Internationale Politik Ist die Ukraine eine Nation?
Dem Herausbrechen der beiden Regionen Lugansk und Donezk ging ja das Herausbrechen der Gesamtukraine aus der Wirtschaftsverbindung mit der Russischen Föderation voraus..........Juro, auf solch eine Vokabel (Herausbrechen der Gesamtukraine aus der Wirtschaftsverbindung mit der Russischen Föderation) kommt auch so leicht nicht jeder........😂
sammy
hallo Corgy, nicht Silenski ist der Dauerdepp sondern Klitschko!!!Hallo Marmotte - das habe ich auch nie behauptet. Bitte wo hast Du das in meinen Beiträgen geschrieben? Silenski habe ich nie erwähnt und zu Klitschko schrieb ich nur, dass er kaum Ukrainisch kann-
Eine Kollegin aus Odessa sagte es vor kurzem wie ich glaube sehr treffend: Klischko ist nichts anderes als eine Marionette, eingesetzt und protegiert von den USA: Ich glaube ihr. Sie ist eine weltgewandte und gebildete Dame.
Und Dir glaube ich gerne, dass man viele Witze über Vitali macht. Ich erinnere mich noch gut an sein e seltsame Idee, an der russischen Grenze eine Mauer bauen zu wollen und sich dafür Beratung aus Deutschland zu holen. Weil die damit ja so viel Erfahrung haben mit dem Mauerbau. Hoffentlucg b ekommt dieser Mensch nicht noch höhere Ämter
Guten Tag Juro !
Auch wenn so manches aus Deinem ( Ihrem ) Beitrag gegoogelt sein wird, so habe ich die Zeilen interessiert gelesen und muss gestehen, selten in einem Forum einen so guten Bericht gelesen.
Grüße v. Tejon
Das hat nicht Corgy geschrieben, sondern Olga64 - nur zu deiner Information @marmotte
Bruny
Hallo Tejon,
danke, ist selten, dass mal so eine Rückmeldung kommt.
Schönen Tag wünsche ich dir.
Juro
Wie würde jeder von uns sich fühlen, wenn wir als Chef des russischen Geheimdienstes von Putin so vorgeführt würden?
Befürchtet Putin mangelnde Solidarität unter seinen eigenen Führungskräften?
Hallo Fialka,
hast du Mitleid mit einem Chef eines gegnerischen Geheimdienstes?
Das war jetzt nicht hämisch gemeint.
Juro
@ Juro
Doch, es war doppelsinnig gemeint. In erster Linie tut mir der Chef des russischen Geheimdienstes leid. Ich an seiner Stelle wäre tot umgefallen.
Vielleicht sollte mir auch Putin leid tun. Könnte ja sein, dass sich sogar Putins engste Vertraute gegen ihn wenden. Russland kann auf Erfahrung mit Revolutionen zurückblicken. Kein Geheimdienst vermittelt solche Informationen. Einzig das öffentliche Video, wie es im Kreml zugeht. Der Zarismus ist längst begraben.
Putin ist ein erfahrener früherer KGBist. Er weiss, wie man als solcher "Gespräche" führt. Was mich erstaunt, dass er selbst mit seinen engsten Vertrauten so spricht. Russen sollen angeblich sehr obrigkeitshörig und geduldig sein. Könnte jedoch sein, dass er die Saite überspannt. Und dann geht es innen los. Schon lange ist davon die Rede, dass Russland wirtschaftlich nicht mithalten kann, sich Innovationen gegenüber versperrt. Nur mit militärischer Gewalt sich durchzusetzen versucht.
Das hat auch was mit Religion zu tun. Kein anderes Land aus dem kulturellen byzantinischen Reich hat so sehr auf der Unveränderlichkeit von Ikonen bestanden wie Russland. Als Wessi kann ich mir nicht erklären, wie es dazu kam. Aber mein Hirn ist klein.
Fialka, deine menschliche Rührung kann ich sehr gut verstehen.
Wenn ein solch hochrangiger und qualifizierter Mann dermaßen in Eiern kommt, dann passt da etwas nicht.
Er wäre in fast jedem Staat der Erde der nächste Kandidat für eine Ablösung. Sollte das in der RF nicht passieren, dann wäre sie das Musterbeispiel für "freie Meinungsäußerung im Amt".
Juro
Wenn ein solch hochrangiger und qualifizierter Mann dermaßen in Eiern kommt, dann passt da etwas nicht.Genau da sind wir einer Meinung. Und was passt Deiner Ansicht nicht? Darfst deutlich werden.