Internationale Politik Der Brennpunkt Syrien

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Brennpunkt Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 09.12.2024, 19:37:36

Russland spezialisierte sich beim Kriegseinsatz,bzw. der Kriegsunterstützung des syrischen Diktators darauf, z.B. Krankenhäuser zu bombardieren (während Assad sein eigenes Volk mit Giftbomben attackierte). Auch Aleppo wurde von den Russen dem Erdboden gleichgemacht.
Kann man das im Nachhinein als militärische Übung für die späteren ähnlichen Zerstörungen in der Ukraine werten? Diese Parallelen sind ja verblüffend und die Täter waren immer die gleichen. Olga

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 09.12.2024, 19:44:44
Syriens Bildungssystem hatte  über viele Jahre oder Jahrzehnte  durch die Kontrolle der Franzosen europäischen Standard aufzuweisen, und das ganz ohne Ironie! 

Edita
Trotzdem ist die Landessprache nicht französisch.

Aufschlussreich wird das künftige Bildungssystem Syriens sein.

Lenova
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 09.12.2024, 19:44:45

So ist es wohl, Juro, das kommt aber nicht in der Tagesschau.

Aha, interessant.
Woher wissen Sie das dann? Und ist das so zu verstehen,dass es "die Tagesschau" absichtlich verschweigt - also wieder mal typisches Verhalten der Lügenpresse? Da können Interessierte ja richtig froh sein, dass es noch andere verschwörungstechnische Informationsquellen gibt.... Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 09.12.2024, 19:44:44
Syriens Bildungssystem hatte  über viele Jahre oder Jahrzehnte  durch die Kontrolle der Franzosen europäischen Standard aufzuweisen, und das ganz ohne Ironie! 

Edita
Liebe Edita - lass es sein. Das gruppendynamische Verhalten spricht eine andere Sprache..... Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 09.12.2024, 19:50:32

Liebe Olga, das gruppendynamische Verhalten hier ist mir vollkommen wurscht! 

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 09.12.2024, 19:48:31

EVtl. sind die künftigen Sprachen türkisch und deutsch, also aus den Ländern, wo sich jahrelang so viele syrische Geflüchtete aufgehalten haben,deren Kinder dann auch die landeseigenen Schulen besuchten.

Und die Familie Assad wird sicher schnellstens versuchen, russisch zu erlernen, denn irgendein anderes Land, wo sie hingehen könnten, dürfte es so schnell nicht geben. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 09.12.2024, 19:21:53

Eben, von den Eliten - das habe ich doch selbst geschrieben. Vielleicht weißt du ja auch dass 2015 viele Eliten in Deutschland angekommen sind. Ich kann dir sagen, dass mit den Flüchtlingen, die in unserer Stadt aufgenommen wurden kein einziger Französisch und auch nur ein paar Brocken Englisch beherrschten. Heute werden sie deutsch sprechen, zumindest weiß ich, dass viele in den Kurbetrieben arbeiten.

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 09.12.2024, 19:48:51
Aus der Jüdischen Allgemeinen und von den NachDenkSeiten und
noch von einer weiteren Presse, Namen vergessen.
Wir, Sie und ich, sehen nun mal den Hape !

Anna
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bruny_K vom 09.12.2024, 20:29:11

Ich hoffe, dass die Geflüchteten ihre Chancen bei uns nutz(t)en und etwas gelernt haben, das sie zum Wohle ihres Volkes dann im neuen Syrien einsetzen können. Am meisten Aufstiegschancen werden dann wohl die Bauleute daheim haben.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf schorsch vom 09.12.2024, 22:12:08

Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass die Syrer wirklich ein neues Kapitel für ihr zukünftiges Leben bekommen. Noch traue ich dem Frieden nicht. Syrien braucht ein komplettes neues Staatswesen, das ist nicht in kurzer Zeit zu bewältigen. Werden alle Gruppierungen, die ja niemand in einzelnen kennt, gemeinsam an einem Strang ziehen? Ich hoffe es für die Syrer die lange genug auf ein freies Leben warten mussten. Ob es jetzt schon sicher wäre um zurückzugehen in ein Land das noch im Chaos ist?

Anzeige