Internationale Politik Elefanten in Deutschland
Ich hab mich schon lange gefragt, warum Deutschland nicht wegen Artenschutz, Elefanten importiert. Na jetzt bekommt ihr sie ja von Botswana geschenkt.
Es sind sehr nette Tiere, ok sie sind etwas gross, doch in Deutschland gibt es sicher genügend Grünflechen. Ihr seid ja sehr GRÜN veranlagt. Denke da an den Schwarzwald, Bayrischen Wald, Spessart usw.
Oder hat da mal wieder eine euerer Minister:innen den Mund zu voll genommen?
Wünsche viel Spass mit den Tierchen.
LG Hubert
"wir schaffen das".. 🤗
.... Elefanten nach Deutschland zu bringen.???
Grünfläche hin, Grünfläche her...
Das wird ein ganz schoen grosser Rüsseltransport, aber mit ein wenig Elefantenpower und mit deutscher Effizienz bekommen wir das hin.
Da haben wir schon ganz andere Sachen gemeistert....oder wie war das noch?
Chris33
Es sind sehr nette Tiere, ok sie sind etwas gross, doch in Deutschland gibt es sicher genügend Grünflechen. Ihr seid ja sehr GRÜN veranlagt. Denke da an den Schwarzwald, Bayrischen Wald, Spessart usw.
geschrieben von jeweller
Da rücken wir doch alle mal ein bisschen zusammen. Einer passt bei mir in den Garten. Einen Teich habe ich auch 😊
Ok, du hast recht, wenn diese Elefanten aus einem Reservat nach Deutschland gebracht werden sollten, wäre das auch in meinen Augen Schwachsinn!!!
Nur muss man dazu auch den Hintergrund lesen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/botswana-will-20-000-elefanten-an-deutschland-abgeben-19629445.html
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Was-hinter-Botswanas-20-000-Elefanten-Drohung-steckt-article24849091.html
Also 20 000 Elefanten sind dann doch ein bischen viel 😵, wir haben ja schon mit den paar Wölfen Probleme. 😏
Es gibt einfach zu viele Menschen auf der Erde, da bleibt kein Platz mehr für Tiere vor allen in der Größe 😳
LG Heidrun
Vielleicht der Weg über die Alpen ? (wegen der Transportkosten).
Das gab es schon einmal.
LG Val
So ist es Heidrun, deswegen sollte sich die DAME lieber um ihr eigenes Land kümmern und den Rest der Welt in RUHE lassen. Ober so sanns, sog der Bayer.
LG Hubert
Aber genau das tut " die Dame " doch.
Sie will ja nicht die Jagd auf die Elefanten verbieten ( das kann sie ja gar nicht )
Sie will, wie andere europäische Länder auch, die Einfuhr von Elfenbein und andere Trophäen verbieten.
Es geht dem Präsidenten von Botswana nur um die Kohle, die er dann nicht mehr bekommt.
Wer sich daher in die inneren Angelegenheiten eines anderen Landes einmischt , ist wohl klar, oder ?
Val, alles wiederholt sich. Nur das mit dem Wetter scheinen euere GRÜNEN nicht in den griff zu bekommen. Waren die überhaupt in der Schule???????
Wenn Botswana die ELIS über Land bis nach Deutschland laufen lässt, kommen nur wenige an. Die Meisten werden verspeist. Hab es mal gekostet, ist nicht schlecht.
LG Hubert
Lissy, wie weit man kommt, seht ihr ja grade mit der Ukraine.😂 Es ruiniert euere Wirtschaft. Aber ihr habt es ja, nur zu. Viel Spass.
LG Hubert
Der Krieg in der Ukraine hat Auswirkungen auf die Wirtschaft vieler Länder weltweit.
Und nicht nur weil Öl und Gas teurer sind, 14 Länder weltweit beziehen ihren benötigten Weizen ausschließlich aus der Ukraine, viele von ihnen auch große Teile ihres Maisbedarfes, ihnen wird wirklich das Land und die Wirtschaft ruiniert, wenn die Menschen hungern müssen, Deutschland und andere Industrieländer werden nicht ruiniert, sie spüren die Auswirkungen, das ist noch lange kein Ruin, geht es dem Welthandel gut, spürt das Deutschland, geht es ihm schlechter spürt das Deutschland auch!
Tut mir leid für Dich!
Edita
Schon möglich - oder sogar wahrscheinlich - dass spätere Generationen sagen werden: "Wenigstens zur Arterhaltung haben die Welt-Kaputtmacher etwas beigetragen!"