Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2018, 10:39:03
Übrigens wurden vergangene Nacht erneut britische und amerikanische Marschflugkörper vor/über Homs abgefangen. Keine einzige Rakete hat ihr Ziel erreicht.
In der Nacht zum Samstag hat die syrische Luftabwehr auch 71 Marschflugkörper von 107 abgeschossen. Wer weiß, was die "Westmächte" außer einer Pharma-Fabrik sonst noch alles zerdöppert hätten?

p.s.: Warum liest man das eigentlich nicht bei BILD, WELT, FOCUS etc?
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2018, 13:46:55
Ja - justus- der Artikel von Augstein ist gut und sagt einiges über die verfahrene Situation in Syrien und in der Politik der Staaten, die meinen, in der Lage zu sein, eine friedliche lebenswerte Zukunft weltweit zu schaffen.
Ich meine damit u.a. USA, RUSSLAND, Frankreich...

Man muss natürlich alles lesen, nicht nur das, was du hier zitiert hast, wenn es um seine Gesamteinschätzung geht.
Deshalb noch einige Zusätze zu deinen Zitaten.
 Da stimme ich Dir zu, ich wollte auch die übrigen Zitate nicht unterschlagen, aber auch das Forum nicht mit dem gesamten Text erschrecken. Andrerseits war es mir auch zu wenig, nur den Link zu veröffentlichen.

Es entspricht ja auch meiner Meinung, dass nicht nur jede vorsätzliche Tötung eines Menschen, die über eine unmittelbare Selbstverteidigung hinaus geht, ein Verbrechen ist, und das ganz gleich auf welche Art, sondern auch jegliche Art von Angriffskriegen.
Die Anwendung von Gift oder Giftgas ist zwar eine sehr heimtückische und hinterhältige Art, aber ich finde es dennoch Schizophren, dass es Regeln gibt, mit welchen Mitteln man im Krieg Menschen ermorden darf und mit welchen nicht.

justus

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2018, 10:39:03

"Übrigens wurden vergangene Nacht erneut britische und amerikanische Marschflugkörper vor/über Homs abgefangen. Keine einzige Rakete hat ihr Ziel erreicht. Vermutlich wurden die Raketentruppen vorher von den Russen gewarnt."
Ein falscher Alarm hat die syrische Flugabwehr in der Nacht zum Dienstag in höchste Bereitschaft gesetzt und den Einsatz von zahlreichen Flugabwehrraketen und Flugabwehrgeschützen bewirkt.
Zum Zeitpunkt der Einstellung DEINER "Nachricht" war sie schon längst dementiert worden- sogar von russ. und syr. Medien.
Eine Fehlfunktion habe dazu geführt, dass Flugabwehrraketen abgefeuert worden seien, sagte der Chef der Abwehrraketeneinheit.
Nicht mal in den syrischen "Staatsmeldungen" war übrigens die Rede von britischen und amerikanischen Marschflugkörpern.
Es ist schon erstaunlich, was sich Menschen so ausdenken, um eine schon komplizierte Lage ganz nach eigenem Wunsch noch komplizierter zu machen.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Martin Sonneborn nutzt seine Redezeit im EU-Parlament:

Macron antwortet per Twitter, das keine EU-Zuschüsse sondern ausschlieslich französische Steuern verbraucht wurden.
Ich halte mich mal raus.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

Es gibt auch echt lustige deutsche Politiker. Heiko Maas z.B. sprach  kürzlich von "Gegnerschaft zum Westen" und dass Russland "zunehmend feindselig" agiere. 
Und nun?
Beim EU-Treffen in Luxemburg setzt er einerseits auf Diplomatie und macht klar, dass es keine Lösung ohne Russland geben kann. 
Würdet ihr mit jemanden verhandeln, der euch als "Gegner" bezeichnet und der eigentlich nur Forderungen stellt an den "Gegner" ?
Guido Steinberg von der Stiftung Wissenschaft und Politik ist skeptisch: "Es ist nicht zu sehen, wie die Europäer Russen, Syrer und Iraner an den Verhandlungstisch bringen wollen." De facto spielten Europäer und auch Amerikaner hier seit längerem schon keine Rolle mehr.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2018, 15:45:01

Den Schlusssatz von Sonneborn finde ich nicht so prickelnd, aber ansonsten: Gut gebrüllt Löwe!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ich habe noch einen auf Lager. Freenet.de meldet in seinen News, das soeben die internationale Chemiewaffenexperten in Duma eingetroffen sind.

https://blob.freent.de/image/6569644/847x565/847/565/b0/db6ef63d35b1cb40fd03937038bb6f79/bQ/sana--internationale-chemiewaffenexperten-in-duma--26089b1940e2e90a1657f9805ef568698f369fe7-jpg.jpg

Nicht etwa das Klaus denkt, das Bild gehöre nicht zu der Meldung und wäre eine meiner bekannten Fakenews:
freenet.de - Sana - Internationale Chemiewaffenexperten in Duma eingetroffen

Sie dürfen jetzt in den Trümmern nach den Resten einer Chemiewaffenproduktion suchen. USA, GB und Frankreich hatten die russische Resolution vergangene Woche noch im UN-Sicherheitsrat abgelehnt. Vermutlich werden die Ruinen das nächste Denkmal gegen den internationalen Terrorismus werden.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 17.04.2018, 15:56:35

Sie war mal seine Lehrerin (das stimmt!) und Sonneborn ist Kabarettist.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Alle Berliner werden zur Großdemo auf dem Pariser Platz gerufen. Sogar die Spiegelbild hat herausgefunden, das 59,5 % aller Deutschen den Angriff unserer angeblichen Verbündeten auf Syrien verurteilen.

https://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/180417-Spaltung_.png

Wenn es nicht zu weit wäre, ich wäre morgen dabei.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2018, 16:10:01
"Nicht etwa das Klaus denkt, das Bild gehöre nicht zu der Meldung und wäre eine meiner bekannten Fakenews:"
Keine Angst - HW - deine Fakenews - siehe deine Raketenlüge von heute - erkennt jeder hier.

Anzeige