Internationale Politik Ist die Ukraine eine Nation?
Das wird immer peinlicher, wenn Sie nicht einmal wissen um was es geht aber trotzdem pampig werden.
Sie haben Selenskyj geschrieben, gemeint war jedoch Vitali Klitschko. Ich habe lediglich korrigiert, dass nicht Corgy diesen Beitrag geschrieben hat, sondern Sie.
Eigentlich war in dem Beitrag klar ersichtlich wer hier mit Dauerdepp gemeint war, allerdings muss man dazu auch Beiträge lesen und nicht im Schnellflug darüber düsen.
Sie haben in der Tat zu nichts hier beigetragen, aber das haben Sie ja selbst gut erkannt.
hallo Olga, noch mal, ich hab von Klitschko gesprochen, der wird als Depp von Silenskis Theatertruppe Quartal 95 dargestellt, Silenski ist intelligent und spricht ein gutes Ukrainisch und ist auf dem Gebiet auch noch sehr lernfähig.
Hallo Fialka,
wieso diese persönlichen Angriffe, was soll der Unsinn. Nein ich habe es mir angewöhnt, mein Gesicht und meine Hände zu zeigen. Beides sind Kommunikationsmittel. Und ich verabscheue es, Menschen öffentlich vorzuführen. Ich weiß, wie Konfliktlösung geht und wie Konfliktlösungsgespräche funktionieren. Was du hier machst, ist das Gegenteil dessen. Du dringst mit deiner Wortwahl in die Intimsphäre ein. Das ist für ein Gespräch tödlich. Oder anders ausgedrückt: Die "vollgepinkelten oder vollgeschissenen" Hosen anderer Menschen gehen dich nur so weit etwas an, wie du diesen Menschen aus ihrer Paniksituation heraushelfen kannst.
Es geht hier um den Weltfrieden oder den Weltkrieg. Was meinst du, wozu die USA und die NATO ihre Osterweiterung stur durchgezogen haben? Wozu sie dieses Kriegsgeschrei angestoßen haben? Warum sie Russland ganz offen als das Ziel einer aggressiven Politik auserkoren haben?
Selenskyj hat es auf den Punkt gebracht - Es kann zu einem Krieg kommen, "aber sterben werden Ukrainer." Schöner Stellvertreterkrieg der sowohl Russland als auch die Ukraine schwächen wird und bei dem man sich noch die Multikonzernfinger am Feuerchen wärmen kann.
Eine Frage noch - Springst du auf jeden noch so dummen Kommentar über "Putins Daumen" auf? Du benutzt diesen Text auch noch gegen meine Person. Das ist einfach dumm und taktlos.
Kein Kaffee - Kein Zupfkuchen!
Juro
Das wird immer peinlicher, wenn Sie nicht einmal wissen um was es geht aber trotzdem pampig werden.
Schon klar, Bruny - und in Spanien hat irgendwo ein Auto gehupt. Ähnlich interessante Neuigkeit.
Sie haben Selenskyj geschrieben, gemeint war jedoch Vitali Klitschko. Ich habe lediglich korrigiert, dass nicht Corgy diesen Beitrag geschrieben hat, sondern Sie.
Eigentlich war in dem Beitrag klar ersichtlich wer hier mit Dauerdepp gemeint war, allerdings muss man dazu auch Beiträge lesen und nicht im Schnellflug darüber düsen.
Sie haben in der Tat zu nichts hier beigetragen, aber das haben Sie ja selbst gut erkannt.
Geht es Ihnen mal wieder nur um Streit und suchen Sie dafür "Mitstreiter"? Danke, dass ich über Sie lächeln durfte. Olga
Hallo Olga, dann hast du einen lieben Chef gehabt. Aber ja, solche Situationen gab es auch. Die Regel war aber die Forderung nach sofortiger Präsenz. Und glaub mir, ihm gefallen zu wollen, hat nur ganz wenigen Vertrauten etwas gebracht. Also, Laden in Ordnung haben, alle Zahlen möglichst im Kopf und immer ein Konzept in der Mappe.
JuroMich interessieren diese Interna eigentlich nicht so richtig und ich denke,das ist auch bei Ihnen alles längst vorbei.
Aber wieso sind Sie in dieser Firma geblieben? Ich hätte mirdas nicht angetan - alles eine Sache der persönlichen Ansprüche.
Aber wir hatten es ja wegen eines russischen Geheimdienstmitarbeiters, der sichtbar nervös war und demzufolge Putin menschenverachtend auch das impertinent ausnützte.
Ich las heute,dass es Machtzentralen bei solchen Despoten gibt, denen ein Extra-Zimmer angeschlossen ist,das dann "Hosenwechsel-Zimmer" genannt wird, weil sie da anscheinend wirklich mit gut gefüllten Hosen auflaufen und dieselben so schnell wie möglich wechseln müssen.... Olga
Ich las heute,dass es Machtzentralen bei solchen Despoten gibt, denen ein Extra-Zimmer angeschlossen ist,das dann "Hosenwechsel-Zimmer" genannt wird, weil sie da anscheinend wirklich mit gut gefüllten Hosen auflaufen und dieselben so schnell wie möglich wechseln müssen.... OlgaHabe mal den Spielfilm Das große Fressen in damaliger Starbesetzung gesehen. Manche Szenen waren zum Kugeln.
Roger Ebert schrieb 1973 in der Chicago Sun-Times, der Film besitze keine philosophische Tiefe (philosophical depth). Er bezeichnete den Film als „dekadent“, „voller Selbstüberdruss“ (self-loathing), „zynisch“ und „häufig obszön“ (frequently obscene).[4]
Dennoch nahmen bedeutende Schauspieler daran teil und zwar mit ihrem bürgerlichen Vornamen. Es muss ihnen einen besonderen Spaß bereitet haben.
Hallo Olga,
mit über 50 war es kaum noch möglich, sich irgendwo zu bewerben. Und Rücklagen waren auch nicht da. Schließlich habe ich an der "Wende" nichts verdient.
Und das Leben in einer Diktatur hatte ich ja gelernt, nur dass sich diese Diktatur von der gesamtstaatlichen Ebene auf die betriebliche Ebene verlagert hatte. Mein vorheriger Chef in der Firma war, was das wirtschaftliche betraf, nicht anders, aber er war menschlicher.
Das mit dem Zimmer ist ein Witz, aber ein guter.
Hab noch einen schönen Abend
Juro
Aber nicht doch, Olga - Sie haben gefragt und ich habe geantwortet. Mit Spanien hatte Ihre Frage nichts zu tun.
Bruny
Hallo Fialka,
wieso diese persönlichen Angriffe, was soll der Unsinn. Nein ich habe es mir angewöhnt, mein Gesicht und meine Hände zu zeigen. Beides sind Kommunikationsmittel. Und ich verabscheue es, Menschen öffentlich vorzuführen. Ich weiß, wie Konfliktlösung geht und wie Konfliktlösungsgespräche funktionieren. Was du hier machst, ist das Gegenteil dessen. Du dringst mit deiner Wortwahl in die Intimsphäre ein.
Quod licet Iovi, non licet bovi
Merkwürdig dass Du mich häufig ausgerechnet dieser Vergehen bezichtigst, die Du davor selber begangen hast. Stichwort: russigsprachlich. Ausgerechnet in diesem Deinem Beitrag unterlief Dir auch ein Tippfehler. Nur Dir ist es erlaubt, das im Forum zur Sprache zu bringen, mir nicht. Ich wurde verwarnt, Du nicht.
"An Typhus zu Tode versch..." hast Du selber vor 1 -2 Wochen in einem anderen Zusammenhang gebracht. Und jetzt passt es Dir nicht, weil ich Deinen Ausdruck wiederhole.
Sag nur, wie ich es Dir recht machen kann! Dale Carnegie riet in seinem berühmten Buch sehr einfach, wie man Freunde gewinnt. Man solle die Worte und Ausdrücke seines Gesprächspartner wiederholen. Du lieferst tatsächlich den Beweis, dass das bei Dir nicht funzt.
Fialka
ich war 52 Jahre alt und kündigte in einer Firma, weil das Verhalten des dortigen Chefs für mich nicht mehr tragbar war. Ich ging vor das Arbeitsgericht; man musste mich noch 6 Monate länger bezahlen und zusätzlich eine Abfindungssumme.
Parallel bewarb ich mich bundesweit und auch im Ausland. Da ich über ein recht gutes Netzwerk verfügte in der Branche, wo ich Jahrzehnte arbeitete (Chemie) gelang es mir, nach 1/2 Jahr eine neue, sehr gute Stelle zu finden, wo ich dann mit 53Jahren angefangen hatte und ausgesprochene befriedigende 12 Jahre verbrachte, bis ich offiziell in Rente ging.
Das war schon möglich, aber auch ich musste natürlich umziehen; während der Probezeit wohnte ich die Woche über in einer kleinen Wohnung und nur am Wochenende zu Hause.
Alles war möglich - mir war es aber wichtig, meine Lebensumstände zu ändern und beruflich wieder zufrieden zu sein; immerhin verbrachte ich dort die meiste Zeit meines Lebens. Olga