Internationale Politik Wie ist die Situation in der Ukraine aus unserer Sicht ?
Wie lange lassen wir die Massenmörder noch weiter morden ?
Haben wir noch sowas wie Moral ?
Was willst du tun?
Ihnen das verbieten?
Was willst du tun?Ich hab die Lösung. Ich bin dafür, dass menschliche Dummheit gesetzlich verboten wird.
Ihnen das verbieten?
Nick42
Wie lange lassen wir die Massenmörder noch weiter morden ?Natürlich haben wir Moral und zwar die höchste ever. Zumindest ist das mal wieder unser Anspruch.
Haben wir noch sowas wie Moral ?
Wir schicken Waffen in die Ukraine und das Geld um diese auch bezahlen zu können.
Und natürlich wissen wir das diese Waffen den Krieg und das töten nicht verkürzen, eher im Gegenteil .
Und dann üben wir uns auch noch in Selbstkasteiung . Auch das hilft wenig ausser natürlich der Moral .
Wer ist "wir"?
wenn die Ukraine mit deutschen WAffensystemen, oft noch aus der früheren ruhmreichen DDR, diesen Abwehrkrieg gegen die völlig entmenschlichten Russen führen müssten, sähe es vermutlich schlimm aus. Sie erhalten die meisten Unterstützung von den USA, Grossbritannien usw.
Aber wie sähe die Moral nach Ihrer Meinung aus? Duldsam sterben und sich als Volk ausrotten lassen? Olga
Ein Aspekt, der - falls er wahr ist - angesichts Herrn Andrij Jaroslawowytsch Melnyks nachhaltigen Forderungen an die deutsche Regierung seltsam anmutet:Natürlich haben wir Moral und zwar die höchste ever. Zumindest ist das mal wieder unser Anspruch.Wir schicken Waffen in die Ukraine und das Geld um diese auch bezahlen zu können.Und natürlich wissen wir das diese Waffen den Krieg und das töten nicht verkürzen, eher im Gegenteil .Und dann üben wir uns auch noch in Selbstkasteiung . Auch das hilft wenig ausser natürlich der Moral .geschrieben von Bodoso
https://www.focus.de/finanzen/news/ukraine-leitet-russisches-gas-nach-westen-und-erhaelt-dafuer-milliarden-von-putin_id_79153723.html
Sehr verwirrend alles, nur eines ist klar, es sterben auf beiden Seiten Menschen, die Familien haben, die Träume habenen, die im Alter in Ruhe leben wollten, die einfach nur leben wollten. Und jetzt?
Sanktionen- haben sie bis jetzt geholfen? Sie sind ein Bumerang, treffen uns direkt und der Wirtschaft, ltzten endes Europa.. Hinzu kommt, das Rußland wahrscheinlich durch die verhängten Sanktionen nur noch wütender wird, wahrscheinlich auch das Volk. denn die trifft es vermeintlich mehr.
Zur Gasleitung und die Durchleitung durch ukrainisches Territorium gab es schon vor Jahren Probleme. Bei Gas stream 2 wäre das nicht der Fall. Da hätte die Ukraine auf viel Euro verzichten müssen. War das mit ein Grund, die Gasstream 2 nicht bauen zu lassen bzw. nach der Fertigstellubg kein Gas durchströmen zu lassen?
Solidarität mit der Ukraine, vor allem zu ukrainischen Menschen, ja, helfen mit Geld und
alles was gebraucht wird, dort in der Ukraie und hier den geflüchteten Menschen.
Kriegsmaterial jeglicher Art, ob Waffen oder schweres Geschütz und weiteres lehne ich ab. Es verlängrt nur den Krieg und letzten Endes gibt es keine Gewinner.
Kriegsverbrechen soll aufgearbeitet werden, das ist klar, von neutralen unabhängigen Institutionen und dem Gerichtshof zugeführt werden.
Deutschland sollt sich in keiner Weise unter Druck setzen lassen und sehr genau abwägen was möglich ist und auch unserem Volk zuzumuten ist.
" Solange es soviel Kriegsgerät auf der Welt gibt, geht der Krieg weiter, Es muß doch endlich vernichtet werden, damit wieder Neues hergestellt werden kann.. Rüstungsbetriebe sind doch am größtmöglichen Profit interessiet!"
Das sind meine Gedanken, die ich mir gründlich überlegt habe.
Heddy
Haben Sie wirklich gründlich überlegt und dabei übersehen,dass Deutschland keine Insel ist, sondern im Verbund mit der EU und Nato? Und dass allmählich in Deutschland die "Ruhe" verlorengehen soll, wenn nicht allzu weit entfernt von uns Menschen bestialisch umgebracht, auf die Flucht geschickt,g anze Städte zerstört und ein Volk ausgerottet werden soll?
Deutschland sollt sich in keiner Weise unter Druck setzen lassen und sehr genau abwägen was möglich ist und auch unserem Volk zuzumuten ist.
Das sind meine Gedanken, die ich mir gründlich überlegt habe,
Heddy
Und dann muss überlegt werden, "was unserem Volk zugemutet werden kann" - es geht aber noch nicht um unser Volk. Das kann aber bald der Fall sein, wenn der Mörder im Kreml seine Wahnideen geografisch ausweiten möchte, z.B.nach Polen bis hin zum Brandenburger Tor.
Würden Sie dann weiterhin für ruhige Überlegungen plädieren und auf den Beistand z.B. der Nato verzichten wollen? Olga
. . . . .Wer da abwägt, Heddy, wer da abzuwägen hat,
Deutschland sollt sich in keiner Weise unter Druck setzen lassen und sehr genau abwägen was möglich ist und auch unserem Volk zuzumuten ist.
. . . . .
geschrieben von Heddy
das sind die Regierungsmitglieder, die sich bei Amtsantritt genau dazu verpflichtet haben
und
die gewählten Volksvertreter in ihrer Gesamtheit.
Auch so gesehen teile ich Deine Meinung.