Internationale Politik Ist die Ukraine eine Nation?
Das hat nicht Corgy geschrieben, sondern Olga64 - nur zu deiner Information @marmotte
BrunySicher? Finde nirgendwo,dass ich von Dauerdeppen und ähnlichem schrieb - muss wohl Ihrer persönlichen 'Fantasie entspringen. Allerdings finde ich,dass das alles nicht so wichtig ist und vermutlich nur von Leuten herangezogen wird, die sonst nicht allzu viel zur Sache beitragen können. Olga
Mir wird dieser Auftritt der Sicherheitsmänner in ihren Anzügen, aufgereiht um den kleineren Tisch des Herrn Putin im Prachtsaal des Kremls auch lange im Gedächtnis bleiben, denen man förmlich die Nervosität ansah, wohlwissen, dass sie irgendeinen Fehler machen werden.
Und dabei war diese "Abstimmung" gar nicht mehr nötig - er hatte ja vorher schon alles unterschrieben, sich also mit sich selbst abgestimmt und auch die Truppen zum Einmarsch in die sog. Volksrepubliken schon in Marsch setzen lassen.
Soviel Menschenverachtung und dies auch noch vor Kameras und nicht, wenn es schon nötig erscheint, in einem 4-Augen-Gespräch.
Aber mittlerweile ist Herr Putin mutmasslich zu einem Hobby-Historiker mutiert, b ringt jetzt die fehlerhafte Gründung der Ukraine auch noch mit Lenin in Zusammenhang (und auch dem Zarentrum) und scheint sich persönlich für verpflichtet zu halten, dies noch während seiner Lebenszeit zu korrigieren. Und sei es mit Gewalt! Olga
Fialka, einfach diese Art seines Auftretens passt nicht. Hatte er Gewissensbisse? Hatte er Putin unter 4 Augen etwas anderes gesagt - seine (abweichende) Meinung? Hatte er Angst, sich öffentlich so zu äußern, weil er dann auf eine westliche Sanktionsliste kommt und sein transferiertes Geld weg ist? Oder war er einfach nur einen Moment lang unkonzentriert, hatte persönliche Sorgen usw. Da kann man endlos spinnen.
Wenn ich auf eine konkrete Frage meines Chefs nicht schlüssig und konkret geantwortet hätte, wäre der Teufel los gewesen.
Schönen Abend noch
Juro
Danke für den Hinweis
Einen Punkt klammern Sie völlig aus, der mir aber am logischten erscheint: hatte er Angst vor Putin und einem evtl. Aufenthalt in einem Arbeitslager? Da kamen ja schon ganz andere hin, über die Putin sich erregte bzw. aus seinem Blickfeld haben wollte.
Was hatten Sie nur für einen Chef?
Wenn ich von meinem eine Frage gestellt bekam und die mir für eine spontane Antwort aufgrund der Komplexität zu schwierig erschien, bzw. ich noch nachprüfen wollte, bat ich einfach um Bedenkzeit, was auch immer akzeptiert wurde.
Die Gefahr, spontan zu antworten, um dem Chef zu gefallen, wäre wir zu gross erschienen, weil dann oft auch Schmarrn erzählt wird, was in komplizierten Situationen dann wirklich zu Problemen führen kann. Vermutlich war mein Selbstbewusstsein da schon höher angesiedelt, auch meinem Chef gegenüber. Olga
Richtig Olga,
angebliche Russlandkenner belieben hier Kraut und Rüben zu einem Salat mit Mayonaise zu vermischen. Daraus entsteht eine Polonaise. Oh, verzeiht, russischer Salat Olivier, kreiert von einem französischen Koch in St. Petersburg. Der ist sehr schnell zubereitet.
Putin höchstpersönlich unterschrieb viele Dokumente. Jetzt will er nichts mehr davon wissen. Wenn ich etwas unterschreibe, gilt das bei uns als rechtsgültig.
Fialka, einfach diese Art seines Auftretens passt nicht. Hatte er Gewissensbisse? Hatte er Putin unter 4 Augen etwas anderes gesagt - seine (abweichende) Meinung? Hatte er Angst, sich öffentlich so zu äußern, weil er dann auf eine westliche Sanktionsliste kommt und sein transferiertes Geld weg ist? Oder war er einfach nur einen Moment lang unkonzentriert, hatte persönliche Sorgen usw. Da kann man endlos spinnen.@ Juro
Wenn ich auf eine konkrete Frage meines Chefs nicht schlüssig und konkret geantwortet hätte, wäre der Teufel los gewesen.
Schönen Abend noch
Juro
Dich hätte ich in solch einer Situation erleben wollen.😁 Hose vollgepinkelt und vollge.... Juro ohnmächtig
Einen Punkt klammern Sie völlig aus, der mir aber am logischten erscheint: hatte er Angst vor Putin und einem evtl. Aufenthalt in einem Arbeitslager? Da kamen ja schon ganz andere hin, über die Putin sich erregte bzw. aus seinem Blickfeld haben wollte.Auch ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass mancher hier einen besonders strengen Chef hatte.
Was hatten Sie nur für einen Chef?
Wenn ich von meinem eine Frage gestellt bekam und die mir für eine spontane Antwort aufgrund der Komplexität zu schwierig erschien, bzw. ich noch nachprüfen wollte, bat ich einfach um Bedenkzeit, was auch immer akzeptiert wurde.
Die Gefahr, spontan zu antworten, um dem Chef zu gefallen, wäre wir zu gross erschienen, weil dann oft auch Schmarrn erzählt wird, was in komplizierten Situationen dann wirklich zu Problemen führen kann. Vermutlich war mein Selbstbewusstsein da schon höher angesiedelt, auch meinem Chef gegenüber. Olga
Nur vor laufender Kamera und Publikum meine Fahne hochzuhalten, wäre mein Ding ganz gewiss nicht.
Hallo Olga, dann hast du einen lieben Chef gehabt. Aber ja, solche Situationen gab es auch. Die Regel war aber die Forderung nach sofortiger Präsenz. Und glaub mir, ihm gefallen zu wollen, hat nur ganz wenigen Vertrauten etwas gebracht. Also, Laden in Ordnung haben, alle Zahlen möglichst im Kopf und immer ein Konzept in der Mappe.
Juro
@JuroFialka, einfach diese Art seines Auftretens passt nicht. Hatte er Gewissensbisse? Hatte er Putin unter 4 Augen etwas anderes gesagt - seine (abweichende) Meinung? Hatte er Angst, sich öffentlich so zu äußern, weil er dann auf eine westliche Sanktionsliste kommt und sein transferiertes Geld weg ist? Oder war er einfach nur einen Moment lang unkonzentriert, hatte persönliche Sorgen usw. Da kann man endlos spinnen.@ Juro
Schönen Abend noch
Juro
Dich hätte ich in solch einer Situation erleben wollen.😁 Hose vollgepinkelt und vollge.... Juro ohnmächtig
Musstest Du Dich auch am am Tisch festhalten?
Hältst Du Dein Benehmen hier für passend? Ich rein persönlich bin da nicht Deiner Meinung.