Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Simiya vom 07.01.2025, 20:06:29

Ich weiss nicht ,was Aixois nötig hat oder nicht.
ABer es gibt sie ja,d ie etwas unterbeschäftigten alten, weissen Männer, die immer noch denken mit Mainsplaining könnten sie emanzipierten und couragierten Frauen die Welt aus Sicht eines Mannes erklären. Das sollten die sich mal abgewöhnen, weil es doch immer lächerlicher wird. Olga

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2025, 20:38:14
Es gibt auch emanzipierte Frauen, die das Wörtchen man in Anführungszeichen setzen müssen. So hat jeder seine Probleme.

Simiya
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Pauli11 vom 07.01.2025, 12:11:18

nun putin verschafft sich die sympathien und zuwendungen von anderen ländern
mit bewaffneten kämpfern
sollen wir das vielleicht auch tun und den syrern soldaten und/oder waffen schenken?

Anzeige

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55

Bereits seit dem ersten Tag nach dem Sturz Assads ist wahrzunehmen, dass die Interessen der Türkei und die Interessen Israels in Syrien frontal aufeinander prallen.
Beide Länder, oder besser gesagt beide Staatspräsidenten, nehmen sich Rechte heraus, die sie in diesem Land nicht haben.
Beide lassen bombardieren, wen, was und wo sie wollen. Beide klauen und besetzen weiteres Land, welches ihnen nicht gehört.
Und Erdogan will nun endlich die Gelegenheit nutzen, um die Kurden endgültig zu vertreiben, oder zu vernichten.. Israel dagegen steht auf der Seite der Kurden.

Inzwischen wird nun in Israel gewarnt und zur Vorbereitung auf einen Krieg mit der Türkei aufgerufen. 😶

https://www.fr.de/politik/bedrohung-jerusalem-israel-tuerkei-erdogan-netanjahu-krieg-gaza-hamas-iran-93501352.html

Israelischer Rat warnt Regierung vor Krieg mit der Türkei: „Gefährlicher als iranische Bedrohung“

Netanjahu sieht „neue Kräfte auf dem Feld“ im Nahen Osten: Warnung vor Krieg mit der Türkei

Katja

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2025, 19:31:36

Mein Prinzip ist nicht gegen die Attraktivität gerichtet, nur sollte halt gelten : an ihren Taten sollt ihr sie erkennen und mit dieser Ansicht bin ich bei weitem nicht allein ...

Und wenn die kurdischen (durchaus emanzipierten) Frauen, die ihr Leben einsetzen im Kampf  für ihre Freiheit und Rechte von unserer Außenministerin zu hören bekommen, dass sie gefälligst ihre Waffen an die Rebellen in Damaskus abgeben sollen, was nichts anderes bedeutet als sich von Erdogan vertreiben zu lassen,  dann ist das eine "Art" Feminismus, die ich bisher noch nicht kannte und hoffentlich auch nicht weiterhin kennenlernen muss. Am 23.2. ist damit hoffentlich Schluss .

Wie gesagt, ich bin ein Fan von der mir bekannten , reifen Feministin Margot Wallström, dem Original für feministische Außenpolitik, nicht so sehr von Kopien. 

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 08.01.2025, 13:30:30

naja,

ob israel krieg gegen die nato führen möchte, das kann ich mir nicht vorstellen,

aber nichts ist unmöglich!  jeder ist seines glückes schmid!

ob die israelis klüger sind als wir? ob sie wissen, wie sie gegen eine solch vernichtende dummheit ihrer regierung vorgehen können?

Anzeige

Anzeige