Internationale Politik Elefanten in Deutschland

olga64
olga64
Mitglied

RE: Elefanten in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.04.2024, 17:56:09

DAnke Edita. Aber Malinka und Jeweller können es sich und uns nicht ersparen, sofort auf irgendwelche Themen sich zu stürzen, wo vermeintlich Deutschland mal wieder blöd dasteht.
Dabei hätten sie es doch so viel einfacher, einfach neutral und fair zu berichten:
Wiederhole nochmals das Jagdabenteuer des Juan Carlos senior von Spanien.
Und Probleme mit Bären gibt es z.B. im Trentino (Italien) in grossen Mengen, die mittlerweile auch Menschen angreifen und töten.
Die Sache mit dem bayerischen Problembär Bruno ist übrigens schon fast 20 Jahre her.

Und natürlich die Affenhorden in Thailand, die auch immer aggressiver werden.
Aber vermutlich finden Malinka, Jeweller und andere auch hierzu eine Argumentationsbasis, dass Deutschland natürlich gaaaaaanz schlimm dran ist.
Es sei ihnen vergönnt. Olga

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling

Das in so einigen Gebieten bestimmte Tierarten durch den Menschen reguliert werden müssen sehe ich außer Frage. Nur darum geht es der Ministerin offensichtlich auch garnicht - es geht ihr ausschließlich darum das die Trophäen nicht nach Deutschland eingeführt werden sollen. Und dem kann ich unumwunden nur zustimmen. Es macht keinerlei Sinn derartige tierische Produkte nur so zum 'protzen' hier einzuführen.
Erst hängt der Stoßzahn nur als Wandschmuck, später werden daraus Klavietasten und dann jagt man wieder Elefanten für Klaviertasten......

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 06.04.2024, 17:56:09

Die Unverhältnismäßigkeit Deiner "Antwort" und der darauf folgende übliche Kanon persönlicher Beleidigungen und Vermutungen durch Deine Freundin Olga entheben mich hier jeder Stellungnahme oder gar Rechtfertigung. Dass der Ex-König Juan Carlos von Spanien ein ausgemachter Idiot war und ist, das weiss hier das ganze Land - und das nicht nur wegen seiner Schweinereien im WWF - man ist auch entsprechend mit ihm verfahren und hat ihn quasi des Landes verwiesen - und ja, ich bezweifle stark, dass das in Deutschland auch möglich gewesen wäre? 
Ich bitte doch sehr darum, persönliche Abneigung aussenvor zu lassen und einfach sachlich zu bleiben.
Fakt ist und bleibt, dass gerade die momentan Regierung nicht nur dem eigenen Volk sondern auch anderen Ländern gerne vorschreiben möchte, wie es zu leben und was es zu tun hat und dabei lehnen sie sich ein bisschen weit aus dem Fenster. 

Es wird sicher spannend, wenn die ersten Elefanten durch den Grunewald  oder die Lüneburger Heide stampfen. Viel Spaß 💙  

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf jeweller vom 06.04.2024, 12:09:16

Hallo Hubert, ja, die Welt ist eben kein Ponyhof und auch kein Regenbogenland, in dem niedliche Einhörner Regenbogen pupsen können - - - -vor drei Jahren gab es hier im Naturschutzpark einen ganz natürlichen Vorfall: Dort leben Wildpferde, die sich auch entsprechend vermehren und es leben dort inzwischen etwa an die 50 Luchse. Ausgerechnet, als eine Besuchergruppe mit Touristen aus UK, D und NL dort zur Beobachtung war, riss ein Luchs ein Fohlen - es wird angenommen, das es ein krankes, schwaches Tier war, denn die kleine Herde und die Mutterstute waren schon in einiger Entfernung und normaler Weise hätte eine Stute ihr Fohlen verteidigt. Die Touristen waren fassungslos, zumal der Scout auch nicht eingriff -  wozu denn denn auch, so funktioniert nun einmal die Natur. In der hiesigen englischsprachigen Touristenzeitung stand danach was von traumatischem Erlebnis und dass sich einige in psychologische Behandlung begeben müssen und die Parkverwaltung verklagen wollten - es kam natürlich nichts dabei raus. Es zeigt nur, dass die Menschen aus den Städten so weit weg sind vom natürlichen Leben und wie Natur funktioniert - da heißt es nun einmal fressen und gefressen werden. Vielleicht ist es dann wirklich besser, die Stadtmenschen fahren ins Disneyland oder dergleichen - das ist mein voller Ernst. Natur wird vorgegaukelt, freundliche Robot-Elefanten , die unter dem Wasserfall baden und harmlose Robot-Löwen, die einen mit echtem Gebrüll vom Chip begrüssen..heia Safari ..ganz ehrlich, ich habe noch keinen jungen oder alten oder auch noch so skeptischen Touristen erlet, der da nicht mit strahlendem Gesicht wieder aus dem Boot gestiegen ist

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinka vom 07.04.2024, 11:00:25

Fakt ist, daß Dir Deine Ratschläge, die Du gerne anderen Usern und jetzt auch mir erteiltst, am eigenen verlängerten Rückgrat vorbeigehen! Lerne Du erst mal zwischen Behauptung und Wahrheit zu unterscheiden und zu differenzieren und dann sachlich auf Kritik zu reagieren! 
Und ob Olga meine Freundin ist, kannst Du 1. nicht beurteilen und 2. geht es Dich einen feuchten Kehricht an!

Edita

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Krawall im ST an einem so schönen Sonntag. 🤔

Beruhigt euch wieder. Schade um die Zeit.

Ingrid60 

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 07.04.2024, 11:22:01

😅
Dir auch einen sehr schönen Sonntag und rutsch nicht aus

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf olga64 vom 06.04.2024, 18:04:42

Aber vermutlich finden Malinka, Jeweller und andere auch hierzu eine Argumentationsbasis, dass Deutschland natürlich gaaaaaanz schlimm dran ist.
Es sei ihnen vergönnt. Olga

Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr einmischen, weil es doch eher um die persönlichen Abneigungen als um das Thema als solches geht❕ 😏

Nein ich habe Malinkas Berichte nicht so gelesen, dass sie Deutschland für gaaaaanz schlimm hält, sondern eher, dass wir hier weit weg wohnen und kaum einer beurteilen kann, wie es ist, wenn von Elefanten usw die Felder leergefressen oder zerstört werden. Wir haben doch schon Probleme wenn ein Wolf auf der Durchreise ist und zu dicht an Häusern vorbei zieht. 😲

Die Berichte die Edita über die „heldenhaften“ Großwildjägern schreibt sind bekannt (zumindest mir) und auch verwerflich❕  Nur wie sieht es denn wirklich bei uns aus unter den Jägern? Da gibt auch so tolle Bilder wo stolz die nebeneinander gereihten erschossenen Wildschweinen (ich habe auch schon solche Bilder von Füchsen gesehen) gezeigt werden. Nein ich will nicht alle Jäger verteufeln!!! Das ist nur nicht so spektakulär wie Elefanten, Löwen usw.  😏

Mein Schwiegersohn ist Förster und wenn der mir so erzählt  .    .    .  

Er geht allerdings auch zur Jagd, weil es bei uns in den Wäldern ein Ungleichgewicht gibt, wegen der fehlenden natürlichen Feinde. Ich sah einen Bericht mit dem Titel „Natur der Angst“. Nur so funktioniert es in der Tier und Pflanzenwelt: „fressen und gefressen werden“. Ein gutes Beispiel war der Yellowstone Park ohne Wölfe und nach wieder Ansiedlung von Wölfen.

So und nun gehe ich eine Runde mit meinen Hunden bei herrlichen Sonnenschein. Aber da wird auch gefressen und gejagt / verfolgt unter Vögel, Insekten usw wenn man die Natur etwas genauer beobachtet(es fällt nur nicht so auf 😊 )  ratlos.gif

LG Heidrun
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 07.04.2024, 11:00:25

. Dass der Ex-König Juan Carlos von Spanien ein ausgemachter Idiot war und ist, das weiss hier das ganze Land - und das nicht nur wegen seiner Schweinereien im WWF - man ist auch entsprechend mit ihm verfahren und hat ihn quasi des Landes verwiesen - und ja, ich bezweifle stark, dass das in Deutschland auch möglich gewesen wäre? 

Fakt ist und bleibt, dass gerade die momentan Regierung nicht nur dem eigenen Volk sondern auch anderen Ländern gerne vorschreiben möchte, wie es zu leben und was es zu tun hat und dabei lehnen sie sich ein bisschen weit aus dem Fenster. 

Es wird sicher spannend, wenn die ersten Elefanten durch den Grunewald  oder die Lüneburger Heide stampfen. Viel Spaß 💙  
Malinka, Malinka - gehört sich das wirklich,wenn eine ältere Dame wie Sie so über den ehemaligen KÖnig in ihrem Gastland schreibt - so beleidigend und gleich a lles "auf das ganze Volk der stolzen Spanier" bezieht. Und  dann sogar noch flunkert - denn m.W. wurde er nicht ausSpanien "verwiesen", sondern ging freiwillig in die Emirate, wo m.E. schon ein Schwiegersohn von ihm lebt, der ebenfalls einige Erfahrungen mit spanischen Gerichten machen musste. Kürzlich war er sogar wieder auf Besuch in seinem spranischen Heimatland und wurde nicht m.W. nicht an der Grenze festgenommen - oder war das anders?

Am meisten erstaunt mich  aber Ihr so benannter "Fakt" - macht das die momentane Regierung wirklich so mit ihrem spanischen Volk? Denn Deutschland können Sie damit ja nicht meinen - hier macht jeder was er oder sie gerne tun und machen. Kann ich evtl. gut beurteilen, weil ich hier lebe.

Ja,wirsind auch gespannt, wie viele Elefanten letztendlich in Deutschland ankommen - vermutlich stranden ja einige vorher in Spanien, Frankreich usw. - weil es ihnen dort besser gefällt oder bitten um Asyl in Bayern trotz der hohen Berge,die dort zu überwinden wären.
ABer dann haben Sie, Malinka, ja wieder was zu schreiben - ich bitte Sie aber schon jetzt,dann möglichst bei der Wahrheit zu bleiben -sonst wird wieder korrigiert, was Sie sicherlich als Böswilligkeit dann sehen würden. Alles Gute. Olga
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Ich denke, der Botwanische Präsident hat Humor. Davon könnten sich hier einige etwas abschneiden, die lieber ihre persönlichen Privatkriege ausfechten.

Gelassenheit ist eine Tugend, aber selten offenbar.

Karl

Anzeige