Internationale Politik Irans Präsident Raisi nach Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen
Da ändert sich wohl nichts
Wie uns die jungen Iraner hier in Andalusien mitteilten,werden eigens für pressewirksame Demos Studenten angewiesen ,welche Parolen sie skandieren müssen. Material wie bestimmte Bekleidung, Fahnen zum Verbrennen usw und Schulder usw werden zur Verfügung gestellt. Jede Uni hat dafür eigene Depos und Ausgabestellen ...es gibt eine Aufwandsentschädigung und Pluspunkte für die Teilnahme, die Teilnahme ist Pflicht...
Da ändert sich wohl nichtsNein, nichts wird sich ändern, die werden weiter morden im Namen ihrer Religion , 800 Todesurteile gab es letztes Jahr, 100 Todesurteile sind in diesem Jahr schon gesprochen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die vollstreckt werden, die ermorden ihre Jugend, die eigentlich die Zukunft eines Landes verkörpern sollten.
Wie sollten sich die Iraner auch wehren, es bedeutet fast den sicheren Tod.
Granka
Rolfy.
Aber nein, ich glaube euer Kanzler hat genug Empathie. Das reicht für ganze Volk. Hab ich grade gelesen.
LG Hubert
Ich glaube leider, dass der Nachfolger die Linie streng fortfûhrt, evtl noch strenger, um von Beginn an jede Lockerung zuzuchrauben.
ValDieser Unrechtsstaat Iran bezeichnet auch wieder etwas als WAhlen, was sich dieses Regime eigentlich sparen könnte. Wie in Diktaturen üblich, stehen Ergebnisse vorher fest und das Prozedere kostet nur Zeit und Geld - und weder intern noch extern werden solche Wahlen als das angesehen, wie sie in demokratischen Ländern gehandhabt werden.
Der sog. geistliche Führer Ali Chamenei ist 85 Jahre alt und krank und hat vermutlich mehr Probleme als er selbst mit dem ihm angeblich versicherten Segen Gottes abarbeiten könnte.
Die Wirtschaft der Islamischen Republik leidet unter den Sanktionen der Staatengemeinschaft; die gegängelte Bevölkerung rebelliert in regelmässigen Absänden. Das Land steht am Rande eines Krieges und dann noch ein Hubschrauber-Absturz.
Die Aufstände im Iran von 2009, 2014, 2019 und 2022 liessen die Religionsmänner, die Sittenpolizei und die Revolutionsgarden alle niederschlagen. Bis heute werden die Anhänger der von jungen Frauen initiierten Frau-Leben-Freiheit Proteste inhaftiert, gefoltert, manchmal auch hingerichtet.
Auch ein Nachfolger des abgestürzten Raisi kommt aus dem Inner-Circle - es wird sich nichts ändern.
Diese vorwiegend junge iranische Bevölkerung ist nur zu bedauern, dass sich uralte Männer erlauben, über deren Schicksal und Zukunft zu entscheiden.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass vielen der jungen Menschen eine Flucht in andere Länder gelingt, wo sie bessere Perspektiven vorfinden und auch gerne willkommen geheissen werden. Olga
Ja das hat er, jedoch nur, wenn er wach wird oder es nicht vergisst.😂
Jedenfalls können die nicht mehr trauern
..man regiert halt mit 'hängen' und 'würgen'.
Bist du sicher, dass er nicht etwa bei sondern nach dem Hubschrauberabsturz starb ?
Irans Präsident Raisi nach Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen
geht's noch geschmackloser?Bist du sicher, dass er nicht etwa bei sondern nach dem Hubschrauberabsturz starb ?
Bist du sicher, dass er nicht etwa bei sondern nach dem Hubschrauberabsturz starb ?
Falls das eine Rolle spielt - welche?
Lenova