Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von Lenova46

Außenstehende verteilen bereits Einflussnahmen und Ansprüche, die sie an Syrien richten.

Es scheint, dass sich die Außenstehenden mehr Gedanken über Syrien machen als die Syrer selbst. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Lenova46 vom 05.01.2025, 16:37:35

Und vor allen Dingen wissen sie genau was die Syrer jetzt brauchen und fordern das auch ein. 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 05.01.2025, 16:37:35
Außenstehende verteilen bereits Einflussnahmen und Ansprüche, die sie an Syrien richten.

Es scheint, dass sich die Außenstehenden mehr Gedanken über Syrien machen als die Syrer selbst. 
Woher beziehen Sie Ihre Kenntnisse? Mit welchen SyrerInnen stehen Sie im Kontakt (wäre ja nicht schwierig, es leben ja viele in Deutschland,die mit grosser Aufmerksamkeit verfolgen ,was in Syrien vor sich geht).
Oder denken Sie gar, sie wollen Assad zurück und würden diese Terrorfamiie dann mit Jubel empfangen?
Olga

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2025, 16:58:55

Woher beziehen Sie Ihre Kenntnisse? Mit welchen SyrerInnen stehen Sie im Kontakt (wäre ja nicht schwierig, es leben ja viele in Deutschland,die mit grosser Aufmerksamkeit verfolgen ,was in Syrien vor sich geht).
Oder denken Sie gar, sie wollen Assad zurück und würden diese Terrorfamiie dann mit Jubel empfangen?
Olga
Im Gegensatz zu Ihnen berufe ich mich nicht auf spezielle Kenntnisse, sondern habe meine Meinung wiedergegeben.

An der Zukunft Syriens wollen viele aus Eigennutz mitmischen. 

Lenova
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Lenova46 vom 05.01.2025, 17:05:08
geschrieben von Lenova46
Und das ist offensichtlich 😉
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf olga64 vom 05.01.2025, 16:58:55

Sie empfahlen doch dem jetzigen Machthaber von Syrien, er möge sich ein Beispiel am Emir von Katar nehmen! Das sollten Sie ihm persönlich übermitteln, denn er wird kaum hier im ST lesen. Ein Vorschlag übrigens, den Sie anderen in ähnlichen Fällen auch schon machten.

Ich finde übrigens die Idee von Frau Faeser nicht übel, dass Syrer, die hier keinen Schutzstatus genießen, zu gegebener Zeit wieder in ihr Heimatland zurück gehen sollten. Wer hier Arbeit hat und sich selbst versorgen kann, den betrifft das nicht. In wie weit das realisierbar ist, wird die Zukunft zeigen.

Simiya

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Lenova46 vom 05.01.2025, 17:05:08

Woher beziehen Sie Ihre Kenntnisse? Mit welchen SyrerInnen stehen Sie im Kontakt (wäre ja nicht schwierig, es leben ja viele in Deutschland, die mit großer Aufmerksamkeit verfolgen ,was in Syrien vor sich geht).
Oder denken Sie gar, sie wollen Assad zurück und würden diese Terrorfamilie dann mit Jubel empfangen?
Olga
Im Gegensatz zu Ihnen berufe ich mich nicht auf spezielle Kenntnisse, sondern habe meine Meinung wiedergegeben.

Lenova
Das ist das was ich so "liebe" ... da wird gleich Attacke gefahren, haltlose Unterstellungen ( Oder denken Sie gar, sie wollen Assad zurück und würden diese Terrorfamiie dann mit Jubel empfangen? ) werden aus der Luft gegriffen ... Hauptsache der oder die bekommt erst mal eines reingewürgt! Ich finde das widerlich!

Mir reicht dieses ganze Forum so langsam ...
MarkusXP

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf MarkusXP vom 05.01.2025, 17:13:01

Mir auch.

Lenova

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Simiya vom 05.01.2025, 17:11:53

Da sich Syrien nicht in einer Position befindet, wo jegliche Gefahren ausgeschaltet scheinen, dürfte es noch dauern, bis hier lebenden SyrerInnen ein Schutzstatus entzogen wird,der übrigens nicht von Deutschland allein bestimmt wird, sondern auch auf Grundlage der EU-Gesetzgebung sowie der Genfer Konventionen.
Und ich befürchte, bis dies alles geklärt ist, ist Frau Faeser nicht mehr Innenministerin in diesem Land und darüber dürfte sie sicher sehr froh sein,denn in ihrem Haifischbecken kam ja selten Ruhe zum Ausdruck, aber umgekehrt wurden die Vorwürfe immer grösser.

Sie schlug übrigens auch vor, zurückkehrenden SyrerInnen finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, worüber sich dann sicherlich einige deutsche Menschen wieder sehr aufregen werden.
Ich bin seit Jahren mit hier lebenden SyrerInnen in gutem Kontakt. Sie kamen als sehr junge Menschen, besuchten teilweise unsere Schulen und haben jetzt Wohnung, Job usw. und denken gar nicht daran, zurückzukehren, um ein von Assad,den Russen und Iranern völlig zerstörtes Land wieder aufzubauen. Kann ich gut verstehen - man sollte sich an diese Zerstörer direkt wenden, damit sie hier aktiv werden. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf MarkusXP vom 05.01.2025, 17:13:01

Mir auch @MarkusXP

Anzeige