Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 22.04.2018, 12:34:23

Liebe Tina,
Der Regim Change im Nahen Osten war ein Fehler des Westens, eine Demokratie kann man nicht ohne weiteres in eine fremde Kultur einführen. Das war meines e.a. gut gemeint aber im nachhinein etwas naiv, ohne schlechte Absicht.
Phil.

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Tina1 vom 22.04.2018, 12:34:23

US-General Wesley Clark, Syrien, Libyen & der Regime change im Nahen Osten -

hut ab kl.jpg           Danke Tina für diesen Sketch,

er sagt eigentlich alles aus über die Verlogenheit dieses mühsam aufgebauten verbrecherischen Krieges, den die bösen Russen nun zu gefährden scheinen.
Es ist traurig, dass man das Kabarett bemühen muss, nur um etwas mehr als die ewigen propagandistischen Parolen zu hören.

Aber es erinnert mich auch an die DDR, wo es ebenfalls den Kabarettisten vorbehalten war, unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Das musste allerdings viel versteckter passieren, und in den Medien ging so etwas gleich gar nicht.
Da kann ich mich schon darüber freuen, dass ich hier einmal mehr andere Stimmen problemlos und ohne Konsequenzen zu befürchten sehen und hören kann.

Wir werden zwar noch genauso belogen, aber es liegt auch an jedem selbst, sich anderweitig zu informieren.
Das war damals viel, viel schwieriger und auch wesentlich riskanter.

Mit vielen Grüßen
justus

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 22.04.2018, 14:25:38

Bedenklicher stimmt mich, dass immer die selben Lügen aufgetischt werden und es Menschen gibt, die daran glauben. Warum? Ist die Menschheit zu träge geworden, um selbst zu denken? 
Bruny

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf justus39 vom 22.04.2018, 14:25:38

Wir werden zwar noch genauso belogen, aber es liegt auch an jedem selbst, sich anderweitig zu informieren.
Das war damals viel, viel schwieriger und auch wesentlich riskanter.

Mit vielen Grüßen
justus

Riskant ist es immer noch wenn man wagt sich "falsch zu informieren und zu denken und zu äussern".
Die Risiken haben sich nur geändert, jetzt kommt die Antifa, zündet Dein Auto an, schmeisst Dir die Scheiben ein und wenn Du Pech hast landest du zusammengeschlagen im Krankenhaus.
Wenn Du nicht so grosses Pech hast wirst Du nur im Internet oder in einer Zeitung denunziert und verlierst ein paar "Regimetreue" Bekannte.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2018, 17:04:45
Tränen lachen wie oft hat den "die Antifa" schon dein Auto angezündet? Du bist schon echt ne "komische Nudel". Du plapperst Parolen nach, die du nie und nimmer beweisen kannst.
Ich könnte hier auch argumentieren, daß ich mich nicht zu Flüchtlingen bekennen kann, weil mir sonst Neonazis die Laube abfackeln oder mich mit "Totschlägern" verprügeln.
Lass doch diese Primitivpropaganda in den FB Beiträgen die du eventuell täglich teilst.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Och Holger,

willst Du Dich zum Märtyrer stilisieren? Gefährlich leben bei uns andere und die Propaganda deiner Lieblingspartei hat diese Opfer auf dem Gewissen.

Gruppe von Deutschen hetzt Hunde auf zwei Flüchtlinge.
Quelle.

Solche Meldungen stehen leider nicht auf Seite 1, wohl weil sie zu beschämend sind. Ähnliches passiert in Deutschland mehrmals täglich Wütend
FREMDENFEINDLICHKEIT:
Mehr als 2200 Angriffe auf Flüchtlinge im Jahr 2017
  • AKTUALISIERT AM 28.02.2018
Franktfurter Allgemeine
Karl

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Da ich überzeugter Antifaschist und Nazigegner bin, habe ich also schon Autos angezündet und so wie es in Freital geschah, sogar in die Luft gesprengt, nur weil mir die Politik, die sein Besitzer vertrat, mir nicht gefiehl. Nun erzähle nicht, das es deine durch das Grundgesetz geschützte Meinung ist.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 22.04.2018, 18:28:03

Karl,
nur ein kleines Beispiel, da ihr ja davon nichts wisst
.Das gibt es doch
Bei bedarf kann ich gern mehr liefern, aber ihr lest ja nur die "guten Medien"

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Vielleicht dir und ein paar anderen Parteigängern ins Stammbuch:
Es gibt eine offizielle Veranstaltung der Bundesregierung Deutschland. Sie findet mindestens einmal, oft sogar mehrmals in der Woche statt und diese Veranstaltung nennt sich "Bundespressekonferenz". Alle akkreditierten Journalisten dürfen daran teilnehmen. Dazu gehören auch zum Ärger einiger Mitglieder der Bundesregierung die Journalisten von Sputnik und Russia Today (RT).

Sie sind solange akkredetiert, wie sie sich an die journalistischen Regeln halten und über die dort gesprochenen Worte wahrheitsgemäß berichten. Sputnik und RT tun es. Deshalb gab es für die Bundesregierung noch keine Veranlassung ihnen die Akkredetierung zu entziehen.

Das deutsche Medien, trotzdem sie dort anwesend sind, nicht oder selten berichten, kann Sputnik und RT nicht zur Last gelegt werden. Es gibt sogar Journalisten, die diese Pressekonferenz im Video aufzeichenen, damit die Teilnehmer der Regierungsseite nicht behaupten können, dies und jenes wurde nicht gesagt. Das ist tatsächlich schon vorgekommen, dann wurden sie vorgeführt.

Einer der bei der Bundesregierung akkredetierten Journalisten ist Tilo Jung. Auf seinem YouTube-Kanal könnt ihr jede Woche in Erfahrung bringen, was Steffen Seibert als Vertreter der Kanzlerin oder die Minister bzw deren Vertreter vom Stabel lassen. Tilo Jung war übrigens während der Unruhen auf dem Maidan. Und das in einer Zeit, als ARD&ZDF nur aus Warschau oder Kairo über die Vorgänge in Kiew zu berichten wagten. Tilo Jung war auch in Palästina, Gaza, auf der Krim und Donezk-Becken, das nur mit seinem Kameramann, als andere deutsche Journalisten nur in schussischerer Weste im Panzerwagen fuhren.

Seine Reportagen und seine Videos wurden vom deutschen Fernsehen weder gewünscht noch gekauft. Damit ist er auch von den Medien-Mogulen völlig unabhängig.

Ich informiere mich gern bei unabhängigen und freien Journalisten. So zum Beispiel auch bei  https://krautreporter.de/, den https://www.nachdenkseiten.de/ und bei https://www.altermannblog.de/  Bei ihnen erfährt man eher die Wahrheit.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2018, 20:25:26

@ Holger,

der Artikel ist 2 Jahre alt, auf dem Höhepunkt der fremdenfeindlichen Ausschreitungen.

Karl

Anzeige