Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien
Ich interessiere mich u.a. sehr dafür, wie Diktatoren enden, die zu lange dachten, die Macht,die sie oft auf grausame Art und Weise ausüben, sei selbstverständlich an sie übertragen.
Das interessierte mich schon bei Hitler, Honecker, Sadam Hussein, Gadaffi,die Diktatoren vom Balkan und natürlich Putin - aber da läuft anscheinend noch alles wunschgemäss.
Und ich würde mir wünschen, dass alle irgendwann ihre gerechte Strafe erhalten - aber auch das war leider in der Vergangenheit oft nicht der Fall, was auch ein Grund dafür sein könnte, dass der Beruf Diktator nach wie vor einige Grössenwahnsinnige so erstrebenswert erscheint. Olga
Wenn es nichts Neues gibt, wird über das Familienleben berichtet 😉, es fehlen nur noch die Fotos der Paparazzi.
Meinen Sie damit die Zerstörung des Assadschen Familien Mausoleums? Das ist gut und journalistisch einwandfrei heute in der SZ nachzulesen. Könnte auch Sie interessieren - hilft, wenn "man" sich über Fakten austauschen möchte. Ach ja, eine Abbildung des unzerstörten Grabmals ist auch vorhanden. Viel Erfolg. Olga
weserstern
Das wurde in diesem Thread 2018 an mich geschrieben, eine Person, die bis heute alle für dumm und nicht verstehensfähig deklariert, die nicht ihrer Meinung sind!
„ Ich sehe vor mir, dass Syrien geopfert wurd/wurde um den Iran an Theroristen/Schurkenstaat angreifen zu können. Assad konnte nicht gestürzt werden, obwohl man sich bemüht hat. Nun ist die Wartezeit vorbei und wenn nicht gerade Giftgas im Iran gefunden wird, dann ist es eben ein Terroristenstaat.
Dafür werden Menschenleben geopfert. Und ich werde nicht müde dies zu wiederholen. Es geht nicht darum ob Assad foltert, darum ging es nie, denn sonst hätte Saudi Arabien längst bombardiert werden müssen, aber die werden mit Waffen versorgt.
P.S.: ich hätte gedacht, du wärst schlauer, Edita. Was bitteschön hat Assad davon an der Macht zu bleiben, wenn es Land und Menschen nicht mehr gibt.“
Und jetzt ? Das Land gibt es immer noch, zwar großenteils in Schutt und Asche, aber es gibt es noch, Menschen gibt es auch noch, manch Geflüchtete kehren zurück, manche nicht ….. nur Assad und sein Clan sind weg,
Wer ist jetzt der Dumme?
Oftmals kommt es ganz anders als mancher denkt!
Edita
Ja, das ist ganz eindeutig so!Es mag schon stimmen, wenn da so weise geschrieben steht : "wieder mal viel Meinung mit wenig Ahnung" ...
Wenn hier "Jemand" so sehr das Schicksal der "armen, unschuldigen Kinder" der Familie Assad bejammert, dann frage ich mich schon, WER hier eigentlich den Assad-Clan entlasten will..
Weiterhin frage ich mich, warum wieder einmal mit eigenen Vermutungen hausiert wird, statt sich zu den angeblichen Fragen zu informieren?
Ja, Asma al-Assad ist britische Staatsbürgerin, ist dort aber nach Auskunft von Außenminister Lammy "nicht mehr willkommen". Außerdem ist ihre Person dort seit März 2012 mit Sanktionen belegt.
Die Assads besitzen in Moskau mehrere Luxuswohnungen und sind nicht auf eine gesponserte "Flüchtlingsunterkunft" angewiesen.
Der älteste Sohn soll gerade erst in Moskau sein Studium der Physik und Mathematik abgeschlossen haben.
Die fast schon weinerlichen Nachfragen nach dem Schicksal der Assad-Kinder erübrigt sich meiner Meinung nach!
Es gibt gerade Millionen syrischer Menschen - und eben auch Kinder - deren zukünftiges Schicksal noch völlig ungeklärt ist!
DIE haben unsere Aufmerksamkeit und Anteilnahme verdient!
Katja