dein Link ist klasse, habe mir das mal genau angesehen und es wäre eigentlich genau das, was ich brauche. Aaaber der Preis... mal sehen
--
angelottchen
Oder ins Waschbecken, etwas kreativ muss man da schon sein!
--
susannchen
--
susannchen
Bei chronicher Erkrankung mit Bewegungseinschränkung muss die Krankenkasse auf jeden Fall zuzahlen. Hast Du da schon mal nachgefragt?
Es gibt Duschtassen, die wie eine Sitzbadewanne gearbeitet sind...kommt auf den Platz an..Ablauf kann mit Pumpe sein, wenn Anschluss an Waschbeckenabfluss nicht klappt.
--
floravonbistram
Es gibt Duschtassen, die wie eine Sitzbadewanne gearbeitet sind...kommt auf den Platz an..Ablauf kann mit Pumpe sein, wenn Anschluss an Waschbeckenabfluss nicht klappt.
--
floravonbistram