Lebenshilfe Handy-Guthaben schwindet ohne Benutzung !
Bei Teltarif.de ist klar festgestellt worden, dass ein Laufzeitvertrag mit scheinbar billigem Handy in der Regel in zwei Jahren teurer kommt, als eine SIM-Karte eines Discount-Anbieters und ein Handy etwa von ALDI oder LIDL (oder ebay).
Gerade in Zeiten der professionellen Abzocke ist das maximal zu verlierende Guthaben von vielleicht 10,00 € noch überschaubar.
Allerdings bieten Tchibo und Co eben auch, wie susannchen sagt, Flatrate-Möglichkeiten oder "leichtes" Lastschriftverfahren, die dann zu monatlichen quasi-Fixkosten führen, Durchlesen, was man unterschreibt, ist daher immer notwendig.
Für preiswerte Handy-Gespräche ins Ausland sorgen spezielle Tarif, etwa die Türkei-Option bei eplus oder die SIM-Karte von ORTEL, überall zu bekommen. Vor 1,5 Jahren bot Tchibo SIM-Karten an, mit denen man innerhalb von Tchibo KOSTENLOS telefonieren kann, so spreche ich seitdem mit meiner Liebsten per Handy "für lau"!
RTL-mobil bietet das kostenlose Surfen (Wetter und Co.) im RTL-Homepagebereich.
Also immer mal wieder darauf achten, es wird auch kostenloses angeboten, vor Weihnachten auch mit höherem Guthaben, als die SIM bei Kauf kostet!
LTW
Gerade in Zeiten der professionellen Abzocke ist das maximal zu verlierende Guthaben von vielleicht 10,00 € noch überschaubar.
Allerdings bieten Tchibo und Co eben auch, wie susannchen sagt, Flatrate-Möglichkeiten oder "leichtes" Lastschriftverfahren, die dann zu monatlichen quasi-Fixkosten führen, Durchlesen, was man unterschreibt, ist daher immer notwendig.
Für preiswerte Handy-Gespräche ins Ausland sorgen spezielle Tarif, etwa die Türkei-Option bei eplus oder die SIM-Karte von ORTEL, überall zu bekommen. Vor 1,5 Jahren bot Tchibo SIM-Karten an, mit denen man innerhalb von Tchibo KOSTENLOS telefonieren kann, so spreche ich seitdem mit meiner Liebsten per Handy "für lau"!
RTL-mobil bietet das kostenlose Surfen (Wetter und Co.) im RTL-Homepagebereich.
Also immer mal wieder darauf achten, es wird auch kostenloses angeboten, vor Weihnachten auch mit höherem Guthaben, als die SIM bei Kauf kostet!
LTW
Re: Handy-Guthaben schwindet ohne Benutzung !
Das Prepaid generell günstiger ist, kann man nicht sagen.
Beim Vergleich muß das eigene Telefonverhalten, der Gerätepreis ohne Vertrag vs. subventioniert etc. verglichen werden.
Bei hochwertigen Smartphones kann auch bei geringem Verbindungaufkommen der Laufzeitvertrag günstiger sein.
--
rolf
Beim Vergleich muß das eigene Telefonverhalten, der Gerätepreis ohne Vertrag vs. subventioniert etc. verglichen werden.
Bei hochwertigen Smartphones kann auch bei geringem Verbindungaufkommen der Laufzeitvertrag günstiger sein.
--
rolf
Auch hochwertige Smartphones bekommst Du im Netz günstiger, als der Kaufpreis PLUS 24 x Tarif-Grundgebühr ausmachen,genau das war ja Gegenstand des Tarifvergleiches, Rolf!
Gruß
Werner
Gruß
Werner
Re: Handy-Guthaben schwindet ohne Benutzung !
Wenn du so vergleichst, mag es stimmen, bei Vieltelefonierern kommt aber noch der günstigere Verbindungspreis hinzu.
Den Vergleich kann nur jeder für sich durchführen.
Bei mir ist Prepaid auch günstiger, mein Sohn kam mit Vertrag besser weg.
--
rolf
Den Vergleich kann nur jeder für sich durchführen.
Bei mir ist Prepaid auch günstiger, mein Sohn kam mit Vertrag besser weg.
--
rolf
Da geb ich Dir total Recht.
Ich brauch´ immer eine Leitung zu meiner Liebsten, andere in andere Netze zB. und die bequatschen alles Private erst abends zuhause...
Ja, jede Jeck is anders...
Ich habe übrigens das P1i von Sony E.
Gruß
Werner
Ich brauch´ immer eine Leitung zu meiner Liebsten, andere in andere Netze zB. und die bequatschen alles Private erst abends zuhause...
Ja, jede Jeck is anders...
Ich habe übrigens das P1i von Sony E.
Gruß
Werner
In meinem Link ist auch ein Rechner wo sich jeder sein Telefonierverhalten vergleichen kann was für ihn günstiger kommt, PrePaid oder Vertrag.
Ich habe 2 Verträge und eine PrePaid Datenkarte.
Nun wäre aber mal arno gefragt welchen tarif er denn nun nutzt um seinem Problem auf die Spur zu kommen.--
susannchen
Ich habe 2 Verträge und eine PrePaid Datenkarte.
Nun wäre aber mal arno gefragt welchen tarif er denn nun nutzt um seinem Problem auf die Spur zu kommen.--
susannchen
Hallo, susannchen,
meine Handys sind über eine Xtra Card von T-Mobile angemeldet.
Mein Problem ist, daß von dem Telefonguthaben bei Nichtbenutzung
einfach zuviel abgebucht wird. Der Fachverkäufer in dem Telefonladen
konnte mir darüber keine Auskunft geben! Die hohen geldwerten
Abuchungen sind nicht nachvollziehbar !!!!!!
Viele Grüße
--
arno
meine Handys sind über eine Xtra Card von T-Mobile angemeldet.
Mein Problem ist, daß von dem Telefonguthaben bei Nichtbenutzung
einfach zuviel abgebucht wird. Der Fachverkäufer in dem Telefonladen
konnte mir darüber keine Auskunft geben! Die hohen geldwerten
Abuchungen sind nicht nachvollziehbar !!!!!!
Viele Grüße
--
arno
Danke arno, leider nicht viel mehr sagend als zuvor, die XTRA-Card gibts in mehreren Tarifen, die XTRA-Card gibts auch von Providern(Vermittlern) mit besonderen Tarifen und Optionen.
Da wäre es doch gut zu wisen wenn du konkrete Angaben machen kannst zu dem geschalteten Tarif und ob direkt von T-Mobile gekauft oder einem Provider.
Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Nur ein Auszug von möglichen XTRA Tarifen , hier direkt von T-Mobile.
XTRA Packs werden besonders von Providern beworben,mit günstigen 0 oder 1€ Preisen, oft gibt es dabei ein paar kleine Hasenfüsse.
--
susannchen
Da wäre es doch gut zu wisen wenn du konkrete Angaben machen kannst zu dem geschalteten Tarif und ob direkt von T-Mobile gekauft oder einem Provider.
Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Nur ein Auszug von möglichen XTRA Tarifen , hier direkt von T-Mobile.
XTRA Packs werden besonders von Providern beworben,mit günstigen 0 oder 1€ Preisen, oft gibt es dabei ein paar kleine Hasenfüsse.
--
susannchen
Hallo, susannchen,
ich habe die Tarife durch Telefonate noch gar nicht in Anspruch genommen
und trotzdem sind in ein paar Wochen die geladenen 15 Euro futsch!
Über die eigenmächtigen Reduzierungen meines Guthabens bin ich auch nie
informiert worden! Die ca. 15 Euro Verlust kann ich verschmerzen, aber mich
stört, daß sich die Abbuchungen von meinem Telefonguthaben nicht
nachvollziehen lassen. Die meisten Handybesitzer bemerken über Jahre diese
Abbuchungspraxis überhaupt nicht.
Viele Grüße
--
arno
ich habe die Tarife durch Telefonate noch gar nicht in Anspruch genommen
und trotzdem sind in ein paar Wochen die geladenen 15 Euro futsch!
Über die eigenmächtigen Reduzierungen meines Guthabens bin ich auch nie
informiert worden! Die ca. 15 Euro Verlust kann ich verschmerzen, aber mich
stört, daß sich die Abbuchungen von meinem Telefonguthaben nicht
nachvollziehen lassen. Die meisten Handybesitzer bemerken über Jahre diese
Abbuchungspraxis überhaupt nicht.
Viele Grüße
--
arno
Darum ja die Frage welcher Tarif, es gibt Optionen, wenn die geschaltet sind wird monatlich vom Guthaben ein Entgeld abgebucht, ob dem so ist bleibt keine Wahl als die Fragen zu beantworten!
--
susannchen
--
susannchen