Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?

Internationale Politik USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
geschrieben von Lenova46

Täglich erwarten die Beobachter und Berichterstatter von Joe Biden ein neues "Schauspiel".

Diese Art der Anteilnahme an seiner Wirkung halte ich nicht für richtig. Wie lange soll das noch so weitergehen?

Die Betroffenen und Verantwortlichen werden eine Entscheidung treffen.

Joe Biden und seine Pressekonferenz: »Der Eindruck ist das fehlende Level an Energie« - DER SPIEGEL

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nick42 vom 11.07.2024, 21:34:56
Bei so alten Männren könnte auch eine biologische Normalität eintreffen, die dann verpflichtet, die Weichen völlig neu zu stellen....
 
Mit alten Männern hat das nichts mehr  zu tun. Das oberste Gericht hat ein Urteil gesprochen, dass der Präsident die Demokratie abschaffen kann, wenn er das will. Und niemand kann ihn hindern. Alle können nur hoffen, dass kein Präsident von dieser Macht gebrauch macht.

Nick42
Das oberste GEricht hat ein Urteil zur Immunität für die Amtshandlungen regierender US-Präsidenten gesprochen. Das bedeutet übrigens auch,dass z.B. Mr Biden (der ja noch Präsident ist) z.B. eine Attacke zu dem Golf-Resort in Florida von Trump verüben könnte und damit vermutlich nicht belangt würde, wenn er gute Gründe dafür hat.

ABer ich finde aktuell manche Kommentare auch sehr undemokratisch, z.B., wenn man sich wünsche,dass Mr Obama wieder regieren solle (obwohl er das nach zweimal nicht darf und kann) und zwar mit demTrick, dass er seine Frau ins Rennen schickt, die dann Präsidentin werden könnte und er im Hintergrund die Regierungsfäden zieht.
Auch nicht unbedingt ein Abbild für funktionierende Demokratie - und wird sicher auch so nicht geschehen.

Einen Vorteil hat diese teilweise unwürdige Beobachtung des Mr Biden: die Medien berichten fast ausschliesslich über die Demokraten und Mr Biden - zu Mr Trump und den Republikanern herrscht seit einigen Wochen viel Ruhe, was dem Störenfried Trump mit seinem Dauer-Gegröle sicher nicht so gut passen dürfte. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2024, 17:41:44
..........................
ABer ich finde aktuell manche Kommentare auch sehr undemokratisch, z.B., wenn man sich wünsche,dass Mr Obama wieder regieren solle (obwohl er das nach zweimal nicht darf und kann) und zwar mit demTrick, dass er seine Frau ins Rennen schickt, die dann Präsidentin werden könnte und er im Hintergrund die Regierungsfäden zieht.
Auch nicht unbedingt ein Abbild für funktionierende Demokratie - und wird sicher auch so nicht geschehen.
....................................Olga
Ich denke, es war zur Amtszeit von Obama auch so, nur umgekehrt: Sie hat ihm beim Entscheiden geholfen. Und das ist ihnen meiner Meinung nach ganz gut gelungen.

Es gibt doch den Spruch: "Hinter jedem starken Mann steht eins starke Frau". Warum sollte es umgekehrt denn nicht auch funktionieren. 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 13.07.2024, 08:49:29

DAs bilden sich manche Männer bis heute ein.
Ich kenne keine starke Frau (mich inklusive),die hinter einem Mann steht - sie steht neben oder vor ihm. Das wird oft übersehen in männlichen Kreisen. Olga

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2024, 18:04:40
DAs bilden sich manche Männer bis heute ein.
Ich kenne keine starke Frau (mich inklusive),die hinter einem Mann steht - sie steht neben oder vor ihm. Das wird oft übersehen in männlichen Kreisen. Olga
Es SOLL nicht nur 'Ausnahmen' geben - es gibt sie, auch wenn es nicht so gesehen wird. Nur manche drängen immer so in die erste Reihe -  und wehe man beachtet sie dann nicht............😤
Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

RE: USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
geschrieben von Wolfram8

Schüsse auf Trump, dem ein Streifschuss am Ohr verletzt hat.
Dieser Attentatsversuch wird Trump fast zum Märtyrer machen.
Trump der Kämpfer unter Blutverlust, Byten der Verwirrte. Wem gibt Amerika die Stimme?
Ich denke wir wissen langsam wer Präsident in den USA wird.
Wolfram8

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Wolfram8 vom 14.07.2024, 13:36:35

Vieleicht hat er auch das Attentat "..bestellt.."..?
..damit er zum Märtyrer für die USA hochstillisiert wird, durch seine Anhänger...?

lupus
lupus
Mitglied

RE: USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
geschrieben von lupus
als Antwort auf schorsch vom 13.07.2024, 08:49:29


Es gibt doch den Spruch: "Hinter jedem starken Mann steht eins starke Frau". Warum sollte es umgekehrt denn nicht auch funktionieren. 
Ja Schorsch das kann in vielen Fällen so sein aber auch umgekehrt funktionieren wenn der Mann hinter einer erträglichen Frau zu stehen bereit ist bzw sie einen dafür findet.
Im Falle Obama wäre das doch nicht abwegig denn ich nehme mal an, dass die ein recht harmonisches Paar sind.

lupus

 Mir, und der Fall ist natürlich abwegig aus der Luft gegriffen, ging es eher wie Biden und eine Frau müßte hinter mir stehen um mich altershalber etwas zu stützen.😁
olga64
olga64
Mitglied

RE: USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 14.07.2024, 17:39:22

 


Es gibt doch den Spruch: "Hinter jedem starken Mann steht eins starke Frau". Warum sollte es umgekehrt denn nicht auch funktionieren. 
Ja Schorsch das kann in vielen Fällen so sein aber auch umgekehrt funktionieren wenn der Mann hinter einer erträglichen Frau zu stehen bereit ist bzw sie einen dafür findet.
Im Falle Obama wäre das doch nicht abwegig denn ich nehme mal an, dass die ein recht harmonisches Paar sind.

lupus

 Mir, und der Fall ist natürlich abwegig aus der Luft gegriffen, ging es eher wie Biden und eine Frau müßte hinter mir stehen um mich altershalber etwas zu stützen.😁
ES stellt sich natürlich die Frage, was Sie unter einem "harmonischen Paar"verstehen, insbesondere bei Menschen, die Sie nie persönlich kennenlernten, bzw. kennenlernen werden.
Und ein harmonisches Paar zeichnet sich natürlich dadurch aus,dass SIE grundsätzlich das macht, was ER sagt. Alles Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.
ABer Ihr Absatz zu  Mr Biden macht nachdenklich: sprechen Sie aus eigener Erfahrung? Und ist dann Ihre Frau Gattin auch Ärztin, wie dies bei Mrs Biden der Fall ist?
Fragen, über Fragen, die keiner beantworten muss - weil insbesondere die BAsis für Fakten fehlt. Olga
lupus
lupus
Mitglied

RE: USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 14.07.2024, 17:39:22

Ergänzung:
Es gibt natürlich auch Personen bei denen ein Mann nicht nebenher und noch weniger dahinter gehen will.
Wird aber nicht die Regel sein.
Und da ist der Mann nur mit anderen außergewöhnlichen Eigenschaften zum Nachlauf zu bewegen.

lupus


Anzeige