Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?

Internationale Politik Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?

thea136
thea136
Mitglied

RE: Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?
geschrieben von thea136
als Antwort auf Juro vom 26.01.2025, 11:45:15

wenn es dir mit deinen ausführungen jetzt besser geht...dann soll es so sein.
schreib dir ruhig alles von der seele, was du meinst sagen zu müssen.

es passt ja nicht in den thread, aber egal
dein seelenleben ist uns das sicher wert!

lupus
lupus
Mitglied

RE: Trump erzeugt Freude, Erwartung, Erstaunen und Angst zugleich - Was verkündet er ?
geschrieben von lupus

Mit Erstaunen sehe ich, was meine doch recht einfache Frage »ob die USA auf Pump kauft« für eine Diskussion ausgelöst hat.
Ich hatte erwartet, dass jemand schreibt : »Nein, die Zahlungsbilanz ist ausgeglichen" und ich hätte dann gemeint, die Russen haben also das Geld und können was ganz anderes damit finanzieren.
Es wurde aber um den scheinbar unbekannten Begriff »Pump« diskutiert.

meinetwegen , egal

lupus

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf thea136 vom 26.01.2025, 13:05:28

Das sehe ich nun überhaupt nicht so, denn die Kopie klärt einige Unkenntnisse auf.
Z.B. ESt bei Vermietung!

lupus

PS: Du schriebst mal: 

bmw ist in der lage auf einem band sowohl verbrenner als auch e-autos
zusammenschrauben kann.

deshab ist für bmw es auch kein problem, mal mehr und mal weniger e autos auszuliefern.

Gibt es das wirklich?

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf thea136 vom 26.01.2025, 13:05:28

Hallo thea136,
oh doch, und wie das hier passt. Du hast dich eingemischt in eine Randbemerkung einer Dialogs, der dich nicht betraf und hast hier falsche Darstellungen draufgesetzt. Was wolltest du bezwecken? Sachliche Diskussion war es m. M. nach nicht. 
Und wenn du schon feststellen musst, dass dein Standpunkt nicht haltbar ist, noch eine Beschimpfung und Unterstellung hinterher zu setzen, dann ist das ganz schlechter Stil.

Einen schönen Sonntag. 

Juro

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Granka vom 26.01.2025, 08:36:00
Noch keine 7 Tage im Amt und schon droht er, zwar lachend als ob es ein nicht ernst gemeinter Witz sei, eine zweite oder gar dritte Amtszeit an! 
Ein Körnchen Wahrheit steckt in jedem nicht ernst gemeinten Witz! 

Edita
Ich glaube nicht, dass das ein Witz ist, das sind die ersten Versuche zur Änderung der Verfassung. Trump und seine Anhänger werden alles tun um ihr Ziel zu erreichen, wenn ich schon diese Sprache höre "Kim Jong ist ein netter Kerl" (der sein Volk hungern lässt und unterdrückt) frag ich mich, ob Trump überhaupt noch normal denken kann, er bewundert nicht umsonst gewissenlose Diktatoren.  
Granka 
Es wird vermutlich noch gefährlicher, weil ER sich so stark fühlt wie nie und irgendwie vermutlich begriffen hat, dass er nicht nochmals gewählt werden kann, womit aber noch nicht sichergestellt ist, dass er selbst nach 4 Jahre das heissumkämpfte Weisse Haus freiwillig verlassen wird.

Nun macht er den Vorschlag,den Gaza-Streifen von den dort noch befindlichen knapp 2 Mio Menschen zu räumen und Ordnung zu schaffen und sieht dafür Ägypten, Jordanien und andere arabische Länder in der Pflicht, diese Menschen aufzunehmen.
Parallel will er noch schwerere Bomben nach Israel liefern lassen, für den Fall, dass es - wie erwartet werden kann - bei dieser Deportation von Palästinensern in Gaza nicht ganz reibungslos vor sich geht.
Dafür spart er dann vermutlich in der Ukraine ein und bietet dieses tapfere Land dem anderen Diktatoren Putin als Morgengabe an....
Wäre ich religiös, würde ich inständig darum beten und hoffen,dass dieser Unrechts- und Unruhestifter Trump bald seine gerechte, persönlich Strafe von einer übergeordneten Instanz erhält und dies möglichst bald, damit er nicht noch mehr Unheil anrichten kann. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 26.01.2025, 14:34:14
Hallo thea136,
oh doch, und wie das hier passt. Du hast dich eingemischt in eine Randbemerkung einer Dialogs, der dich nicht betraf und hast hier falsche Darstellungen draufgesetzt.

Juro

geschrieben von Juro
Welch ein Ton! Haben Sie nicht verinnerlicht ,dass öffentliche Diskussion für den Zutritt und Kommentierung aller Interessierter offensteht? Wünschen Sie das nicht, sollten Sie PN`s verschicken - in jeglicher Güte, Länge und an wen auch immer. Dort kann dann zwar individuell die Annahme verweigert werden. Aber einen Versuch lohnt es sicher. Olga

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2025, 17:30:00
Noch keine 7 Tage im Amt und schon droht er, zwar lachend als ob es ein nicht ernst gemeinter Witz sei, eine zweite oder gar dritte Amtszeit an! 
Ein Körnchen Wahrheit steckt in jedem nicht ernst gemeinten Witz! 

Edita
Ich glaube nicht, dass das ein Witz ist, das sind die ersten Versuche zur Änderung der Verfassung. Trump und seine Anhänger werden alles tun um ihr Ziel zu erreichen, wenn ich schon diese Sprache höre "Kim Jong ist ein netter Kerl" (der sein Volk hungern lässt und unterdrückt) frag ich mich, ob Trump überhaupt noch normal denken kann, er bewundert nicht umsonst gewissenlose Diktatoren.  
Granka 
Es wird vermutlich noch gefährlicher, weil ER sich so stark fühlt wie nie und irgendwie vermutlich begriffen hat, dass er nicht nochmals gewählt werden kann, womit aber noch nicht sichergestellt ist, dass er selbst nach 4 Jahre das heissumkämpfte Weisse Haus freiwillig verlassen wird.

Nun macht er den Vorschlag,den Gaza-Streifen von den dort noch befindlichen knapp 2 Mio Menschen zu räumen und Ordnung zu schaffen und sieht dafür Ägypten, Jordanien und andere arabische Länder in der Pflicht, diese Menschen aufzunehmen.
Parallel will er noch schwerere Bomben nach Israel liefern lassen, für den Fall, dass es - wie erwartet werden kann - bei dieser Deportation von Palästinensern in Gaza nicht ganz reibungslos vor sich geht.
Dafür spart er dann vermutlich in der Ukraine ein und bietet dieses tapfere Land dem anderen Diktatoren Putin als Morgengabe an....
Wäre ich religiös, würde ich inständig darum beten und hoffen,dass dieser Unrechts- und Unruhestifter Trump bald seine gerechte, persönlich Strafe von einer übergeordneten Instanz erhält und dies möglichst bald, damit er nicht noch mehr Unheil anrichten kann. Olga
Ich habe ähnliche Gedanken bezüglich der übergeordneten Instanz, der wird mitsamt seinem Gruselkabinett die Welt ins Chaos stürzen. 
Granka 
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf lupus vom 26.01.2025, 13:30:52

nur damit nicht wieder von lügen-fakten gesprochen wird!

2015 wurden die ersten Plug-in-Hybrid-Modelle des BMW 3ers auf dem gleichen Band wie Verbrenner-Fahrzeuge gefertigt. Seit 2021 wird ebenfalls der BMW i4 als erstes vollelektrisches Fahrzeug auf der gleichen Produktionslinie produziert.10.01.2024
Transformation zur E-Mobilität: BMW Group Werk München ...

BMW Group
https://www.press.bmwgroup.com › article › detail › tra...

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf thea136 vom 26.01.2025, 20:23:58

Sehr erstaunlich!
lupus

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf thea136 vom 26.01.2025, 20:23:58
nur damit nicht wieder von lügen-fakten gesprochen wird!

2015 wurden die ersten Plug-in-Hybrid-Modelle des BMW 3ers auf dem gleichen Band wie Verbrenner-Fahrzeuge gefertigt. Seit 2021 wird ebenfalls der BMW i4 als erstes vollelektrisches Fahrzeug auf der gleichen Produktionslinie produziert.10.01.2024
Transformation zur E-Mobilität: BMW Group Werk München ...

BMW Group
https://www.press.bmwgroup.com › article › detail › tra...

Bei Plug-in-Hybriden kann ich mir das noch vorstellen, aber bei Vollelektrischen hätte ich  - mit der Wucht der Unwissenheit -  gesagt: Geht nicht!

Wieder was dazu gelernt.
MarkusXP

Anzeige