Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien
Ich will mich auch gar nicht in die Innenwelt der Ehefrau eines Massenmörders vertiefen müssen. Mir reichen die Fakten der Foltergefängnisse, Massengräber, die Bilder des zerstörten Landes und die Aussagen von SyrerInnen, die vor vielen Jahren zu uns geflohen sind.
Aber warum verliess diese Frau nicht das Kriegsland und begab sich in ihre britische Heimat, auch um sich dort ärztlich behandeln zu lassen und nahm ihre bedauernswerten Kinder gleich mit?
Jetzt auf einmal soll es ja schnell gehen, wie man erfährt. Sie will sich scheiden lassen und zurück nach GB, weil sie dort die Sprache der Ärzte verstehen könnte, was natürlich in Moskau mutmasslich nicht der Fall ist.
Ich spekuliere und denke eher, sie hat Angst,dass evtl. doch noch eine Ausliefrung dieser Familie zurück nach Syrien droht und alle dort ihrer gerechten Strafe zugeführt werden - sicher wäre das der Wunsch der Mehrheit des syrischen Volkes.
Gelingt es ihr, nach GB einzureisen, wäre sie in Sicherheit,da kein europäisches Land Staatsangehörige in ein Land abschiebt, wo denen der Tod droht - was vermutlich in Syrien der Fall wäre. Olga
(....)Welche Mutter hätte nicht Angst um das Leben ihrer Kinder? Alles andere ist pure Spekulation und ich möchte für mich das Thema Asma al-Assad beenden.
Ich spekuliere und denke eher, sie hat Angst,dass evtl. doch noch eine Ausliefrung dieser Familie zurück nach Syrien droht und alle dort ihrer gerechten Strafe zugeführt werden - sicher wäre das der Wunsch der Mehrheit des syrischen Volkes.
Gelingt es ihr, nach GB einzureisen, wäre sie in Sicherheit,da kein europäisches Land Staatsangehörige in ein Land abschiebt, wo denen der Tod droht - was vermutlich in Syrien der Fall wäre. Olga
Vielleicht darf ich Ihren Horizont erweitern. Sicher werden Sie darauf antworten, dass es lange her ist. Aber die weiße Weste hat weder Deutschland noch die USA verdient
Das Netz vergißt nichts….
Vielleicht darf ich Ihren Horizont erweitern. Sicher werden Sie darauf antworten, dass es lange her ist. Aber die weiße Weste hat weder Deutschland noch die USA verdient
Bruny, ich weiss ja nun aus Diskussionserfahrungen mit Ihnen, dass Sie immer wieder gerne, wenn Ihre aktuelle Argumentationskette reisst, sich darum bemühen, was vor sehr, sehr vielen Jahren geschehen ist und Sie bevorzugen auch gerne vermeintliche Tatsachen, wenn die USA und auch Deutschland in Ihrer persönlichen Betrachtung besonders schlecht abschneiden.
Das Netz vergißt nichts….
Aber in diesem Fall klammern Sie den von Assad geführten Krieg und die Tötungsmaschinerie gegen das eigene Volk aus - warum auch immer. Vermutlich weil es auch Ihnen schwerfallen dürfte, hierfür humane Aspekte zu finden und zu benennen,die Assad in besserem Lichte erscheinen lassen.
Oder würden Sie es bevorzugen, wenn so schnell wie möglich der restliche Assad-Clan wieder in Amt, Würden und Luxus nach Syrien zurückgeführt werden und sich dann u.a. USA und Deutschland darum kümmern, dass das Land, welches von Assad,Iran und Russland zerstört wurde, wieder aufgebaut wird?
Denn das syrische Volk sieht das aktuell mehrheitlich anders - die wünschen, dass die Verursacher dieser Grausamkeiten zur Rechenschaft gezogen werden. Und ob Putin es wirklich verhindern wird, dass seine "Gäste" bei ihm so sicher sind,dass ihnen kein Leid droht, ist mE. nicht überzeugend dargelegt. Olga
In Syrien wird eine Diktatur, die aber Minderheiten wie Christen leben ließ durch eine neue Diktatur mit islamistischen Anstrich ersetzt.
Was nun aus den Minderheiten wird und aus Syrien selbst ist abzuwarten.
Für mich spielt es keine Rolle wie lange etwas her ist. Selbst foltern zu lassen und sich hinterher das weiße Westchen anzuziehen ist für mich pure Doppelmoral.
Wegen meiner Argumentationskette müssen Sie sich nicht sorgen. Die hält Ihrer in jedem Fall statt.
Die eine Diktatur wurde gestürzt, aber nicht von Demokraten sondern von Terroristen. Was hat man von der Regierungsübernahme der Taliban erwartet? Ein besseres Leben für die Afghanen?