Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bruny_K vom 19.12.2024, 18:37:09

Ich empfehle dir einfach mal zurückzugehen und zu versuchen, so zu lesen, als hätte jemand anderes an deiner Stelle geschrieben.
Vielleicht wird dir dann was klar.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Rispe vom 19.12.2024, 18:39:56

Was ist denn falsch daran, wenn ich schreibe, dass von Deutschland in Syrien nichts unternommen wurde. Wenn jetzt geschrieben wird, man habe die HTS in Idlib unterstützt, und ich darauf schreibe ob Frau Svenja Schulze wusste wen sie da unterstützt hat? Idlib die Hochburg der IS und al Quida. Dann werde ich von Okga zurechtgewiesen. Geht’s noch?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 19.12.2024, 18:34:28

Danke Rispe - es ist nicht nachvollziehbar, dass Bruny mir in ihrem Verfolgungswahn vorwirft, sie zu verfolgen und dabei missversteht, dass es in öffentlichen Diskussionen völlig normal ist, wenn auch andere Meinungen erscheinen und nicht nur die Selbstgespräche einiger DisputantInnen als Vorrednerinnen ihrer Gruppen.
Es ist so ein Verhalten, das schon auch eine Vorliebe für weltweite Diktatoren zeigt und jetzt vermutlich der Frust mal wieder gross ist, dass auch diese standhafte Assad-Diktatur vom eigenen Volk gestürzt wurde.

Gestern hörte ich,dass Putin ankündigte, sich demnächst mit Assad treffen zu wollen - er habe ihn bisher noch nicht getroffen. Wer mag ihm so etwas glauben? Ist er ein so schlechter Gastgeber für seinen früheren Freund? Olga

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 19.12.2024, 18:44:37
Was ist denn falsch daran, wenn ich schreibe, dass von Deutschland in Syrien nichts unternommen wurde. Wenn jetzt geschrieben wird, man habe die HTS in Idlib unterstützt, und ich darauf schreibe ob Frau Svenja Schulze wusste wen sie da unterstützt hat? Idlib die Hochburg der IS und al Quida. Dann werde ich von Okga zurechtgewiesen. Geht’s noch?
Was hätte Deutschland denn machen sollen - unter den Augen von Assad..?

Die Bundeswehr schicken..? Das THW oder die Freiwillige Feuerwehr von Berchtesgaden..? So lange Assad und Putin dort mit dem IS gewütet haben konnte man nichts einleiten. Oder sieht das von Spanien aus anders aus..?
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 19.12.2024, 19:48:27

Nichts! Aber darum ging es auch nicht. Es ging darum, dass Frau Schulze sagte Deutschland hat immer die HTS in Idlib unterstützt. Und ich erwiderte, dass Deutschland in Syrien nie etwas unternommen hat, und wenn dann hätte sie sich schlau machen sollen, wer da in Idlib unterstützt wurde. Schließlich ist die HTS in Europa als Terrororganisation gelistet.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 19.12.2024, 20:13:17

Du legst Frau Schulze falsche Worte in den Mund, das  sagte Frsu Schulze genau, Zitat: 
“ Als Beispiel nennt sie die siegreiche Rebellengruppe HTS. In der Provinz Idlib, die die HTS schon länger kontrollierte, waren Deutsche und Briten die einzigen bilateralen Geldgeber, über die Vereinten Nationen. Als die HTS im vergangenen Jahr ein Sittengesetz mit Geschlechtertrennung im öffentlichen Raum einführen wollte, habe man klargestellt, "dass wir unter solchen Bedingungen nicht mehr im Nordwesten Syriens engagiert sein können". Die HTS habe daraufhin das Gesetz nicht beschlossen.„ 

Geldgeber in der Provinz Idlib

Edita

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 19.12.2024, 21:11:35

Du kannst gerne nachlesen, auf wen ich wie geantwortet habe.

https://www.seniorentreff.de/community/forum/internationale-politik/der-brennpunkt-syrien?tid=1011449&id=11968557#11968557

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Ich weiß auf wen Du geantwortet hast, Du legst Schulze  falsche Worte in den Mund,  bescheinigst ihr, daß sie keine Ahnung habe und  Du tust so als ob Du  den totalen Überblick hättest und alles besser wüßtest,  den hast Du mit solchen statements eben nicht! 

Edita

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 19.12.2024, 20:13:17

Das ist keine Antwort auf meine Feststellung:
Was hätte Deutschland denn machen sollen - unter den Augen von Assad..?

Eigentlich gar nichts..!

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 19.12.2024, 21:57:09

Klar doch, du hast natürlich recht. Ich habe keine Ahnung 😊.

Anzeige