Internationale Politik USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
Ich denke, beide sind so in der Alterssturheit gefangen, dass keiner merkt, dass keiner mehr fähig ist, ein so großes Land zu führen.Da magst du in deiner Vermutung richtig liegen ...
Aber die beiden älteren Herren können sich ja nicht allein in solche Positionen bringen, sie werden nominiert und schlussendlich von ihrer Partei als Spitzenkandidat gewählt. Ich frage mich: wie ist so etwas möglich?
Trump macht auf mich noch immer einen "dynamischen Eindruck", wie er läuft, sein Tonfall beim Reden, wie er sich bewegt usw., da fallen die Ende 70 nicht sofort negativ auf, auch wenn er bei seiner Wortwahl gelegentlich auch daneben greift und Leute verwechselt.
Biden, einige Jahre älter, ist alles andere als ein Dynamiker. Bei ihm gibt es wirklich die Sorge, dass er dem Amt nicht mehr gewachsen ist. Diese Verwechslungen, Halbsätze, teilweise Orientierungslosigkeit ... das hätte doch seine Partei merken müssen ... mir ist das ein Rätsel.
Man kann sicher kein Gesetz machen wie "max. bis 80" oder ähnlich, aber die Parteien sollten einfach einen Spitzenkandidaten in diesem Alter nicht mehr ins Rennen schicken.
Aber jetzt haben wir sie nun mal am Hals ...
MarkusXP
Holterdipolter auch eher nicht, aber Schritt für Schritt kann ich es mir leider schon vorstellen.Holterdipolter nicht, gerade aber sehr rasch nach Regierungswechsel und sorgfältig vorbereitet.
Und das vom ersten Tag an, in großen Schritten, denn Trump will den Fehler seiner letzten Amtszeit nicht wiederholen, wo die Verwaltungsapparate seine Vorhaben ausgebremst oder 'verwässert' hatten.
Er wird sofort damit anfangen, die gesamte Verwaltung wo immer möglich, durch ihm gegenüber loyales Personal zu ersetzen. Neue Mandatsträger sollen sofort 'geschäftsführend' ausüben , bevor noch der Senat ihre Ernennung bestätigt.
Auch sind noch viele 'alte Rechnungen' offen, die Trump nicht vergessen hat und die jetzt 'beglichen' werden müssen.
Das Groß-Reinemachen wird besonders das Aussenministerium (wo Trump viele 'Altlinke' verortet), aber auch die Verteidigung, die Sicherheitsdienste, die Umweltverwaltung etc. betreffen. Konkret bedeutet daqs, dass die deutschen Behörden von einem Tag auf den anderen ihr alten Kontakte verlieren werden und beide Seiten sich an neue Gesichter gewöhnen müssen. Das kann auf Jahre hinaus lähmend sein.
Ich habe gestern einen uralten film geguckt: "Die sieben Glorreichen". Und da habe ich mir sagen müssen: Das Prinzip ist auch heute noch das gleiche.
Habe grad nachgeschaut und korrigiere: Nicht "Die sieben Glorreichen", sondern "Die glorreichen Sieben".
Die glorreichen Sieben (1960) - Film | cinema.de
Analysen, Sichtweisen, Meinungen, Stimmen der anderen Seite, zum Natogipfel . Es sieht nicht gut aus für die Welt....es sieht nicht gut aus für den Welfrieden.
Tina
NATO-Gipfel: Zeichen der Schwäche | Multipolare Friedensallianz #2
"Zweites Treffen der Multipolar Peace Alliance, diesmal wird die Schwäche des Westens diskutiert, warum dies tatsächlich schlechte Nachrichten für die globale Stabilität sind und wie die neuesten Schritte der NATO und der anderen Partner zu interpretieren sind"
Andere Sichtweisen und Meinungen müssen nicht bedeuten, dass es für die Welt nicht gut aussieht.
Russische Propaganda für Anfänger. Fake News. 😉
Es lohnt sich, diese Videos anzusehen und anzuhören:
Fake News - Russische Propaganda für Anfänger - Die ganze Doku | ARTE
Andere Sichtweisen und Meinungen müssen nicht bedeuten, dass es für die Welt nicht gut aussieht.Doch, es wird ja erklärt warum. Und das hört man ja inzwischen von vielen Politikern u. Experten und das sieht man ja auch allein an den jetzigen Kriegen und großen, schweren Konflikten, in Europa und der Welt und der nuklearen Gefahr. Für dich alles nicht existent?
Ich schließe mich nicht jeder Erklärung an.
Es lohnt sich, diese Videos anzusehen und anzuhören: