Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?

Internationale Politik USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?

cosi
cosi
Mitglied

RE: USA - Der Anfang vom Ende der Demokratie?
geschrieben von cosi
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2024, 18:20:16

Oh, oh, ja wo isser denn?

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Lupus, warum tust  Du dir das an.?

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf cosi vom 16.07.2024, 19:08:38

geschrieben von cosi

Und was hat diese Pöbelei mit dem Thema zu tun??? 

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 16.07.2024, 19:17:00

OFF TOPIC
Ich frage mich das auch desöftern, liebe Edita.
Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 16.07.2024, 19:17:00

geschrieben von cosi

Und was hat diese Pöbelei mit dem Thema zu tun??? 

Edita
Edita und Phil - auch wenn mit dem fortschreitenden Alter erkennbar oft nicht die langersehnte  Weisheit kommt, sollte Milde für uns alle Faktor sein,dem wir den Vorzug geben.
Wer nichts zu sagen hat und dies in vielen Fällen, weicht aus auf solche Petitessen - und andere sollten dies - um nicht in den gleichen Sog zu geraten - ignorierend zur Kenntnis nehmen.

Andere Wege gibt es eigentlich nicht, wie ich finde und es könnte ja sein,dass Betroffene aufgrund bestehenden Desinteresses dann doch irgendwann einen Exit finden. Olga
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Hier eine Erläuterung:
Zunächst muss man registrieren, dass ich mich schon einige Jahre um die Unterlassung von Kontaktierungen durch Frau Olga erfolglos bemühe.
Zum jetzigen Hergang:
Unter der Überschrift wurde eine Möglichkeit -Frau Obama wird KandidatIn erwähnt und ich schätzte die Familie Obama als harmonisch ein.
Als Reaktion kam ob ich Eheberatung wolle.
Ich stellte daraufhin eine harmonische Ehe von Frau Olga, entgegen meines langen Schweigens zu ihren immer wieder erfolgten Antworten, als unwahrscheinlich dar.
Eine zweite Diskussionslinie wurde die starke Frau hinter dem Mann aufgebracht und ist nachzulesen

Weiter wurde nun das Ziel von Frau Olga deutlich, indem sie hoffte, dass ich den Exit endlich finden würde.
Dies haben einige in ST schon nach meinen Beobachtungen genervt erreicht.

Zum Verstehen der Konfrontation ist das Nachlesen der Beiträge und Kenntnis der jahrelangen Entwicklung notwendig. Verständnis ist eine andere Kategorie

lupus

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf lupus vom 17.07.2024, 08:18:13

Aber dennoch finde ich deine Argumente sehr sonderbar, denn mit wem hast du noch keinen Streit hier gehabt? 😄
Damit es nicht zu schwer für einzelne ist, frage ich also:

Du schreibst kaum zu den Themen,
erträgst keine Antworten,
grätschst allerdings sehr oft in Themen rein, mit sonderbar zu nennenden Argumenten.
Bekommst du darauf Antwort, verstehst du diese meist nicht und fühlst dich vielmehr angegriffen.
Bis du wirklich sicher, dass du überhaupt kommunizieren möchtest?
Wenn ja, mit wem?
Wenn du doch so viele User ausgrenzen möchtest.

Schau, du gehst hier auf eine Intimität einer Foristin ein, wo du nur deine Mutmaßungen äußern kannst, um billig herabzuwürdigen.
Selbst bist du jedoch mimosenhaft schreckhaft und immer gleich unter der Decke, wenn man dich nur wohlwollend berichtigt, was du offensichtlich nicht ertragen kannst.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf MarkusXP vom 15.07.2024, 23:41:43

Ich denke, dass die Demokraten Biden nicht darum nochmals aufstellen, weil er der Beste ist, sondern weil sie keiner der Wirklichbesseren der Partei das anzutun getraut.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf schorsch vom 17.07.2024, 21:57:06
Ich denke, dass die Demokraten Biden nicht darum nochmals aufstellen, weil er der Beste ist, sondern weil sie keiner der wirklich Besseren der Partei das anzutun getraut.
Das mag nach diesem Attentat durchaus sein ... wer in den 50gern ist, vielleicht mit dem Gedanken gespielt hat, doch noch  - kurzfristig -  für den aktuellen Kandidaten der Demokraten einzuspringen, der wird nun möglicherweise die Füße still halten und auf eine günstigere Möglichkeit in der Zukunft hoffen.

Aber es gab ja auch eine Zeit vorher! Warum ist denn da nichts bei der Kandidatenauswahl passiert?

Alles müßig, es ist wie es ist!

Biden hat ja auch viele Erfolge erzielt, das darf man nicht übersehen. Aber alles wird durch sein Alter, und in der Folge sein Auftreten, seine Verwechslungen und Aussetzer, durch seine schlechte Medienpräsenz im Allgemeinen, einfach konterkariert. 

Ein Biden von Ende 60 /Anfang 70 hätte gute Aussichten auf eine weitere Amtszeit ... ist er aber nun einmal nicht.
MarkusXP

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

....und nun kommt heute Morgen im Radio noch die Meldung, Biden sei positiv auf COVID getestet worden. Man kann sich nun vorstellen, mit welchem "Elan" er seine Wahl vorbereiten kann.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf schorsch vom 18.07.2024, 07:35:32
....und nun kommt heute Morgen im Radio noch die Meldung, Biden sei positiv auf COVID getestet worden. Man kann sich nun vorstellen, mit welchem "Elan" er seine Wahl vorbereiten kann.
Im Deutschlandfunk habe ich nichts dergleichen gehört ... das sagt aber nichts!

Meine ersten Gedanken als ich deinen Text las ...

Kann sein, dass dies stimmt, kann aber auch sein, dass dies Teil einer Rückzugsstrategie ist ... wünschen wir ihm Gesundheit.
MarkusXP

Anzeige