Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?

Internationale Politik Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?

Juro
Juro
Mitglied

Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?
geschrieben von Juro

Hallo,

gegenwärtig jagen sich die Nachrichten zur neuen Administration der USA, im Zentrum aller Fakten und Spekulationen natürlich Donald Trump.
In wenigen Tagen wird er die Regierungsgeschäfte übernehmen. Bisher formte er seine Mannschaft, was den Blätterwald und die Funk- sowie Fernsehfrequenzen heftig rauschen und flattern ließ. Jetzt meldet er sich zu Wort und beginnt, sein Programm, seine Politik öffentlich zu machen.

In den Tagen bis zur Amtseinführung haben wir die einmalige Gelegenheit, die "Geburtsstunden" eines amerikanischen Präsidenten zu erleben. Es ist kein Wahlkampf mehr, also werden keine Märchen erzählt. Es werden Leitlinien verkündet, an denen sich die Administration in ein paar Jahren wird messen lassen müssen. Und wir sind Zeitzeugen.
Diese Runde verstehe ich als kurzfristige Sammlung von Äußerungen der hochrangigen Akteure der künftigen USA-Regierung. Nach Möglichkeiten sollten die Quellen original von den handelnden Personen stammen, also von Donald Trump persönlich oder seinen Ministern bzw. Beratern. Ich hoffe, dass der Einfallsreichtum unserer kontroversen Diskutanten ausreichend sein kann, Wege zu diesen Quellen zu finden. Sekundärquellen, also Presse oder Fernsehen oder Funk sollten nur so weit Eingang finden, als sie eindeutig nicht tendenziös sind. Also eine Meldung über eine interessante Sache ja, aber bitte hinterfragt und gegengeprüft.
Dann sparen wir uns dieses ewige Hick-Hack mit den Streitereien - Es geht nur um Fakten!

Dieser Faden endet am 28.02.2025. Denn zu dieser Zeit ist die Regierung Trump voll in Aktion. 

Wer Lust hat, kann sich einbringen.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

RE: Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?
geschrieben von Juro

Hier der Account von Donald Trum auf Truth Social

https://truthsocial.com/@realDonaldTrump

Juro
Juro
Mitglied

RE: Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?
geschrieben von Juro

Hallo,
heute postete DJT (Donald J, Trump) folgenden Text:

It was a pleasure to have dinner the other night with Governor Justin Trudeau of the Great State of Canada. I look forward to seeing the Governor again soon so that we may continue our in depth talks on Tariffs and Trade, the results of which will be truly spectacular for all! DJT
(Es war ein Vergnügen, neulich mit dem Gouverneur des großartigen Staates Kanada, Justin Trudeau, zu Abend zu essen. Ich freue mich darauf, den Gouverneur bald wiederzusehen, damit wir unsere eingehenden Gespräche über Zölle und Handel fortsetzen können, deren Ergebnisse für alle wirklich spektakulär sein werden! DJT)
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump

Hier zeichnet sich also konkrete Arbeit an einer Veränderung der Handels- und Zollpolitik ab. 

Juro

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Juro vom 10.12.2024, 10:17:28
Ja, Juro, ich wollte so einiges einsetzen.
Mich interessiert besonders der neue Gesundheitsminister
Robert Kennedy jr.
Aber alles auf englisch !
Auch auf youtube: Englisch. Ohne Übersetzung.

Englisch war für mich eine Qual.
Latein war meine 1. Wahl !
( Wegen der Logik ).

Ansonsten: Weitermachen, lieber wäre mir mit Kommentar-
Also nur Kommentar, ohne eine Art " Widerlegungsrede ".

Anna
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Juro vom 10.12.2024, 10:17:28

Mich amüsieren mitunter Donald Trumps Aussagen, die er bestimmt alle in Auftrag gegeben hat. Alles ist erfolgreich, entwickelt sich gut, großartig.

Es hat schon etwas für sich, eine eigene Plattform zu betreiben.

Wer die Fähigkeiten und Möglichkeiten dazu hat, kann davon Gebrauch machen. (eigene Plattform meine ich) Da gibt es ggf. keinen Ärger mit Administratoren, sondern es besteht Verfügungsgewalt. Das heißt, evtl. könnten Gesetzeskonflikte auftreten. Auch das lässt sich umgehen.

Gut ist, da stimme ich dir zu, durch diese Plattform aus erster Hand über Donald Trump zu erfahren.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Anna842 vom 10.12.2024, 13:15:02

Hallo Anna842,

mit rechte Maustaste in dwn Text klicken und dann im Fenster auf "In Deutsch übersetzen" klicken.

Juro

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Juro vom 10.12.2024, 13:46:17
Na, mein lieber Juro, das muss ich mir erstmal aufschreiben
und anschließend einüben.
Aber ich lerne rasend gerne Neues !
Das wird.
LG

Anna
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

DJT (Donald Trump) stellt nach und nach sein Führungspersonal vor. 
Gestern war der designierte stellvertretende Außenminister Christopher Landau an der Reihe. Verfolgt man seinen Lebenslauf, so wurde der Sohn österreichischer jüdischer Eltern, Sein Vater arbeitete nach seiner Flucht als Botschafter der USA, an hervorragenden Studieneinrichtungen ausgebildet und arbeitete später in Anwaltskanzleien im Wirtschaftsrechts-Bereich, was er sehr erfolgreich tat.
Donald Trump hält große Stücke auf ihn indem er sagt: "Chris wird eng mit unserem großartigen designierten Außenminister, Marco Rubio, zusammenarbeiten, um die Sicherheit und den Wohlstand unserer Nation durch eine America-First-Außenpolitik zu fördern." Den vollständigen Text zu seiner Qualifikation kann man  hier lesen:
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/113619915267755569

Juro
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Anna842 vom 10.12.2024, 13:49:06

Anna842 - Du schaffst das.
Juro

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Juro vom 10.12.2024, 14:10:48
Also wirklich Juro, das war äußerst simpel !
Das mache ich immer, wenn ich Texte in den ST übertragen
will.
Nur dass auf dieser Leist auch " ins Deutsche übertragen " steht,
das wusste ich nicht.
Jetzt weiss ich es.
Prima und danke. 
Werde jetzt mal einiges testen...
LG

Anna

Anzeige